Quellcode FarCry2 editieren?

.:B52:.

Cadet 4th Year
Hi,
Far Cry 2 hat einen recht guten MP, nur leider sind die Waffen sehr unausgeglichen !
Kann mir jemand sagen wie ich den Sourche-Code von FarCry2 editieren kann, so das ich die Multiplayerdaten anpassen kann?!

Beim ersten Teil des Spiels (FarCry) konnte relativ einfach die *pak entpeckt werden und die darin enthaltenen *lua editiert werden, das geht nun nicht mehr :(

Ich würde meinen dedicated FarCry2 Server gern mit einer solchen Waffen-MOD laufen lassen.

z.B.:

* Snipermunition beschränken
* MGL Munition beschränken

Die Daten sind zwar vermutlich in *.lua geschrieben jedoch gibt es im Game-Verzeichnis nur *.dat und *.fat Dateien,
die scheinbar zusätzlich verschlüsselt sind.
In welcher Sprache ist der FC2-Code geschrieben ?
Leider weiss ich nicht mit welchem Programm die extrahiert werden können, kann mir jemand helfen?

THX

also den Source-Code wirste kaum verändern können bzw. vielleicht schon verändern können wenn ihn dir jemand von den Entwicklern gibt ;)

du hast wohl damals eher Config-Dateien bearbeitet....

Bei manchen Spielen gibt es "Converter", der diese Dateien freigibt.

Für FarCry2 kenne ich keinen, da ich mich mit dem Spiel nicht auseinandergesetzt habe.

Mr. Bush

Farcry2 hat technisch mit Farcry praktisch nichts mehr zu tun; das sind auch ganz andere Entwickler. Von daher müssten da ganz neue Tools erstellt werden. Mir ist da nichts bekannt.

Jop. Bei Crysis hat man's ja gemerkt, da gibts auch wieder die Sandbox etc. Bei FarCry2 hat man da wohl schlechtere Karten...

Hi,
auch bei FarCry2 gibt es einen Map-Editor der auf der DUNIA-Engine basiert,
Neue Multiplayerkarten habe ich damit schon gebaut (Myst-Reihe/ 7Karten).

Jedoch hat das nichts mir meinem Anliegen zu tun.
Ich möchte die Waffen modifizieren können, insbesondere die Anzahl der Munition,
da die Waffengattungen extrem unausgewogen sind.

In FarCry1 gab es eine Script.pak in der dieverse *.Lua Dateien für die Konfiguration
relativ leicht zu modifizieren waren um sie in ein neues Script.pak zu extrahieren.

In FarCry2 gibt es eine 2GB große *.dat. :confused_alt:
>>> 1. mit welchem Programm ist die zu öffnen/ extrahieren?
>>> 2. Ist sie tatsächlich verschlüsselt

Soll nur heißen, dass es mit FC1 absolut nichts mehr zu tun hat, da es andere Entwickler sind.
Wenn die sich entscheiden es in "kryptische" Dateien zu legen ist da eben nichts zu machen.
Aber wenn du unbedingt was machen willst, dann schnapp dir doch einen Hexeditor und schau die .dat an O.o

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Datei bereits mit nem HEX-Editor angeschaut - kommen allerdings nicht wirklich sinnige Daten ans Tageslicht. :(

Was soll mir das hier sagen? (Ausschnitt):

Unbenannt-2.jpg

Wie kann ich den sowas bearbeitbar aufbereiten ?!

LUA-Script Dateien zu erstellen oder zu ändern wie es bei FarCry1 möglich war, war da schon einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
- Indem du das Datenformat analysierst und ein Programm schreibst.
- Jemand findet der dir das abnimmt.
- Von den Entwicklern ihr Programm zur Bearbeitung der Datei bekommst (sehr unwahrscheinlich).

Zurück
Oben