Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Meta übertrifft Erwartungen und schickt Aktie auf Höhenflug
Meta überrascht die Börse mit ausgesprochen guten Quartalszahlen und schickt die Aktie auf Höhenflug. Das Unternehmen hat seinen Umsatz um 22 Prozent steigern können, den Nettogewinn gar um 36 Prozent. Dazu beigetragen hat in erster Linie das Werbegeschäft. Metas Ausgaben für KI-Infrastruktur fallen abermals immens aus.
Wer viel verdient, kann auch viel ausgeben !
Nvidia wird sich freuen - dann gehen wieder ein paar Millionen KI GPUs weg.
Vielleicht kann sich Jensen dann mal eine neue Lederjacke leisten.
Einfach nur krank, wenn man so etwas liest.
Diese Unternehmen werden irgendwann zu einer Gefahr für die Allgemeinheit (wenn sie es nicht schon sind) durch ihre schier unglaubliche Größe und Macht.
Eines der schlimmsten Unternehmen.. Auf Privatsphäre wird ein scheiss gegeben, selbst mit Wiederruf. Und ich Wette, sobald in Whatsapp auch noch Werbung ausgespielt wird, geht ihr Umsatz nochmal deutlich hoch.
Ich werde bis ende Jahr sämtliche Meta Dienste verlassen.
Für Instagram scheint Pixelfeed gut zu sein.
Beim Messenger sowiso Signal.
Facebook, brauche ich keine Alternative. Aber auch da scheint Bluesky gut zu sein?
Der Trick ist es jeden an seiner maximalen Schmerzgrenze zu besteuern.
Unternehmen gehen schon bei 10% in ein anderes Land. Den Michel aber kannst du auch die Hälfte wegnehmen und der buckelt fleißig weiter.
Ergänzung ()
ErbarmeHesse schrieb:
Und das ist die Rechtfertigung sich an diesem perfidem System zu beteiligen? Genau mein Humor!
Diese Unternehmen werden irgendwann zu einer Gefahr für die Allgemeinheit (wenn sie es nicht schon sind) durch ihre schier unglaubliche Größe und Macht.
Mir musst du das ganz sicher nicht sagen. Aber es wird ja eigentlich immer wieder irgendwas von "alternativlos" gefaselt, wenn es um Whatsapp, Instagram, Windows, Google und co geht
Instagram vor Monaten Konto gelöscht, App deinstalliert etc (kann mir jemand sagen warum ich immer noch von Insta Mails erhalte mit "Du hast eine Nachricht etc.) ?
FB Account letzten Monat gelöscht , App weg etc. ... mal schauen ob da noch was kommt
WhattsApp muss ich wegen Kommunikation mit Geschäftspartnern beibehalten, kann ja keinem eine alternative aufzwingen
... der Teilabschied von der digitalen Welt geht einfacher als ich gedacht habe und der Zeitgewinn ist immens.
Ganz analog ist machbar aber schwer (YouTube Premium auch gekündigt, TikTok schon letztes Jahr raus)
Meta macht schon vieles richtig in seinem Umfeld, auch wenn ich das Geschäftsmodell in vielen Punkten fragwürdig finde.
Schade einerseits dass die VR-Sparte so viel Verlust macht, aber ich finde es gut dass Meta trotzdem am Ball bleibt und dort investiert. Ich hoffe das bleibt auch so - leisten können sie es sich ja.
Ich hab schon länger überlegt ein bisschen in Meta zu investieren, habs nicht gemacht, das bereue ich jetzt...stattdessen in Novo Nordisk investiert
Ayo34 schrieb:
Danach habe ich aufgehört zu lesen. Mega Konzerne ohne Steuern. Mittelstand mit vielen Steuern und jeder einzelne Mensch ebenso.
Leider ist es so, dasselbe gilt für Amazon, Netflix und Co.
Habe Teilgewinne ende letztens Jahres vor dem Orangenen mitgenommen, aus einer reinen Konsumentensicht ist es aber nicht mehr verständlich.
Es geht auch irgendwann mal wieder bergab, wenn den ersten auffällt das relativ viele KI-Modelle, Cloudservices und LLM absoluter Kernschrott sind und gefiltert wird welche am Ende bestehen bleiben.