News Investitionen geplant: Xiaomi legt um fast 30 % zu und übertrifft Erwartungen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wenn Xiaomi weiter so wächst, wird es wohl als nächstes auf Trumps Abschussliste stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Crankson, Lübke82 und 2 andere
Die Zeit wird kommen, in der auch Xiaomi die Preise anziehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Unioner86, Smartbomb und 7 andere
@motorazrv3

Bist du ein Zauberer? Man muss kein Prophet sein, um zu dieser Feststellung zu gelangen.
 
Otsy schrieb:
@motorazrv3

Bist du ein Zauberer? Man muss kein Prophet sein, um zu dieser Feststellung zu gelangen.
Nein bin ich nicht. Wollte das nur mal loswerden.
Bin aber gespannt ob die Xiaomi Verehrer, welche vor allem Preis/Leistung der Geräte anhimmeln, dann der Marke treu bleiben und auch mal teuer kaufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Wenn es keine guten günstigen Geräte von Xiaomi mehr gibt, wird sich bestimmt eine neue Marke etablieren ...
Zurzeit sieht es nicht so aus, nur weil es 1000€ Xiaomi Handys gibt, sind die ~200-300€ Handys von denen nicht schlechter geworden.

Vor 4 Jahren ein Redmi3 gekauft, vor ein paar Monaten ein RedmiNote8 ... für jeweils ~170€ und ist mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerGreizer, Smartbomb, Alphanerd und 8 andere
@motorazrv3 Nein, würde ich nicht. Der Preis des Mi 10 ist schon etwas happig und das ist wohl der Anfang.
Da ich aber aus dem Alter raus bin, habe ich mir ein günstiges Mi9 Lite geholt. Hat Amoled und läuft vernünftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Ich habe auch seit einigen Wochen das Mi Note 10 und bin sehr zufrieden. Alles ist schnell, das Display ist super gut, die Kamera hervorragend und die Akkulaufzeit bei über 5000mah sowieso. Allerdings sehe ich Preise wie jetzt bei den Mi 10 (Pro) kritisch, denn das ist nicht was xiaomi auszeichnet.
 
motorazrv3 schrieb:
Die Zeit wird kommen, in der auch Xiaomi die Preise anziehen wird.

Und dann kommt der nächste Hersteller...Das was Xionami heute ist war Huawei vor 10 Jahren(zumindest in der Mobilsparte). Wobei, alles was wir heute glauben zu wissen is morgen eh nix mehr wert, da sich die Welt schneller verändert als unsere sicht darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Valeria
motorazrv3 schrieb:
Bin aber gespannt ob die Xiaomi Verehrer, welche vor allem Preis/Leistung der Geräte anhimmeln, dann der Marke treu bleiben und auch mal teuer kaufen werden.

Bin so einer ,aber mich hat Xiaomi verloren. Fand und finde mein Redmi 4X für 130€ super, aber von denen gibt's keinen Nachfolger, bzw. die offiziellen sind teils schlechter ausgestattet für den gleichen Preis.
Und über 5 Zoll wollt ich auch nur ungern gehen, also wird's wohl irgendein anderer Billighersteller...
 
Ich hoffe, das nicht nur Smartphones hier in DE Xiaomi verkaufen wird.

Die haben auch richtig schöne Laser Beamer, die im Vergleich zu Konkurrenz erheblich günstiger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Schnitz schrieb:
Hab seit kurzem auch ein Xiaomi und bin sehr zufrieden. Sogar mal ohne CustomRom ;-)
Bist du mit dem MIUI zufrieden?
Wenn ich auf Arbeit die Xiaomi Geräte in der Hand habe und diese Oberfläche bedienen muss...ein Graus.

Dagegen empfinde ich sogar Huaweis EMUI fast schmeichelnd.
Extrem verschachtelt und sich komplett abgewendet von der Stock Android Struktur. Das macht es zumindest mir extrem schwer damit klar zu kommen.

Denn ich bin noch einer, der die Oberfläche zu Zeiten von Jelly Bean und KitKat richtig klasse fand.
 
Wenn man bissl flexibel ist, kommt man mit der Bedienung eigentlich schnell klar. Als so ein Drama empfinde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Lübke82
Würde mir aber irgendwie wünschen, dass es eine Art "Umweltschutzbewertung" für solche Produkte gibt.
Gerade Xiaomi soll ja schlechten Arbeits- & Umweltschutz bieten. Ist ja kein Wunder, dass die dann günstigere Preise anbieten können und schnelleres Wachstum anstreben können, während Apple z.B. selbst am Recycling forscht (ohne bewerten zu wollen ob das sinnvoll ist).
Die Produktion ist ja immerhin sehr ressourcenaufwändig.
 
Zurück
Oben