Qualität von Razer Mäusen

Robert.

Lt. Commander
Hallo CB Menschen

ich will ja den Razer Mäusen keine schlechte Qualität unterstellen aber was ich bei manchen Online-Shops/Preisvergleichen gelesen habe... naja

Jedenfalls möchte ich hier fragen, ob Razer Mäuse eine, zu Logitech Mäusen vergleichbare Qualität haben.
Da ich meine MX510 weiterverkaufen kann, möchte(... muss) ich eine andere Maus kaufen und zwei Razer Mäuse fielen in die nähere Wahl. (Copperhead, Death Adder) ... sonst: MX518

Da diese Mäuse teuer sind möchte ich sicher gehen, dass das kein Fehlkauf wird.

* Wie lange halten Razer Mäuse? (Mag zwar komisch klingen aber in manchen Bewertungen stehen da "ganz schlimme" Sachen drinnen, die mich beunruhigen, z.B. das Doppelklickproblem)
Wenn ich für eine Maus 50€ zahlen, dann MUSS die MINDESTENS 3 Jahre ohne irgendwelche Probleme funktionieren

* bin Low-Sense-Spieler auf Razer mantis-control

Hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also ich habe schon ein par mal andere Gamermäuse probiert und bin letztendlich immer zu Logitech zurück weil die Qualität passt.
Und eine bessere als die G5 hatte ich auch noch nicht gehabt.

Die letzte war die Raptor Maus und die habe ich zwei mal umtauschen müssen und mein Bruder auch ein mal und das binnen 3 Monaten(Mausrad defekt USB funkte nicht mehr...)
Also ich bleibe bei Logitech.....

mfg.

Meine Habu läuft seit nehm halben Jahr ohne Probleme , die deathadder von meinem cousin 1 1/2 Jahre !
Naja die Qualität ist 1a , wenn ich das richtig beurteilen kann .
Die Mäuse Besitzen ein härteres Mausrad , was ich gut finde .
wenn du Rechtshändler bist kann ich eine klare empfehlung für die Microsoft/Razer Habu aussprechen , da diese Perfekt in meiner Hand liegt und mich noch nie im Stich gelassen hat !

Hi also ich hatte bis jetzt nur Razer Mäuse und war bis jetz immer zufrieden! An meinem Zweitrechner werkelt immernoch eine Diamondback die ich seit ca. 2005 habe und sie funktioniert noch einwandfrei

Qualität von Razer Mäusen ist meiner Meinung nach mangelhaft. Mit der Copperhead und Lachesis hatte ich bisher ab und an Probleme mit m USB. Musste den Stecker ausziehen und wieder einstecken und evtl nen Neustart machen. Dann liefs meist wieder.
Bei der Lachesis zuckt ab und zu mal der Zeiger um ne halbe Bildschirmseite nach oben.

Die Lachesis find ich ansonsten gut:
- Alle Tasten sind ohne Verrenkungen und Verkrampfungen (im Gegensatz zur Copperhead wo das bei 2 Tasten der fall war) gut zu erreichen.
- Sieht halt hübsch
- Liegt gut in der Hand
.
.
.

mfg. Elessar

Also die Qualität von Logitech würde ich allgemein höher einschätzen. Man liest bei MX 518, G5 & Co eigentlich kaum von Mängeln, während das bei Razer anders aussieht. Die einen haben Pech und nach einem halben Jahr ist die Razer hin, bei den anderen gibt es auch nach drei Jahren keine Probleme. Solange die Garantie noch nicht abgelaufen ist, aber kein großes Problem.

Als Low-Senser solltest du Laser-Mäuse, also G5, Habu, Copperhead usw. meiden, da die Laser-Sensoren nicht mit hohen Mausbewegungsgeschwindigkeiten klar kommen. Als MX 510 User dürfte dir die Form der Diamondback 3G möglicherweise nicht zusagen, ich würde entweder die MX 518 oder die DeathAdder nehmen. Gehe mal in einen Laden und schaue, welche am besten in der Hand liegt.

also ich habe die erste Diamondback seit mitte 2004 und die Funktioniert heute noch einwandfrei.

Ich habe mir auch noch die neue Diamondback 3G geholt die ich sogar noch besser finde weil sich das Material besser anfassen lässt.

Mein persöhnlicher Vorteil bei diese Maus ist das ich Sie auch als Linkshänder ohne Probleme benutzen kann.

Hi...

ich spiele und arbeite auch schon seit etwas mehr als einem jahr mit ner razer copperhead... ich find sie klasse, vorallem die "normalen" maustasten und das mausrad find ich sehr gelungen....
lediglich durch das design für rechts und linkshänder lassen sich die tasten an der rechten Seite der Maus, für mich als Rechtshänder nicht benutzen, bzw nur sehr schlecht...

von dem doppelklick problem hab ich auch schon gehört... bei mir nicht aufgetreten (oder nicht aufgefallen, falls tatsächlich mal passiert sein sollte, was ich aber eher ausschließe :D )

ich kann die copperhead definitiv empfehlen, hatte damals die wahl zwischen einer G5 und der copperhead, hatte mich dann für die copperhead entschieden, ein freund hat die g5 und ich selbst noch eine MX510
die g5 ist durch das reine rechtshänder design mit den zusatztasten an der linken seite etwas besser, dafür find ich das mausrad nicht so toll und auch die "normalen" maustasten find ich einen tick schlechter als die der copperhead...

aber das wichtigste einer maus ist doch wie sie in der hand liegt, also am besten mal in einen Laden gehen und einfach mal das ding in die Hand nehmen...

mfg hArdLuck

DIe Microsoft Sidewinder soll auch gute Bewertungen haben.. - kann aber nichts dazu sagen. Ich plädiere darum für Logitech; mit meiner MX1k bin ich zufrieden.

defekte logitechs: 1
defekte razers: 0

wüsste net das von den 2 marken eine deutlich besser verarbeitet wär und wenn wir ehrlich sind , beim heutigen stad fällt man die kaufentscheidung nach dem eigenen geschmack in dem preissegment denn spielen kann man mit allem , geht ehr darum das die form/anzahl bzw andordnugn der tasten oder die optik einem zusagen

Die Qualität ist auf jedenfall 1a und braucht sich hinter den Logitechs definitv nicht verstecken.
Die G5 und die MX518 haben ein super Handling doch wie ich das erste mal die Copperhead zwischen den Fingern hatte war ich absolut begeistert, seitdem möchte ich meine Razer nicht mehr eintauschen.
Auf der Cebit hab ich mit ner Cyper Snipa Stinger Maus kurz gedaddelt, klasse Maus.
Vielleicht wäre das ja noch ne Alternative zu Logitech oder Razer!

qualitativ sind da eigentlich keine unterschiede. beide hersteller haben gute produkte, wobei die treiber von Razer eindeutig besser sind und mehr einstelungsmöglichkeiten bieten. ich selbst hab seit etwa 2.5 oder sogar 3 jahren die Diamondback und bin damit top zufrieden gewesen (gerade was online-gaming anbelangt 1A !), ebenso besitz ich seit knapp einem jahr noch die MX518 ( für´n lappi ).
persönlich würde ich jederzeit die Razer der Logitech vorziehen , egal ob zum gamen oder zum arbeiten mit CAD oder Bildbearbeitung.

allein wegen den billigen kabeln die razer verwendet würde ich die meiden. bei leuten die öfter mal ne lan besuchen ist der kabelbruch vorprogrammiert.
aber wie jemand schon schrieb: innerhalb der garantie/gewährleistung quasi "egal" (wobei ich auch von schlechtem razer-support gehört hab)

Zuletzt bearbeitet:
habe zwar keine Razer aber habe eine Logitech und eine Raptor

1. Die Logitech MX 510 ist genial, mitlerweile schon ein paar jahre alt, funktioniert aber immernoch perfekt, egal auf welcher oberfläche (Stoff, Jeans, Haut, Papier, Plastik nur auf glas und Spiegel geh se nicht)

2. die Raptor (übrigends danke an Computerbase, hab ich beim Niklaus-spiel gewonnen, LM1) funktioniert auf dem speziellen mauspad genausogut wie die MX510 leider sobald man auf der Jeans, haut oder stoff verwenden will wird se unprezise und fängt an zu springen.

daher würde ich generel Logitech empfehlen wenn man rechtshänder ist, für linkshänder haben sie ja leider weniger mäuse

Ich kann nur davon berichten, dass ein ehemaliger Clanmate jede Menge Problem mit dem Kabel seiner Razor hatte, danach hat er sich ebenfalls eine Logitech geholt und war sehr zufrieden und auch ich kann mich nicht beklagen meine MX518 hält schon ewig.

Hmmm... auf Jeans oder auf meiner Haut spiele ich nicht. (wie kommt man nur auf sowas :-) )
Mir fällt die Entscheidung schwer, da mich die MX510 eigentlich sehr überzeugt hat. Nur nach 3 Jahren klappert die linke Maustaste ganz leicht ... nicht dass das ein Grund wäre sie auszutauschen aber ich kann sie zu einem guten Preis weiterverkaufen und deswegen suche ich eine neue Maus.
Erstmals DANKE AN ALLE für eure schnelle Hilfe.
Hmmm ... werde mich dann wohl für die MX518 entscheiden, da diese sich nicht von der MX510 unterscheidet.
Vorher werde ich aber noch jede Menge Geschäfte abklappern, um möglichst viele Mäuse zu testen.

Es ist nicht so, dass ich die Razer Mäuse nicht mag aber diese Qualitätsmängel machen mir sorgen.
(Ich will keine defekte Maus 1 Tag nachdem die Garantie abgelaufen ist)

Zusatztasten:
DPI Umschalter ist mir egal.
Eine Vor- und Zurücktaste ist ein MUSS. Ohne sowas geht nichts mehr. Beim Surfen und beim Spielen (wie gesagt, LOW-Sense mit riesen Stoff Mauspad)

Zuletzt bearbeitet:
ein Kumpel von mir hat nach 3 Monaten nen Defekt an einer G5, ich hatte 5 Jahre eine MX 900 und keine Probleme und seit neuerem glücklich mit einer Deazhadder ...

also wie schon geschrieben würde ich die Entscheidung von der erwünschten Ergonomie, Tastenanzahl+position, Disign etc. abhängig machen, qualitativ nehmen sich diese beiden Hersteller nicht viel, kannst mit beiden Pech haben ... die Wahrscheinlichkeit dabei halte ich allerdings für eher gering.

Gruß marantz

sers jungs,

also estmal bin ich neu hier:D
und hab da mal gleich eine frage und hoffe da kennt sich jemand aus,
und zwar geht es um das razer copperhead und razer mantis control pad.
entweder funktioniert die maus nicht da drauf oder der laser ist kapputt, denn wenn ich
die maus egal wie bewege passiert da irgendwie nur :freak:, aber auf nem razer exact mat funktioniert es einwandfrei. WAARUMMMMM

Meine Geschichte kurz gecschildert :

Also ich hatte jene Mouse, welches mit einem schoenen Schuhkarton als Accessoire verkauft wurde. Die M2 war kurz nach einer Woche bereits reparaturanfaellig. Das Wheelrad war extrem hart, kaum Spiel[seitlichen <I>] war noch uebrig. Alles sehr muehsam, immer "knack,knack"....nervig.

Spaeter gesellten sich noch DPI Verluste und ein lockeres Kabel. Die "mini Gewichtzulagen" waren im Nachhinein ziemlicher Mist, ob 120g oder 150g...bringt in meinen Augen nichts.

Das Beste war eindeutig der Schuhkarton, welchen man[n] fuer andere Zwecke missrauchen konnte.......kurz 60€ und 1 Week, dann ab in die Tonne.

Eine Maus mit 800dpi genuegt, und kostet keine 20€. Damit gehts auch. :) :o

marantz schrieb:
ein Kumpel von mir hat nach 3 Monaten nen Defekt an einer G5, ich hatte 5 Jahre eine MX 900 und keine Probleme und seit neuerem glücklich mit einer Deazhadder ...
Da fällt mir ein mein Kumpel hat bei seiner Diamondback 3G auch nach ca. 3 Monaten nen Defekt.
Es war die Mausradtaste.
Wurde eingeschickt und geht wieder.

Jedenfalls Finde ich aber die Kombination von Razer und Logitech nicht schlecht

Diamondback 3G + G15 Refresh
50€ + 75€ = 125€ :freak:

aber das ist wieder ein anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben