Quest 2. welche power bank(s) für 15h sessions? sollte auch über nacht vollständig aufgeladen sein. welches kabel für laden und datenübertragung?

DearNon

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
214

Quest 2.

welche power bank(s) für 15h sessions?

sollte auch über nacht vollständig aufgeladen sein.

welches kabel für laden und datenübertragung?

kann das dann am hinterkopf explodieren? O_O
ich 3d drucke die wand zwischen power
bank und meinem kopf dann dicker xD

wie viel amper, wie viel volt etc. muss die power bank haben damit die der interne q2 akku nicht geladen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja es ist eben nicht so flüssig leserlich weil es geschrieben ist wie gesprochen oder gechattet. Wobei die Kleinschreibung sogar am wenigsten stört. Besser wäre z.B.
welche power bank(s) sind für 15h sessions gut?
sie sollte sich über nacht vollständig aufladen.
mit welchen kabeln habt ihre gute erfahrungen zum aufladen und datenübertragung?

Letztere kann ich beantworten. Wenn es nicht die letzte Noname 0815 Powerbank ist und die Gasungslöcher nicht verdeckst, sollte da wenig passieren. Ein kleiner Abstand zur 3D gedruckten Wand wäre für bessere Luftzirkulation nicht nur für deinen Kopf gut.
 
gasungslöcher?
und ja. mein text ist schon so wie du es geschrieben hast. mein text ist vollständig lesbar. werde ich nicht verändern.
ich werd ja wohl kaum "welche power bank(s) für 15h sessions sind schlecht?" meinen... lol
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Schon mal im Forum geschaut, da hat schon mal jemand gefragt: Welche Powerbank eignet sich für Oculus Quest 2?
das ding ist 1 jahr alt. dinge verändern sich. technik z.b.
 
Ich kann die anker Powerbank mit 3 USB Ports und 26800mAh empfehlen, ich komme mit der auf knappe 15Stunden mit der Quest 2.
Leider ist die inzwischen recht teuer geworden, hab vor knapp 2 Jahren um die 40€ gezahlt
 
DearNon schrieb:
Akkus heißen eigentlich Sekundärzellen und bedienen sich der Elektrochemie.
Defekte Akkus blähen sich auf, da durch den chemischen Prozess Gase entstehen.
Gute Akkus (nicht die Powerbank als Endprodukt) haben Membrane, durch die die Gase austreten können.
Hohe Ströme die durch Schnellladungen auftreten belasten die Zelle mehr und das entstehende Gas ist deutlich mehr.
Hier ist es vor allem wichtig darauf zu achten geringe c-werte zu erreichen, also entweder langsam laden oder sehr große Akkus zu nutzen.

In deinem Fall würde ich eher 2 oder gleich 3 Powerbanks nutzen und durchwechseln.

DearNon schrieb:
das ding ist 1 jahr alt. dinge verändern sich. technik z.b.
Der Wunderakku kommt nie.
Das bißchen was aktuell an der Zellchemie geändert wird ist für deine Anforderung nicht der Rede wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben