News Qualcomm und Intel: Apples neue iPhones stecken in der LTE-Zwickmühle

@Highspeed Opi
Na dann zeig uns doch mal so einen Tarif für unter 30€, würde ich dann direkt abschließen.
 
Dirty_Harry schrieb:
@Highspeed Opi
Na dann zeig uns doch mal so einen Tarif für unter 30€, würde ich dann direkt abschließen.

das Blabla lässt er andauerndn in solchen threads ab, eine Antwort wirst du aber (wie immer) nicht bekommen
 
El_Chapo schrieb:
Du denkst aber auch nur für dich.

Mit meinem unbegrenzen Datenvolumen kann ich das sehr gut gebrauchen. Wenn die Geschwindigkeit passt, dann brauche ich kein Internet mehr zuhause und habe so mein "modem" überall dabei.

unbegrenzt ist nicht gleicht max. Datentransfer - "was die Leitung her geben würde"...

was nutzt es dir wenn dien Handy 500 Mbit saugen könnte aber dein Tarif oder Netz nicht mal 100 hergibt...
 
benneque schrieb:
Beispiel: Ich teile mir 450Mbit mit 8 anderen. Dann hat jeder (bei gleicher Auslastung) 50Mbit zur Verfügung. Wozu brauche ich dann im Handy ein 450Mbit Modem?

Du bekommst nicht die ganze Zeit 1/8 der Bandbreite, Du bekommst 1/8 der Zeit die volle Bandbreite.
 
Carrier Aggregation, 1GBit Downstream, immer schneller immer weiter.
Ich liebe Fortschritt, gar keine Frage, aber die Richtung ist für mich jetzt nicht so prickeln. Ist mir scheiß egal ob meine Internetseite aufm Smartphone mit 150Mbit/s oder 500Mbit/s lädt, viel wichtiger ist mir die Latenz - und die ist bei allen LTEs ja eigentlich gleich. Erst 5G wird da wieder was ändern.
 
sehe es wie die meisten hier... ein HD stream schluckt max. 10 mb/s. könnte mir nicht egaler sein ob ich nun 150 oder 350 oder 2 millionen mb/s habe...
 
Dirty_Harry schrieb:
@Highspeed Opi
Na dann zeig uns doch mal so einen Tarif für unter 30€, würde ich dann direkt abschließen.

In Deutschland habe ich so einen Tarif leider auch noch nicht gefunden. Generell gibt es diese, aber nicht in Deutschland:
http://www.lte-anbieter.info/lte-ne...nter-30-e-gut-13-der-eu-staaten-hat-sie-schon
Zitat: "Im Vergleich erscheint Deutschland fast wie ein Entwicklungsland in Punkto Preis-Leistungsverhältnis im Mobilfunksektor."
 
Highspeed Opi schrieb:
​ So weit ich weiß, haben ca. 700.000 Deutsche ein unbegrenztes Datenvolumen. ...
​Ich zahle nicht mal 30 Euro, seit vielen Jahren und nutze schon lange mein Internet nur über das Handy.

Also ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn Du nähere Informationen zum Tarif mit uns teilen würdest :)
 
Was bringt einem 1GB/s Downstream wenn der Interne Speiche nur mit 70-100MB/s speichern kann.
Das sind 125MB/s am Smartphone, das bedeute man kann seinen 32GB Speicher in 4 Minuten voll schreiben. Und das ganze für Facebook, Youtube, WhatsApp usw. wer braucht sowas.
Und Zuhause hat man dann gerade mal ein 16Mbit Leitung mit der Zockt und Filme Streamt.
 
Es mag zwar schockieren, aber das IPhone wird nicht extra für den Deutschen Markt neu bestückt. Wenn man in dEn Staaten ist (die im übrigen sehr wenig WhatsApp benutzten) oder in Korea sieht das mit dem Trafficbedarf anderes aus. Aber auch in anderen Europäischen Länderen profitieren genug davon.
 
Dirty_Harry schrieb:
@Highspeed Opi
Na dann zeig uns doch mal so einen Tarif für unter 30€, würde ich dann direkt abschließen.

Du könntest ihn wohl nicht abschließen, sonst wäre er dir wohl schon angeboten worden.

Beamte haben teils solche Verträge.


Seriousjonny007 schrieb:
Was bringt einem 1GB/s Downstream wenn der Interne Speiche nur mit 70-100MB/s speichern kann.
Das sind 125MB/s am Smartphone, das bedeute man kann seinen 32GB Speicher in 4 Minuten voll schreiben.

Wie komsmt du darauf, dass der Speicher so langsam ist? Der interne Speicher der vorherigen iPhones macht 300mb/s beim schreiben.


Frage mich wirklich warum niemand die Vorteile der höheren Geschwindigkeiten sieht. Solche Borniertheit findet man auch nur in deutschen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"nur" 450 Mbit/s sollte man ausdrücklich relativieren. Die Begrenzung dürfte für 99,99 % aller Nutzer auch in 5 Jahren völlig irrelevant sein. Bis dahin wird vermutlich ohnehin schon an der übernächsten Generation 6G gearbeitet.
 
Irgendwie scheint das Thema keine große Beachtung zu finden aber der Kurs von Apple ist nach dem Bekanntwerden der ersten Gerüchte förmlich abgestürzt und APC hat seitdem über 36 Mrd an Börsenwert verloren.
 
450 ist eine Marketing Zahl, es geht darum die Trägerfrequenzen 3er Funkbänder zu bündeln, um diese optimal zu nutzen. Je aktueller das Smartphone Modem umso besser und umso schneller gibt man die Trägerfrequenzen wieder für andere User frei.
in DE sind es z.B. 375 Mbit, bzw. 5 Streams a 75 Mbit im besten Fall.
heisst im optimalen Fall 8 Mbit für 47 User
Ergänzung ()

weiss jetzt jemand welches Modem im neuen IPad drin ist? Vermutlich Intel, denn es gibt noch immer nicht mehr als 450 Mbit im Netz dazu zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizzo schrieb:
aber der Kurs von Apple ist nach dem Bekanntwerden der ersten Gerüchte förmlich abgestürzt

Also ich stelle einen Rückgang von 155 auf rund 149 Dollar je Aktie (Schlusskurs am Freitag) fest, das ist ein Minus von 3,9 %. Unter "förmlich abgestürzt" stelle ich mir etwas anderes vor.
 
@Cumonu:

Ja und nein. 4% ist für ein Superschwergewicht wie Apple extrem. Außerdem ist der Verlust nicht auf den Freitag beschränkt sondern geht ja weiter. Schau mal hier, das macht es deutlicher vielleicht:
https://www.onvista.de/aktien/Apple-Aktie-US0378331005

Nach dem Bloomberg Artikel ging bei uns im Handelsraum eine "kleine Panik" durch. Es ging vordergründig vielleicht "nur" um eine Antenne aber Apple zieht die gesamte Branche hinab gerade. Schau sie dir alle an.. Microsoft, Intel, AMD, Nvidia, Qualcomm, Softbank..
 
Schade für 30€ bekommt man 20GB LTE Flat aus Dänemark ... wir deutschen lassen uns leider über's Ohr hauen.

@Topic

ist es überhaupt wichtig wie schnell so ein Modem ist?! Ich muss mir nicht unbedingt Streams auf meinen 5" Smartphone angucken. Notebooks und Tablets brauchen das auch eher selten. Für Netflix und Co reicht der aktuelle langsame Kram doch eh... Zusätzlich gibt es überall Hotspots und Co. Auf dem Land hat man meist eh kaum Empfang.
 
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige Nutzer, der noch nie LTE hatte und auch keinen Bedarf dafür hat. Mir reicht da bis heute ganz normales 3G. Ich nutze ein Smartphone mal als Navigationsgerät und in der Regel als Kommunikatiomsgerät, sei es für Textnachrichten oder Anrufe. Und selbst wenn mein mir zur Verfügung gestelltes Volumen verbraucht ist, kommen Textnachrichten immer noch ohne Probleme an. Ich habe gar keine Lust an so einem Gerät kontinuierlich zu hängen.
 
SKu schrieb:
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige Nutzer, der noch nie LTE hatte und auch keinen Bedarf dafür hat. Mir reicht da bis heute ganz normales 3G. Ich nutze ein Smartphone mal als Navigationsgerät und in der Regel als Kommunikatiomsgerät, sei es für Textnachrichten oder Anrufe. Und selbst wenn mein mir zur Verfügung gestelltes Volumen verbraucht ist, kommen Textnachrichten immer noch ohne Probleme an. Ich habe gar keine Lust an so einem Gerät kontinuierlich zu hängen.

Ich nutze auch nur 3G und das bei 1GB... und das erreiche ich nicht mal. Das meiste wird über WLAN (Arbeit und Zuhause) erledigt. Das bisschen Navi, Youtube, Facebook, Whatsapp, Krams... erledige ich auch damit.
 
Zurück
Oben