News Quartalszahlen: Apple schließt Q1 mit Umsatz- und iPhone-Rekord ab

Zu sagen welches System am besten ist eine rein persönliche Sache, da die Geschmäcker, Vorlieben und Meinungen bekanntlich verschieden sind und das ist auch gut so.

Für den einen baut Porsche die besten Autos der Welt für den anderen ist es Ford!

Zum Thema:

Es dürfte bekannt sein, dass Apple viel am pro verkauften Gerät daran verdient und die Preise hat Apple auch Erhöht! Außerdem kostet jedes zusätzliche Feature bzw. Erweiterung gleich richtig viel Geld!
Zumal kann Apple immer noch auf eine treue Kundschaft bauen.

Das iPhone ist ein Trendprodukt und wird häufiger und regelmäßiger gekauft wird als jetzt die anderen Produkte von Apple.
Sieht man ja an den Zahlen von iPad!

Ein Mac(Book) und iPad werden einfach länger benutzt und nach 2 Jahren in der Regel durch neue Geräte ersetzt!
 
immortuos schrieb:
Irgendwie pervers, da frägt man sich echt warum die Leute nicht langsam mal die Augen aufmachen und die immer teureren Iphones boykottieren, unserer Gesellschaft gehts offensichtlich zu gut wenn man einer Firma derartig viel Geld in den ***** schieben kann obwohl die eh schon so viel Gewinn machen.
Selbiges mit Samsung und dem Rest, ein Smartphone welches mehr kostet als ein normaler Laptop oder ein Desktop und das dann doch wieder nur zum surfen und daddeln benutzt wird...

Ich weiss nicht wo und wie du lebst, aber es gibt Millionen Menschen die Geld für ein Smartphone gerne ausgeben. Wo liegt der Unterschied ob ich ein Smartphone oder PC Hardware jedes Jahr neu kaufe? Die Preise für ein iPhone finde ich nicht unbedingt teurer jedes Jahr, mein Jet Black 7er mit 128GB kostete mich unter 800 Euro, früher hätten 128GB in einem iphone viel mehr gekostet. Von daher stimmt es nicht, wenn du sagst die Iphones werden immer teurer.

Klar kann man sich einen HTC, Huawei oder sonst was kaufen! Dann kannst du auch jedem Menschen der ein Auto fährt sagen, dass er gleich n Opel, Citroen oder Fiat fahren soll, die tun ja auch von A nach B fahren... finde deinen Satz sinnfrei sorry!


Apple macht nicht nur von Iphones oder Ipads Gewinn! Ich denke ein sehr grosser Teil kommt aus dem Appstore wo 30% oder mehr direkt an Apple geht.

Ich könnte dir ja auch Vorwerfen, dass du einen PC für x Euros gekauft hast und ihn nur benutzt um surfen zu können oder zocken, und alles andere was mit Programmieren, Windows Features, Systemtools zu tun hat dir vorwerfen diese nicht zu benutzen und du somit unnötig viel Geld ausgibst für Sachen die du nicht brauchst.
 
Corros1on schrieb:
Es dürfte bekannt sein, dass Apple viel am pro verkauften Gerät daran verdient und die Preise hat Apple auch Erhöht!

In den USA bekommt man das Einstiegsmodell der jeweiligen neuen Generation seitdem es dort frei verfügbare Geräte gibt immer für 649$ und ich meine die 100$ Aufpreis für das Modell mit mehr Speicher wären auch immer die Regel gewesen.

Apple kann nix für unsere Wechselkurse, Urheberrechtsabgaben und Grexit-Streitereien in den letzten Jahren.
 
Radde schrieb:
Das hängt komplett davon ab welche Bedienlogik man besser kennt und öfters benutzt.
Ich habe jahrelang ausschließlich Android benutzt und vor kurzem ist ein iPad dazu gekommen. Ich habe es in 10 Min nicht hinbekommen die Displayhelligkeit einzustellen - erst nach einer google-Suche...


Das im Forum nicht alle gleich Experten sind, ist mir klar. Ich bin es auch nicht! Aber hey, es tut mir wirklich leid sowas zu lesen. Du hast es in 10 Minuten nicht geschafft, die Einstellungen zu öffnen und dann dort auf "Anzeige & Helligkeit" zu klicken? War das ganze auf Chinesisch geschrieben oder wie? Sorry, verarschen kann ich mich selber!
 
Schon interessant, das eine Firma die im asiatischen Ausland ihre Mitarbeiter und menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten lässt und Gehälter zahlt [da würde hier in Europa keiner Aufstehen], immer noch in Massen ihre völlig überteuerten Produkte verkauft. Dazu kommt dann noch oben drauf, dass man in den europäischen Ländern den Staaten Steuern in Milliarden Höhe vorenthält, weil man Grauzonen nutzt und sich durch undurchsichtige Kanäle arm rechnet.

Jeder halbwegs anständige Mittelständler, der hier in Deutschland einen Betrieb führt, Mitarbeiter beschäftigt und Steuern zahlt, muss sich doch mehr als in den Arsch getreten fühlen. Und was machen die Kunden, richtig Nichts! Es ist ja wichtiger sich über einen amerikanischen Präsidenten zu echauffieren, der gegen sämtlich eingefahrene Political Correctness verstößt, weil er halt Geschäftsmann ist und mit der Politik nichts am Hut hat!
 
@Zotac2012:

Den Beitrag hast du von deinem made in Germany PC oder Handy geschrieben ?
Nicht ?
Doppelmoral ?

Apple bezahlt die subs sogar recht anständig für dortige Verhältnisse. Das löst das Problem nicht aber ist immerhin ein Anfang, wenn andere jetzt nachziehen müssten hätten wir plötzlich einen Wettbewerb und auch bessere Löhne. (Und am Ende unbezahlbare Produkte bzw. einen neuen Standort wo man billiger produzieren kann... So läuft der Hase nun mal, machs selbst besser!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Zu sagen welches System am besten ist eine rein persönliche Sache, da die Geschmäcker, Vorlieben und Meinungen bekanntlich verschieden sind und das ist auch gut so.

Für den einen baut Porsche die besten Autos der Welt für den anderen ist es Ford!

Jetzt mal Realtalk, für niemand baut Ford die besten Autos :evillol: :D
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Schon interessant, das eine Firma die im asiatischen Ausland ihre Mitarbeiter und menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten lässt und Gehälter zahlt [da würde hier in Europa keiner Aufstehen], immer noch in Massen ihre völlig überteuerten Produkte verkauft. Dazu kommt dann noch oben drauf, dass man in den europäischen Ländern den Staaten Steuern in Milliarden Höhe vorenthält, weil man Grauzonen nutzt und sich durch undurchsichtige Kanäle arm rechnet.

Jeder halbwegs anständige Mittelständler, der hier in Deutschland einen Betrieb führt, Mitarbeiter beschäftigt und Steuern zahlt, muss sich doch mehr als in den Arsch getreten fühlen. Und was machen die Kunden, richtig Nichts! Es ist ja wichtiger sich über einen amerikanischen Präsidenten zu echauffieren, der gegen sämtlich eingefahrene Political Correctness verstößt, weil er halt Geschäftsmann ist und mit der Politik nichts am Hut hat!

Zähl doch mal bitte die deutschen Mittelständlichen Unternehmen auf die Smartphones und Tablets produzieren, ich bin ganz Ohr.
 
78.290 Mio IPhones im Q1 2017 . Kann mal bitte jemand die Tabelle abändern und Angabe in Tausend darunterschreiben.
78 Milliarden Iphone in einem Quartal ist doch ein bisschen hoch gegriffen :freak:
 
Trimipramin schrieb:
Und wenn sie endlich mal wieder ein iPhone im 5er Design rausbringen würden, wäre es sogar ein verkauftes mehr! :o :D :)

Da gehe ich mit. Ein 4,7 - 5´´ Gerät im Iphone 5/SE Design wäre sofort gekauft. Diese rundgelutschten 6/7er Designs mag ich überhaupt nicht.
 
Ich würde mir einen Einbruch der Zahlen geradezu wünschen, nicht weil ich Apple unbedingt etwas schlechtes wünsche, sondern weil mir sowohl die iPhones aber vor allem die Macs einfach zu wenig Sprünge machen.
Dabei ist das Potenzial enorm.
Mit einer 1060/70 kann man 4k auf Medium gut betreiben und in solch einer Zeit kriegt AMD den Zuschlag für die Architektur der GPUs in den Macs, dazu über mehrer hundert Tage bis fast 2 Jahre kaum neue Produkte oder nur halbherzige Updates sowie Geißelung der Pro-User.
Es ist Schade, wenn man sich nach so langer Zeit von Qualitäten trennen muss, die man lieb gewonnen hat, wie Qualität bei Displays, Verarbeitung und Usability aber am Ende schlägt zumindest nach einigen Jahren eben auch der Fortschritt die Nostalgie.
Wenn also bis Ende des Jahres nichts unglaubliches von Apple kommt, dann muss ein Windows-Pendant her, was mit den Ansprüchen nicht günstiger ist aber eben der Zeit in Sachen Leistung und Konnektivität entsprechend.

Ein neues iPhone wird es wohl trotzdem, bin mit Android in Gänze einfach nicht so zufrieden.

Zotac2012
Meinst du so vergleichbare mittelständische Unternehmen mit "Luxusprodukten" wie Porsche, Leica, Mercedes, Zeiss usw.?(die Teilweise im Ausland einkaufen und fertigen lassen, wie eh Apple)
Mhm stimmt, die haben alle sehr niedrige Gewinnmargen....nicht.
Dein Vergleich hinkt, weil du anscheinend Unternehmen im Kopf hast, die erstens keine Luxusprodukte herstellen, zweiten hohe Margen abliefern müssen und drittens trotzdem unter extremen Kostendruck stehen.
Bei Apple handelt es sich trotz der Masse an iPhones auf der Welt um einen Luxusgüter, hier galten schon immer andere Regeln was Gewinnmarge und Preise anging.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox schrieb:
Die einzige Firma, der Ich es wirklich so gar nicht gönne... mittelmäßige Technik mit mangelnder Qualität (zu beiden auf Anfrage gerne gut ein Dutzend Quellen) zu Preisen verscheuern, die nur bei einem makellosen Produkt sein dürften.

Was ist denn bitte mittelmäßige Technik. Also Technik, die aus weniger MEHR rausholt als andere? Technik, die Funktioniert und zuverlässig ist? Oder ist für Dich Hightend Technik, das man Zahlen nach oben schrauben kann die TOTAL ineffizient sind?

Wie Realitätsfern kann man sein, oder verstehst Du nicht, dass gute du moderne Technik effizient ist?!
 
Finde es total witzig wie sich viele sofort auf die Hardware Specs beziehen. Mein Grunf bei Apple zu bleiben ist ganz einfach. Nach 4 Jahren läuft das Gerät noch butterweich. mein Firmen Handy macht nach 2 Jahren schlapp
 
ich bin von Apple mittlerweile mehr als enttäuscht. Ich geb gerne mehr geld aus, wenn ich dafür auch ein gewisses "Mehr" bekomme. Aber die Qualität hat bei Apple stark nachgelassen, besonders auf der Softwareebene. Bugs sind keine Seltenheit mehr, sondern standard. Auch auf der Hardwareebene tritt man auf der Stelle. Sowohl was das Altbackene design angeht, als auch was Features und Umsetzung angeht. Dazu die häufigen Qualitativen Mängel. Man muss sich nur ma die fehleranfälligkeit der aktuellen macbook tastaturen anschauen. Und das ganze bei Geräte mit gerade mal einem jahr Garantie. Mittlerweile bekommt man bei Apple kein Premiumprodukt mehr, sondern Soliden Standard den andere hersteller einem auch bieten können.
 
16,5 Mrd. EUR Gewinn - das ist echt Wahnsinn. Respekt an Apple, die machen alles richtig. Als Kunde ist das natürlich eher ärgerlich, weil man schwarz auf weiß sieht, was man eigentlich zu viel gezahlt hat für das Gebotene.

Wenn ein Unternehmen dermaßen große Gewinne einfährt, dann ist es offensichtlich, dass in der jeweiligen Produktkalkulation ein fetter Prozentanteil an Gewinn steckt, den Apple für sich "einsackt" ohne entsprechenden Mehrwert für den Kunden zu bieten. Man zahlt also 1000 EUR für ein Produkt was "eigentlich" nur 600 EUR wert ist nach Vollkosten. Spricht nicht gerade für eine gute Preisleistung...

Naja, muss jeder selbst wissen wie viel Geld er verschenken will. Wer es hat und es sich leisten kann, sein Geld mit beiden Händen zum Fenster hinaus zu werfen, soll das auch tun - ich habe auch meine teuren Hobbys, aber da auch da versuche ich immer auf das Preisleistungsverhältnis zu achten.

Ähnlich sieht es ja auch bei Intel und Nvidia aus, natürlich weitaus weniger exorbitant. Da ist jedem klar, dass die CPUs und High-End-Grafikkarten mangels Konkurrenz eigentlich zu teuer sind. Bei Apple ist es deutlich extremer, aber hier scheint es den Kunden aus irgendwelchen Gründen gar nicht zu stören.

Apple wäre blöd, wenn sie nicht so weiter machen oder sogar die Preise noch etwas erhöhen. Ich würde an deren Stelle auch versuchen so viel Geld wie möglich vom Kunden abzuknöpfen.
 
Zotac2012 schrieb:
Schon interessant, das eine Firma die im asiatischen Ausland ihre Mitarbeiter und menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten lässt und Gehälter zahlt [da würde hier in Europa keiner Aufstehen], immer noch in Massen ihre völlig überteuerten Produkte verkauft. Dazu kommt dann noch oben drauf, dass man in den europäischen Ländern den Staaten Steuern in Milliarden Höhe vorenthält, weil man Grauzonen nutzt und sich durch undurchsichtige Kanäle arm rechnet.

Jeder halbwegs anständige Mittelständler, der hier in Deutschland einen Betrieb führt, Mitarbeiter beschäftigt und Steuern zahlt, muss sich doch mehr als in den Arsch getreten fühlen. Und was machen die Kunden, richtig Nichts! Es ist ja wichtiger sich über einen amerikanischen Präsidenten zu echauffieren, der gegen sämtlich eingefahrene Political Correctness verstößt, weil er halt Geschäftsmann ist und mit der Politik nichts am Hut hat!

Da Apple als größten IT-Untenrhemen diese Kritik schon vor ca. 4 Jahren das erste Mal von der Presse ans Ohr geschmissen bekommen hatte, haben sie sich tatsächlich gebessert. Richtig das Gelbe vom Ei ist das sicherlich nicht und es gibt noch großes Potenzial zur Besserung, aber wenn man Produkte von Apple kauft, ist man sich wenigstens sicher, dass es das kleinste Übel ist. Aber wenn du deutsche Mittelständler kennst, die Handys und Tablets verkaufen, bitte nenne mir diese. Ich werde sofort meinen kompletten Apple Bestand dagegen eintauschen :)
 
Berserkerbase schrieb:
78.290 Mio IPhones im Q1 2017 . Kann mal bitte jemand die Tabelle abändern und Angabe in Tausend darunterschreiben.
78 Milliarden Iphone in einem Quartal ist doch ein bisschen hoch gegriffen :freak:

Vermutlich englischsprachige Quelle und die Zahlen nicht übersetzt worden. Da sind die Punkte nämlich wie unsere Kommas.
 
Zotac2012 schrieb:
Schon interessant, das eine Firma die im asiatischen Ausland ihre Mitarbeiter und menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten lässt und Gehälter zahlt [da würde hier in Europa keiner Aufstehen], immer noch in Massen ihre völlig überteuerten Produkte verkauft.

Dir ist klar, dass Du diesen Beitrag auf einem Gerät geschrieben hast, das mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Bauteile enthält, die in exakt den selben "menschenunwürdigen Bedingungen" hergestellt wurden?

Zotac2012 schrieb:
Dazu kommt dann noch oben drauf, dass man in den europäischen Ländern den Staaten Steuern in Milliarden Höhe vorenthält, weil man Grauzonen nutzt und sich durch undurchsichtige Kanäle arm rechnet.

Ich bin sicher, Du würdest natürlich immer freiwillig mehr Steuern zahlen, als Du eigentlich müsstest. Warum fängst Du nicht einfach heute damit an und überweist unserem Finanzamt einfach mal ein paar Kröten?
 
Achtung: Länger als selbst vermutet xD

Compikub schrieb:
Ich benutze seit Jahren Applegeräte und kann nichts schlechtes über die Qualität sagen. Läuft und läuft.

Bendgate, Touch Disease, Antennagate, sich selbst abschaltene Telefone bei angeblich 30% Akkuladung, Error 53 "Feature", massenweise kaputte Lightning Ports, Gelbstich in der Kamera, Überhitzungsprobleme, schnell berstende Displays, auf geplante Obsoleszenz hinarbeitende Updates... hach Ich könnt ewig weiter machen :D

Meine Freundin hatte ein iPhone 5 über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren...

Nach 3 Monaten war der Power-Switch kaputt, d.h. die ganze Zeit den Onscreen Home Button zum Ausschalten benutzen, online eingeschickt, Reparatur wurde wegen "Nutzungsspuren" verweigert obwohl es ein bekannter Fehler seitens Apple war, daraufhin zum Apple Store, da konnten wir das Handy dann ersetzten.

Nach 7 Monaten sachgemäßer Nutzung hatte das Lightningkabel einen Kabelbruch. Ersatzkosten für ein "billiges" Ersatzteil 15€ und wollte das Handy nicht einmal erkennen, daraufhin das Apple Original für 25€

Nach 11 Monaten verabschiedete sich dann auch Stück für Stück der Lightning Port. Auf Dreck gecheckt, nix.

Nach 15 Monaten kamen dann die "berühmten" Akkuprobleme. Mal ging das Teil bei 8% aus, mal bei 12%, mal bei 20%, des Weiteren sprang der Akku gern mal zwischen 60% und 30% und wieder 60% hin und her.

Das sind soweit "meine" Erfahrungen mit einem iPhone... neben der unfassbar umständlichen Art und Weise, eine simple One Piece Folge auf das Drecksteil raufzukriegen. In iTunes eingespeist wurde das Audioformat nicht erkannt, daraufhin die komplette Datei demuxen, Audiospur konvertiert, wieder gemuxt, eingespeist, rübergezogen.

Compikub schrieb:
Hatte zwischendurch auch Androidgeräte und das war ein Krampf.

Samsung? :D

Rhizojo schrieb:
Ein Krampf ist Windows mobile, Android ist schon ok. Der Treppenwitz ist nur, dass Android-Smartphones im High-end-Segment keinen cent günstiger sind, bzw. im Gegenteil einen Wertverlust jenseits von Gut und Böse hinlegen- bei grundsätzlich anderem (Daten-basierten) Geschäftsmodell.

Also mein G5 inklusive 200GB microSD hat 470€ gekostet. Ein iPhone 7 Plus mit 128GB kostet 1009€... bei gleichem Wertverlust über einen zweijährigen Zeitraum müsste Ich mein G5 mit eingelegter SD Karte wegschmeißen :D

hans.maulwurf72 schrieb:
Man fragt sich ja echt immer, was jemanden dazu veranlasst solche Posts zu verfassen :)

Irgend einen Grund muss es ja haben, dass sich die Dinger verkaufen. Dummheit kann es ja nicht ausschließlich sein.

Zum einen siehe oben, zum anderen: Stichwort Marketing. Bei keiner anderen Firma sehe Ich 20 Meter hohe Werbebanner am Hamburger Hbf... so funktioniert ganz am Rande auch Beats by Dre. Wenig Gerät, viel Kohle in Werbung pumpen, auf einmal kaufen alle möglichen Leute 20€ Kopfhörer für 350€.

Und wenn Ich mir ansehe, wer alles in meinem Familienumkreis ein iPhone hat... alles Leute, die von Technik nicht die Spur einer Ahnung haben und nur aus dem Bauchgefühl raus kaufen mit der Begründung "Ich hab gehört das soll das Beste sein"... mein eigener Vater, der damit nichts anderes macht als whatsappen und YouTube Videos gucken, Bekannte meiner Oma, die noch weniger damit machen und im Umkreis meines kleinen Bruders Typen, die das Teil scheinbar nur zum Angeben gekauft haben.

tomasvittek schrieb:
bessere Hardware also? Android haben 4, bzw 8 kerne im vergleich zu apples 2 kernen! klarer Vorteil. wobei... welches gerät ist dann im Endeffekt schneller? das iPhone? WIE KANN DAS SEIN?

Mehr Transistoren pro Kern. Sieht man auch wunderbar an der Drosselung beim iPhone 7 Plus im CB Test ^^

tomasvittek schrieb:
und das die androids eine riesenauswahl haben und Millionen Features ist auch ein Vorteil für das iPhone in den augen der apple kunden weil die schlicht keinen bock haben sich durch einen riesen Dschungel an geräten und danach verschiedenen OSen einzuarbeiten.

Kann verstehen, warum es die Leute abschreckt, aber mal ehrlich... jedes Android hat 95% die gleichen Einstellungen und meiner Meinung nach ist Android sogar leichter zu bedienen als iOS.

Seiyaru2208 schrieb:
Wenn man einen anderen den Erfolg nicht gönnen kann hat man wirklich größere Probleme als eine Gabi und Chantal jemals haben werden.....

Wenn man jedem etwas gönnt, kommen am Ende dabei Bush und Trump rum, gz :D
Und wenn Ich 99% meiner Lebenszeit etwas anderes mache als das hier, sehe Ich das "Problem" nicht.

Seiyaru2208 schrieb:
Na dann los, zeig mal deine Quellen die iPhones mangelnde Qualität attestieren.

Dazu musst Du gar nicht weit gehen...

https://www.computerbase.de/suche/?q=touch+disease
https://www.computerbase.de/2016-11/iphone-6s-akkuproblem-reparatur-kostenlos/
https://www.computerbase.de/suche/?q=error+53&bereich=news
https://www.computerbase.de/2014-09/bendgate-iphone-6-plus-reaktion-apple/
https://www.computerbase.de/suche/?q=antennagate&bereich=news

Ach Ich könnt ewig so weiter machen... CB ist überfüllt mit Apple-Problemen. Aber ist wahrscheinlich nur "negative Propaganda" ;)

Seiyaru2208 schrieb:
Der 220CDI ist zum großenteil eine eigen Entwicklung von Daimler eventuell teilen Sie sich den Motorblock. Davon mal abgesehen ist der Motor nicht alles, und das die neue C-Klasse in vielen Tests gut bis sehr gut abschneidet gerade wegen dem Komfort des Fahrwerks und der Verarbeitungsqualität innen wie außen passt in dein Weltbild wohl nicht rein. Habe nichts gegen einfache Weltbilder das macht das Leben wirklich leichter 😉

Das Ding hat oft genug gegen einen halb so teuren Skoda Octavia/Superb verloren. Ein Auto muss erst fahren können und dann darf es von Innen schick sein. Und die Qualität muss sich erst einmal behaupten... meinem Alten ist in seiner Automatik E-Klasse nach 200.000 Kilometern das Getriebe auseinandergebröselt (im wahrsten Sinne des Wortes), das Leder hat sich ekelhaft schlecht abgenutzt, das Ding hat schneller Rost gesammelt als mein Golf 3, der schon nicht für eine rostfreie Karosserie bekannt war... und das Comand System ist immer noch bedientechnsich meilenweit hinter Audi und BMW her und bringt mich bei Nutzung oft genug zum Kotzen :D (2015er A Klasse)

MonoMan schrieb:
Ich muss dich leider enttäuschen, aber genau das ist es bei mir, ich habe iPhone 7 und Galaxy S7 und das iOS ist einfach schlicht und ergreifend das Argument für das iPhone. Das Galaxy kann noch so viel mehr Power haben und Ram, ich finde das iPhone gefühlt sogar flüssiger. Auch beim Display merke ich (abgesehn von der größe) kein Qualitätsunterschied.
Wo ich aber ein Unterschied merke ist in der Bedienung und Menüführung, da ist das iPhone Meilenweit vorraus.

Ist bei Samsung auch nicht schwer :D

MonoMan schrieb:
Auch iTunes ist wenn man es nicht einfach hasst um des hassens willen ein tolles Programm. Einfach das Smartphone anstöpseln, auf Synchronisieren klicken und alles ist up-to-date. Aber wenn man es nicht nutzen will muss man es nicht nutzen. Geht auch alles über Wlan/iCloud.

Mmhmm... iPhone meiner Freundin am PC eines Bekannten angestöpselt. Hat iTunes auch so toll "synchronisiert". Auf einmal war die ganze Mukke weg, vielen Dank Apple für diese revolutionäre Idee. Und was an "synchronisieren" einfacher sein soll als an "Ordner ziehen" muss mir auch erst einmal jemand erklären. Und wenn man iTunes nicht für die Musikwiedergabe am PC nutzt, wird es gleich dreimal so aufwändig.

Über iCloud ist unnötig umständlich und über WLAN (meinst vielleicht AirDrop?) geht es nur, wenn man einen Mac hat.

FromLake schrieb:
Kaufen sich Teure PC Hardware, TVs, Laptops, aber ein Handy ab 800€ ist "abzocke".
Unglaublich.

Wenn man die Geräte direkt miteinander vergleicht: Jo. Gleiches Spiel beim Thema Surface Pro 4 vs. iPad Pro + Macbook Pro. Doppelter Preis, man trägt 2 Geräte, nur weil Apple dir 2 verkaufen will und Touch auf macOS nicht zulässt, trägt das doppelte Gewicht, muss Daten von A nach B transportieren usw.
Zum 2000€ Macbook Pro 2016 gleichwertige Windows Notebooks kosten in etwa ab 900€, mit "ultraschnelle SSD" Umbau von mir aus sogar 1100€, fehlen noch 900€. Und Windows 10 läuft auf einem Mac oft sogar schneller als macOS :D

FromLake schrieb:
Übrigens löst sich bei meinem Samsung Galaxy S5 langsam der Kleber des Bildschirms.
Updates gibt es auch nicht mehr, selbst mein altes 5s bekommt noch updates ubd das 4s meiner Schwester. Nur mal der Vergleich der Update Politik.

Das Experiment "Android Phone", zeigt mit das mein nächstes Handy wieder von Apple sein wird.

Und schon wieder Samsung... als ob es nichts anderes als diese beiden Firmen gäbe. Mein LG G3 hätte (wäre es nicht auf Rock im Park verloren gegangen) schon vor dem S7 Nougat drauf gehabt.

Und "Updates" kann man diese Verlangsamung bei iOS auch nicht wirklich nennen. Das iPhone meiner Freundin lief am schnellsten auf iOS6, sind auf iOS7 geblieben, iOS8 war schlimm.

dMopp schrieb:
Lustig wie man mangels Argumente gegen das iPhone jetzt mit "besserer Hardware" kommt. Das iPhone hat aktuell den schnellsten SOC mit der besten CPU/GPU, eine TOP (top 3, jeh nach Test) Kamera (objektiv getestet und nicht subjektiv), super Akkulaufzeit und eine Updatepolitik von der google träumt.

Den schnellsten SoC für ganze 3 Minuten, danach überholen Pixel, Oneplus 3(T) und LG G5, siehe GFXBench hier bei CB. Akkulaufzeit ist auch nur beim Videotest gut, bei Telefonie hält selbst das Plusmodell nicht lange durch, Standby verliert das Ding über Nacht fast 3x so viel wie mein G5.

Updatepolitik... naja siehe oben.

dMopp schrieb:
Also die Hardware kann schon mal kein negativpunkt sein. Die Software? Technisch ist iOS überlegen, wenn man zB mal Laufzeit pro mAH nimmt. Ladezeiten der Apps, CloudServices, iOS/macOS integration.

Gab schon genug Fälle, wo ein LG G4 trotz halb so schnellem SoC schneller lud als ein iPhone 6S. Bei Apple sehen nur die Animationen besser aus, wodurch es oft schneller wirkt als es ist.

dMopp schrieb:
Preis? Kein Unterschied zu Android(Pixel oder Samsung Flagship)

Wenn man die UVP nimmt, die keine Sau interessiert, ja. Ein S7 kriegst für 470€, ein HTC 10 um die 500€, ein G5 zwischenzeitlich für unter 400€, ein Oneplus 3 für 400€.

dMopp schrieb:
Mit dem 7Plus sind sogar 2 drin und das obwohl ich täglich ca 90min Spotify streame, an meine BT Kopfhörer.

Also wenn Ich mit meinem G5 90 Minuten lang Musik streame, verliere Ich ungefähr 4%, wenn Ich Musik vom Gerät höre, sind es sogar eher nur 2% und Ich höre laut!, wenn Ich das Ding für nichts anderes als genau das benutze (Training + Computerpiele Semesterferienalltag ^^) hält das G5 fast 'ne Woche durch.

Sehe die Argumentation irgendwie nicht :D

Vicky8 schrieb:
Was ist denn bitte mittelmäßige Technik. Also Technik, die aus weniger MEHR rausholt als andere? Technik, die Funktioniert und zuverlässig ist? Oder ist für Dich Hightend Technik, das man Zahlen nach oben schrauben kann die TOTAL ineffizient sind?

Zu Genüge weiter oben beschrieben.

iSight2TheBlind schrieb:
In den USA bekommt man das Einstiegsmodell der jeweiligen neuen Generation seitdem es dort frei verfügbare Geräte gibt immer für 649$ [...]

Vorsicht, in den USA gelten die Preise vor Steuer.

El_Chapo schrieb:
Klar kann man sich einen HTC, Huawei oder sonst was kaufen! Dann kannst du auch jedem Menschen der ein Auto fährt sagen, dass er gleich n Opel, Citroen oder Fiat fahren soll, die tun ja auch von A nach B fahren... finde deinen Satz sinnfrei sorry!

Schön, dass Fiat auftaucht :D Während viele Androiden wie Porsche, Bentley oder Aston Martin sind, sind Apple Produkte sind wie Ferraris. Suggerieren dir ein besonderes Gefühl und erheben dich in einen "erlauchten" Kreis. Schonmal unter einen Ferrari geguckt? Schweißnähte schlechter als in einem VW Polo, manche Schrauben nicht korrekt angezogen...
 
@BTICronox :

Ich sehe 0 nachweise für ALLE deiner Behauptungen.

Probleme in einem IT Forum finden? Wow Respekt, du hast den Sinn verstanden.
 
Das geht bei den Android Usern immer so:

Google anschmeißen ( denn selber noch nie ein Apple Produkt besessen ), Apple + Probleme eintippen und dann alles was so gefunden wurde ( wenn auch schon mal 7 Jahre alt ) hier einfügen...
 
Zurück
Oben