News Quartalszahlen: Microsoft liefert starke Zahlen dank Cloud-Geschäft

goonie schrieb:
Willst (oder musst) du mal Dokumente tauschen, also wenn du später mal arbeiten gehst, bringt der Frickelkram nix.
...ob die Masse privat ..." wichtige Dokumente " ... groß via cloud + ms-office-doc hin und
her verschiebt....habe da eher Zweifel

Oft langt eine schlampige pdf-Kopie im Freundeskreis, welche per nextcloud-free-Client
, mail-Client einfach untereinander verschoben wird ...
 
Einmalig schrieb:
Bei Verkauf von 1 auf 172 Xboxen habe ich auch eine Steigerung von 172%! Was nützen einem Prozentangaben, wenn die echten Stückzahlen doch fehlen.

Hat MS also immer noch nicht seine Eier gefunden? Armselig.
DaRealDeal also immer noch auf dem selben Kurs unterwegs 😅
 
artemediathek schrieb:
privat benötigt man weder eine office365 oder eine oneDrive-cloud-Lösung.
Es gibt noch genug Alternativen

goonie schrieb:
Ja eben... privat, für dich allein.
Willst (oder musst) du mal Dokumente tauschen, also wenn du später mal arbeiten gehst, bringt der Frickelkram nix.
Euch beiden kann ich nicht zustimmen, ist mir beides zu extrem.

Privat interessiert die meisten nicht in jedem Punkt, was man wirklich benötigt. Sonst wäre nie Bier im Haus und die Lampe an der Decke nur ne hängende Glühbirne. Wer Office 365 mag, der kauft es eben. Why not?
Für viele funktionieren die MS-Dienste eben einfach gut.

Dass alles andere Frickelkram ist und beruflich nichts außer MS Office nutzbar ist, ist natürlich genau so unsinnig. Das hängt wieder stark von der Ausrichtung ab.
Ob zum Beispiel für ein langes Dokument, das geupdatet und von mehreren Personen bearbeitet wird, ein klassisches Schreibprogramm sinnvoll ist, ist so die Frage. Die Erfindung von LaTeX und ähnlichem hat schon seine Gründe. Einen Vertrag (oder andere Dokumente) verschickt man auch eher nicht als DOCX, sondern als PDF. Womit die geschrieben wurde, interessiert niemanden.
 
pseudopseudonym schrieb:
Wer Office 365 mag, der kauft es eben. Why not?
Für viele funktionieren die MS-Dienste eben einfach gut.

Die Familienpackung 365, incl. 6 TB Cloud für knapp einen 100er Geld ist schon eine feine Sache.

Es gibt halt Konsumenten, welche diese Pakete einfach nicht benötigen, weil es genug
Alternativen gibt

Softmaker, wps, libre-office, thunderbird, hetznerCloud....= Frickelkram...na ja !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goonie
Zurück
Oben