Qualitativ hochwertige DVD Rohlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ku0

Newbie
Hallo Leute, ich habs gerade geschafft meinen Videorekorder an meinen PC anzuschließen um meine alten Videos von mir die mittlerweile fast 17 Jahre alt sind auf DVDs zu brennen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche DVD Rohlinge am besten sind (Firma)? Also die am längsten halten usw.

Außerdem hab ich noch ne Frage. Wenn ich die VHS Kassetten auf meinem PC abspiele, hört sich der Sound "gurgelig" an. Also als ob jeder das gesprochene gurgeln würde. Könnt ihr mir sagen welches Audio Format ich benutzen muss, um dieses unerwünschten Effekt weg zu kriegen?
Danke.

Ohne den Brenner (Herstelle, Typ) zu kennen, kann man mit gutem Gewissen *keinerlei* Empfehlungen für Rohlinge geben.

In gewissem Umfang hängen Empfehlungen eigentlich auch noch vom Abspielgerät (Standalone-Player) ab, aber auf lange Sicht würde ich zuerst darauf achten, dass mein Brenner die Rohlinge möglichst gut brennt. Und auf eine gewisse Langzeitbeständigkeit der Rohlinge, aber dazu gibt es leider nicht allzu viele Tests. Es ist leider nicht selbstverständlich, dass eine Aufzeichnung auf DVD 20 Jahre lang hält.

Edit: Siehe auch https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-dvd-rohlinge-brenner.82977/

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Inter für den Link! :D
Damit ist die Veranstaltung wohl zu schließen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben