News Quartalszahlen: Netflix verliert weiter Nutzer – aber weniger als gedacht

Was mich an Netflix nervt ist, dass einem viel Sachen gar nicht angezeigt werden, wenn man die Webversion mit der App vergleicht. Auch das hier das Verhalten des Users herangezogen wird und nicht abgeschaltet werden kann nervt mich. Man muss dann schon echt suchen, um etwas außerhalb des Suchmusters zu finden.
 
Nachdem hier ziemlich viele jetzt das UHD-Paket thematisiert haben.

Habt ihr eigentlich das Gefühl, dass Netflix manchmal Filme & Serien die zwar als UHD (bzw. 4k) gekennzeichnet sind, nicht als solche ausstrahlt obwohl euer TV das kann?
Ich habe zu Hause den Samsung GQ65QN90A Neo QLED TV der per Spezifikation (und logischerweise auch anderem Videomaterial) 4k kann.
Allerdings habe ich in der installierten Netflix-App sehr oft das Gefühl, dass der Film nicht in 4k gestreamt wird.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Floppes schrieb:
Man denke nur an die letzten Star Wars Filme oder die neusten Werke aus dem Hause Marvel.

Von den neusten Sachen kenn ich nur eternals - und das fand ich ganz ok.
Ich guck gerad die ganzen MCU Filme, ist ganz nett - aber danach wird das Abo beendet. Ich mag SciFi und da hat Disney ja eher nichts zu bieten.

Ich hab bei Netflix auch nur FHD abonniert, bei der UHD Variante ist mir die Bitrate zu niedrig. Da liefern andere wie Apple mehr.
 
Creeping.Death schrieb:
Amazon hat insgesamt zu viel Bezahlinhalt.
Was sich immer Mal wieder lohnt, wenn man eh Prime Kunde ist, die Channels zu buchen und Bingen. Starzplay für einen Euro vor den primedays mitgenommen und schon paar Staffeln geguckt....
Ergänzung ()

Karan S'jet schrieb:
Aber es ist bezeichnend. In den letzteren Jahren waren IMMER Männer über repräsentiert.
Nicht Jahre. Auch nicht Jahrzehnte. Eigtl, seitdem es Bewegtbilder gibt. Vor 100 Jahren vlt im Rahmen des Zeitgeistes einigermaßen nachvollziehbar, heute absolut überflüssig.

Ich habe die letzten 4 Jahrzehnte genug von den immergleichen stereotypen, langweiligen, aus der Clonefabrik kommende Actionhelden, Spione, Agenten und Aufreißer gesehen.
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
Get woke go broke
Es wäre so schön, diese dumme phrase der amerikanischen Rechten nicht 5* auf jeder Seite lesen zu müssen.
Ergänzung ()

Karan S'jet schrieb:
Naja, solange die konservativen Leute aufschreien macht Netflix alles richtig.
Nunja, die Ecke aus der das kommt, nennen auch nur die Amerikaner konservativ.

Es kommt aus den rechten Ecke der Reps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und (gelöschtes Mitglied)
Alphanerd schrieb:
kommt aus den rechten Ecke der Reps.

kA, kenne mich mit dem US System nicht aus.
In Europa ist aber konservativ = rechts (das kommt von damals aus Frankreich, weil die konservativen Leute rechts saßen und die progressiven Links. Gibt auch ne gute Erklärung auf Wikipedia dazu).

Wir sollten das aber hier nicht weiter vertiefen.

Hast du Netflix abonniert ? Bist du zufrieden ?
 
Naja, es wird noch ein wenig dauern bis Inflation, Preissteigerungen, Heiz-und Stromkosten in vollem Umfang
beim Verbraucher angekommen sind.
Ich gedenke auch demnächst Netflix zu streichen, bei mir tut es dann auch VOD. Serien sind sowieso nicht mein Ding.
 
Wir werden unser Abo solange noch haben, wie Netflix weiterhin koreanische Produktionen in den Katalog aufnimmt und die animesparte solide bleibt. Meine Frau und ich sind von den westlichen Produktionen mittlerweile so ab genervt, es ist nicht zum aushalten. Egal welche aktuelle Serie es ist, sie will einen erziehen und packt völlig deplatziert jegliches SJW-Thema rein, wie mit nem dampfhammer. Wir haben gerne new Amsterdam geguckt, aber nach dem 5ten erhobenen Zeigefinger haben wir die Serie nicht weiter verfolgt, falcon and the winter soldier war so schon armselig geschrieben und unlogisch in den actionszenen, aber die letzten Folgen waren ebenfalls eine sjw Agenda mit der Brechstange, öde. Loki war gut und auch moon knight hat seinen Charme, aber das wars bei Disney. Bei Netflix sieht es kaum besser aus, stranger things ist ausgelutscht, Bridgeton reizt uns genauso wenig. Die asiatischen Serien bringen mich zum Lachen, sind teilweise absurd kitschig aber dennoch glaubwürdig und uns gefällt es sehr. Ich kann jedem nur Perlen wie "move to heaven", "it's okay to not be okay" und "the uncanny counter (deutscher Titel" unheimliche gegner") empfehlen, diese Serien haben uns sehr gut unterhalten.
 
Zurück
Oben