News Qualcomm Wireless AR: Kabellose Referenzplattform mit Micro-LED für AR-Brillen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und .Snoopy.
Geil, dieses drahtlos rendern wäre auch ein guter Schritt um das Shiftmu Konzept voranzubringen.
 
Wenn die Hauptarbeit im Smartphone SoC stattfinden soll (hier stellt sich zudem die Frage, ob der aktuelle Snapdragon 8(+) Gen.1 hier bereits schnell genug für ist), dann vermute ich mal, funktioniert das nur, wenn das Smartphone währenddessen am Ladekabel hängt, da sonst nach kurzer Zeit der Akku leer ist.

Nichtsdestotrotz begrüße ich das Konzept. Endlich mal eine Anwendung, bei der WiFi-6 mal alle Vorzüge ausspielen kann.
 
Wer hat noch vor 2-3 Jahren gesagt, AR und VR ist eine Totgeburt?

AR und VR sind die Zukunft!
 
@mic_ VR war auch vor 2-3 Jahren keine Totgeburt.
Es hat den Mainstream nicht so erobert wie man sich das vielleicht gewünscht hätte, aber die Kosten und die schwierige Demonstrierbarkeit der Vorteile von VR erschweren das ja auch.
Ich habe auch einen Freund der einfach zu geizig ist die 350€ für ne Quest 2 auszugeben und lieber rumnölt, dass er VR erst kaufen wird wenn es "perfekt" ist - nur dass die erste perfekte Umsetzung dann wieder in einem Preisbereich liegen wird, der für den Großteil der Bevölkerung (und ihn auch) unangenehm teuer ist.

AR hingegen...
Ich habe Bock auf AR, wirklich!
Aber das ist bei der Umsetzung (siehe meinen früheren Beitrag in diesem Thread) viel schwieriger als VR, da die Anforderungen an Hardware und AI für gute AR einfach wesentlich höher liegen.

xkcd hat das bei einem anderen Thema sehr gut getroffen:

tasks.png


VR ist - da man sämtliche Aspekte außer den Gleichgewichtssinn des Nutzers unter Kontrolle hat - "easy", AR dagegen ist für eine perfekte Umsetzung , die die Möglichkeiten auch ausnutzt, vielleicht nicht "virtually impossible", aber noch viel weiter entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_

Ähnliche Themen

Zurück
Oben