Magellan
Fleet Admiral
Hallo,
mein Bruder sucht ein neues Notebook (altes HP Pavillion ist kaputt), Preisbereich sag ich jetzt mal ganz grob 700€ kann aber auch mehr oder weniger sein...
Wichtig ist zum einen die Qualität, zum Anderen zählt natürlich P/L.
Mindestens 15" muss es haben, 16" sind genauso ok.
Es wird das ein oder andere Mal sicher auch ein Spielchen drauf gemacht also dachte ich hier an etwas mit einer HD5xxx GPU.
4GB sind heutzutage imho Pflicht und Win7 (möglichst 64bit) sollte drauf sein.
CPU denke ich dass man mit einem Core i5 am besten fährt.
Die Frage ist nun eben wo bekommt man am meisten für sein Geld?
Ich persönlich würde ja ein Sony Vaio nehmen aber da sind wir natürlich auch schon bei knapp 900€ dann.
Habe gesehen dass man ein Toshiba mit ähnlicher Ausstattung schon für etwa 700€ bekommt - wie ist Toshiba denn im Moment in Sachen Qualität?
Von Asus und Acer halte ich ziemlich wenig.
Was würdet ihr Empfehlen?
mein Bruder sucht ein neues Notebook (altes HP Pavillion ist kaputt), Preisbereich sag ich jetzt mal ganz grob 700€ kann aber auch mehr oder weniger sein...
Wichtig ist zum einen die Qualität, zum Anderen zählt natürlich P/L.
Mindestens 15" muss es haben, 16" sind genauso ok.
Es wird das ein oder andere Mal sicher auch ein Spielchen drauf gemacht also dachte ich hier an etwas mit einer HD5xxx GPU.
4GB sind heutzutage imho Pflicht und Win7 (möglichst 64bit) sollte drauf sein.
CPU denke ich dass man mit einem Core i5 am besten fährt.
Die Frage ist nun eben wo bekommt man am meisten für sein Geld?
Ich persönlich würde ja ein Sony Vaio nehmen aber da sind wir natürlich auch schon bei knapp 900€ dann.
Habe gesehen dass man ein Toshiba mit ähnlicher Ausstattung schon für etwa 700€ bekommt - wie ist Toshiba denn im Moment in Sachen Qualität?
Von Asus und Acer halte ich ziemlich wenig.
Was würdet ihr Empfehlen?