News Quartalszahlen: Alphabet setzt erstmals 100 Milliarden USD im Quartal um

nlr

Redakteur
Teammitglied
Auf 100 Milliarden US-Dollar Jahresgewinn lässt der Google-Mutterkonzern Alphabet das erste Quartal mit 100 Milliarden US-Dollar Umsatz folgen. In fast allen Sparten gab es im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal 2025 zweistellige Zugewinne. Google kratzt schon jetzt am bestehenden Gewinnrekord, der leicht zu brechen sein wird.

Zur News: Quartalszahlen: Alphabet setzt erstmals 100 Milliarden USD im Quartal um

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#, PietVanOwl, the_IT_Guy und 3 andere
Wirkt einfach nur noch unheimlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, fox40phil, PietVanOwl und 15 andere
Google ist also nicht viel mehr als eine Suchmaschine. Ich habs immer gewusst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Kadett_Pirx
100 Milliarden US-Dollar Jahresgewinn....
Alles klar, so schlecht scheint es ja google nicht zu gehen. Da kann ich ruhigen Gewissens weiterhin meine Adblocker usw. nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, L1nos, Mar1u5 und 29 andere
Hmm wenn die Werbung bei den Suchergebnissen immer noch der größte Gewinntreiber ist und Google genau diese Suche aber immer mehr durch Gemini egalisiert - sägen die dann nicht an dem Ast auf dem sie selber sitzen? 🤔 Oder wird bald Werbung in Gemini Antworten verpackt? Beispielsweise wenn ich Gemini für Kaufberatung konsultiere: Rät Gemini mir dann zu Produkten die gesponsored sind - direkt mit Link? Das dürfte dann mit der Kennzeichnung äußerst schwierig werden.

McMOK schrieb:
Alles klar, so schlecht scheint es ja google nicht zu gehen. Da kann ich ruhigen Gewissens weiterhin meine Adblocker usw. nutzen.
Adblocker schadet auch eher so Seiten wie CB

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und twoface88
Wenn Big Tech eigentlich die US-Wirtschaft ist und der Rest Minus macht. Was soll schon schief gehen.
This is insane:The S&P 500 closed higher today and broke above 6,900 for the first time in history.Yet, a whopping 398 components in the S&P 500 closed RED.This means ~80% of S&P 500 companies closed red, yet the index still closed GREEN.Big tech is everything.
https://xcancel.com/KobeissiLetter/status/1983397828249661796#m

Deutsche Wirtschaft ;-)

Knapp an einer Rezession vorbei

Deutsche Wirtschaft stagniert im dritten Quartal
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Wirtschaft-stagniert-im-dritten-Quartal-article26130206.html

Bei uns verdienen sich die Banken gerade eine goldene Nase. (Deutsche Bank)

Wenn nur Bits und Bites Geld verdienen und die anderen mit reällen Gütern minus machen, kann es doch nur (für bestimmte Leute) gut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: sturmpirat und monstar-x
aid0nex schrieb:
Hmm wenn die Werbung bei den Suchergebnissen immer noch der größte Gewinntreiber ist und Google genau diese Suche aber immer mehr durch Gemini egalisiert - sägen die dann nicht an dem Ast auf dem sie selber sitzen? 🤔
Das frage ich mich bei Amazon mit den eingesparten 160.000 Stellen beim riesigen Wachstum auch.
aid0nex schrieb:
Oder wird bald Werbung in Gemini Antworten verpackt? Beispielsweise wenn ich Gemini für Kaufberatung konsultiere: Rät Gemini mir dann zu Produkten die gesponsored sind - direkt mit Link? Das dürfte dann mit der Kennzeichnung äußerst schwierig werden.
Wieso mit Link?? Er fragt dann nur noch: "Kaufen?" :daumen:
Schlumpfbert schrieb:
Tech Riesen haben die letzten Jahre die Investitionen in Lobbyarbeit massiv gesteigert. Da würde ich keine Digitalsteuer erwarten. Da wird es immer noch eine und noch ein und noch eine Kleinigkeit geben, die man diskutieren müsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Schlumpfbert schrieb:
Genau danach schreit es förmlich, aber die EU und BRD bleiben lieber tatenlos und tanzen wirtschaftlich nach Trumps Pfeife (und Zöllen).

Wobei ich eine ausbleibende Besteuerung Amazons da noch schädlicher finde als bei Google, weil erstere durch verfehlte Regulierungspolitik belohnt/bevorteilt werden, was sich im deutschen Stadtbild wiederspiegelt und für viele Einzelkhändlerpleiten verantwortlich ist ohne Onlinehandel- oder Digitalsteuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, WisOne und Termy
paganini schrieb:

Wenn Werbung einen nicht tracken würde, hätte ich nichtmal ein größeres Problem damit, hier und da was davon zu sehen, aber solange getrackt wird und Profiling betrieben wird, bin ich definitiv ein Befürworter von Addblockern (in meinem Fall 2 hintereinander geschaltete selbstverwaltete DNS Resolver).

Und wenn eine Seite wie CB guten Content anbietet, bin ich auch bereit dafür einen gewissen finanziellen Beitrag zu leisten - wie hier in dem Fall eine Pro Mitgliedschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, zhompster, fox40phil und 7 andere
paganini schrieb:
Man kann auch den Adblocker für ausgewählte Seiten wie zB computerbase ausschalten.
Ohne Adblocker gehe ich nicht ins Netz

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, fox40phil, xXBobbyXx und eine weitere Person
Sind bei den Umsatz- und Gewinnzahlen auch immer die Investitionen in AI mit drin?
Die Tech-Giganten schreiten nämlich von einem Gewinnhoch zum nächsten. Aber die Billionen an Investitionen in KI werden selten erwähnt.

Simonsworld schrieb:
Sind bei den Umsatz- und Gewinnzahlen auch immer die Investitionen in AI mit drin?
Sind mit drin. Und Google will ja noch mehr ausgeben als zuvor angesetzt war.
Bis zu 93 Mrd. USD für Cloud-Infrastruktur im Fiskaljahr 2025.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, aid0nex und Simonsworld
Kommt mir sehr gelegen, heute mal Gewinn mitgenommen.

Etwas unheimlich dieser Aktienchart.

Chismon schrieb:
Genau danach schreit es förmlich, aber die EU und BRD bleiben lieber tatenlos und tanzen wirtschaftlich nach Trumps Pfeife (und Zöllen).
Wohl eher nach Chinas Pfeife.

Und Google so "Ja, die Addblock add-ons erfüllen leider nicht unsere hohen Qualitäts- und Sicheitsstandards und werden deswegen gebannt!" 🤡

Zurück
Oben