News Quartalszahlen: Intels Nettogewinn bricht um 51 Prozent ein

PsychoPC schrieb:
Tja würde Intel mal die Preise sinken lassen gäbe es mehr umsätzte

Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber die bei intel haben sicherlich ein ganzes Geschwader an mehr oder weniger gut bezahlten BBA und MBA beschäftigt die 24/7 nichts anderes machen als Absatzpreise zu kalkulieren und die jeweils bestmögliche (gewinnmaximierendste) Preispolitik vorgeben.

Und würde irgendwer bei intel entgegen dieser Berechnungen und Vorgaben beschließen die Preise auch nur um 0,1% zu senken, würden sich der erzielte Gewinn bereits reduzieren.

Wenn du da andere Kalkulationen vorweisen kannst werfen die dir bei Intel sicherlich gerne ein Millionengehalt nur so hinterher :D
 
theomniscient schrieb:
Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber die bei intel haben sicherlich ein ganzes Geschwader an mehr oder weniger gut bezahlten BBA und MBA beschäftigt die 24/7 nichts anderes machen als Absatzpreise zu kalkulieren und die jeweils bestmögliche (gewinnmaximierendste) Preispolitik vorgeben.

Und würde irgendwer bei intel entgegen dieser Berechnungen und Vorgaben beschließen die Preise auch nur um 0,1% zu senken, würden sich der erzielte Gewinn bereits reduzieren.

Och Menno! Wo bleibt denn hier beim Verkauf noch Platz für das sogenannte Missmanagement? Es ist alles einfach so perfekt! So perfekt, wie der Mensch und seine hierarchischen Enscheidungs-Strukturen halt auch sind ...
 
neofelis schrieb:
... Es ist alles einfach so perfekt!...

Selbstverständlich ist es das nicht.

Aber glaubst du ernsthaft, dass "PsychoPC" eine Preiskalkulation vorgenommen hat welche besser ist als die der Intel-eigenen BWLer und deshalb sein Vorschlag einfach doch mal die Preise zu senken die Lösung ist auf welche man bei Intel die ganze Zeit gewartet hat damit man höhere Gewinne erzielt? Eher nicht, oder?

Und das wollte ich damit klar machen. Die ewig gleichen Preissenkungs-Rufer in diesen Threads wollen nur eins. Günstigere Produkte. Und das ist verständlich und in Ordnung. Zu Unterstellen die Unternehmen würden davon profitieren ist aber unverschämt und lächerlich.
 
Caramelito schrieb:
Ja, daran ist Intel selber schuld, denn seit Sandy Bridge ist man echt gut dabei und verspürt keinen Druck zum wechseln^^

Ja, es ist hauptsächlich immer wieder nur der Verbrauch gesenkt worden. Ich denke man will langsam eine Distanz zu Octa Cores schaffen in der Leistung, wenn ein Ocatcore 20% schneller ist, wie ein Quad Core, dafür aber die Leistung pro Kern zu niedrig ist, bringt das ja nicht wirklich was und einen Octa Core mit 240 Watt Verbrauch will bestimmt auch keiner, nur leider sind die einfach viel zu teuer.
Mitleid habe ich echt auch nicht, wenn dann mit AMD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben