Qualität reduzieren beim Streamen von Sky und Netflix da Internet langsam ist

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo Leute.

Ich wohne in einem Dorf. Zwar gibt es hier bald Glasfaser Internet, aber es kann noch etwas dauern.

Aktuell surfe ich über o2 Home 50 Mbit unbegrenzt. Kommen aber je nach Situation nur 5000-7000 von dem 50000 an...

Nun bekomme ich Sky incl Netflix auf dem Sky Q Receiver

Die Frage ist:
Da mein TV nur HD ready ist, also mit 1280x768 auflöst, ich aber das FullhHD bzw 4-K Paket bekomme.. das wird dir Internet Leitung nicht hergeben....

Ein bekannter meinte, das sich das automatisch runter regelt, wenn der TV eine kleine Auflösung hat . Ist das korrekt??
Oder kann man das selber irgendwie einstellen!?

Also YouTube geht. Halt nur ganz selten mal...

LG
 
Full HD solltest du auch mit ~5 Mbit/s fahren können, besser aber noch paar Reserven haben.
Dürfte also noch knapp durchgehen wenn du dabei nichts anderes machst. 😅

https://help.netflix.com/de/node/306

Zumindest bei Netflix kannst du zudem die Geschwindigkeit bzw Auflösung auch noch im Account Pro Profil drosseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Ja.
 
Wenn dein TV weder 4K noch FHD hergibt, wird der Receiver das sicherlich merken und eben den Stream in der passenden Qualität abrufen. Auch wenn die Leitung einfach nicht genug hergibt, wird der Stream automatisch runtergeregelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held und LukS
Super. Das freut mich zu lesen 🙂

Dann kann ich ja bald endlich mal was feines gucken.. Im free TV läuft ja nur Mist häufig😄
 
Streaming sollte mit:

SD-Qualität (720p oder weniger) 1 bis 3 MBit
HD-Qualität (1080p) 5 bis 8 Mbit ausnahme fälle selten: 15 Mbit
UHD-Qualität (4K) h264/VP8/VP9 15 - 25 Mbit
UHD-Qualität (4K) H265/AV1 7 - 14 Mbit

Die meisten Streming Dienste haben das Flexibel wird zwischen APP und Server ausgehandelt.
kann man aber auch in der APP eigentlich Fest setzen.

Empfehle neues Fernsehen mit 4K auflösung.
50 Hz Pannel: Samsung QE55Q60C
100Hz Pannel: Samsung GQ55Q70C
 
Läuft bei mir ja über den Sky Receiver
 
Wollte mal Rückmeldung machen.

Netflix am PC in 1080p läuft ohne ruckler und auch Sky streams laufen.

Danke euch und einen schönen Abend zusammen 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben