• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Qualität in Doom³ abhängig von Grakfikspeicher?

mastarasa

Ensign
Hallo

Ich einem Bericht habe ich gelesen, das man Doom³ in voller Pracht nur mit einer Grafikkarte mit 512MB Speicher (wo auch immer es die gibt, außer via SLI) spielen kann!?

Sind da vielleicht auch noch Unterschiede in der maximalen Detailstufe zwischen 64, 128 und 256MB Grafikspeicher?

viel grüße
mastarasa

Hi, klar doch, lies doch einfach mal den Artikel hier auf CB oder auf
www.doom3.de nach. Je nach vorhandenem VGA-Memory werden die Texturen komprimiert im Speicher abgelegt.

have a nice day

aehm ich meine doch net dass du wirklich ne graka mit 512 mb speicher meinst ?!?!

ich wuerd sagen stopf dir >1GB ram in den pc und nimm eine graka der neueren generation ( also radeon 9800, geforce fx 5900 ) und dann läuft des

die antwort ist schon gefallen.
Nur mit einer 512MB karte soll es möglich sein alle Texturen ohne kompression in den GraKa speicher zu laden. Wie man sieht ist aber auch mit einer 256Mb karte UltraHigh Quality möglich.

Fenriswolf schrieb:
aehm ich meine doch net dass du wirklich ne graka mit 512 mb speicher meinst ?!?!

ich wuerd sagen stopf dir >1GB ram in den pc ... cut

Hallo

Das überlege ich auch schon eine Weile. Der soll natürlich nicht so viel kosten. Taugt der Speicher
"TwinMos 1024MB DDRRAM CL2,5 PC400 Dual Ch., 2x512MB" (kein Twister) für ca. 160€ oder der
"Infineon 1024MB DDR-RAM CL2, PC400 , Dual Ch., 2x 512MB
für ca. 170€ was?

viele grüße
mastarasa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben