Quant Adon in Fire Fox gibt seltame Meldung aus.

Broni

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
359
Ich benutze seit einiger Zeit Qwant, um mich googlefrei zu machen.
Dazu habe ich mir Qwant im Firefox als Ad-on installiert.
Ich bekomme seit einiger Zeit diese merkwürdige Meldung.

Screenshot_2019-01-23 Verify.png


Diese Meldung bekomme ich auch, wenn ich versuche Quant, direkt über deren Webseite zu nutzen. Ich habe versucht das Ad-on zu deinstallieren. Formal ist es deinstalliert, aber es wird permanent weiter angezeigt. Es lässt sich nicht wirklich deinstallieren.
Ist doch merkwürdig. Hatte ich noch nie. Mit keiner Suchmaschine.
 
Hi,

Warum fragst Du nicht den Support von Qwant?
Die sind doch so toll auf FB, Twitter und Instagramm.

Kennst Du Metager? -> https://metager.de/

BFF
 
Ich bin nicht auf FB, Twitter oder Instagramm.
Ich hab gedacht, dass das vielleicht Schadcode
sein könnte. Bin schon völlig paranoid, weil
ich neulich einen Trojaner hatte. Danke!
 
Nach Trojaner PC neu gemacht oder mit der Antivirensoftware usw. gereinigt?

Nimm doch aus dem Browser diese Qwant Startseite raus und setze die als blank oder leer.

BFF
 
BFF schrieb:
Nach Trojaner PC neu gemacht oder mit der Antivirensoftware usw. gereinigt?
Selbstverständlich. :-) Komplett neu gemacht.

BFF schrieb:
Nimm doch aus dem Browser diese Qwant Startseite raus und setze die als blank oder leer.
Oh man, irgendwie stand ich auf dem Schlauch. Manchmal kommt man nicht auf so ganz naheliegnde Sachen.

Bleibt das Problem der Merkwürdigen Meldung, auch wenn ich die Webseite von Quant direkt benutze.
Quant scheint man nur per Socialmedia kontaktieren zu können. Habe ich absichtlich alles nicht.
Ergänzung ()

Danke!
 
Auf welcher webseite kommt die Captcha Abfrage?
Weil wenn die besuchte Seite das will kannst Du nix machen ausser loesen ;)

Schau in Deine Browser, welche Suchengine eingestellt ist.

BFF
 
... jetzt geht alles ohne Probleme. Ohne, dass ich irgendeine Einstellung verändert habe.
Merkürdig. :confused_alt: Danke!
 
Zurück
Oben