Quickoffice: Gespeicherte Files am PC nicht sichtbar!

tropalander

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leut!
Ich hab ein Problem mit Quickoffice! Und zwar werden gespeicherte .docx-Dateien auf meinem PC nicht erkannt, das heißt, sie sind nicht sichtbar, egal in welchem Ordner ich sie vorher abgespeichert habe!

Habe schon versucht Ansicht für geschützte und versteckte Dateien/Ordner im Windows Explorer zu aktivieren - ohne Erfolg. Windows-Suche nach "*.docx" im gesamten internen Speicher des Smartphones - ohne Erfolg! Natürlich habe ich auch schon endlos aktualisiert, die Datei in anderen Ordnern auf dem Gerät gespeichert und "ein-und-ausgestöpselt"... Wie kann das sein?

Ich weiß, dass ich meine docs auch auf den google drive laden könnte, aber das ist ja nicht Sinn der Sache!

Gerät ist Moto X mit Kitkat. Aktuellstes Quickoffice.
PC hat Win7.

Danke schon mal für die Hilfe!

tropi

Regulär speichert QuickOffice selbst im Download-Verzeichnis. Und auch dort solltest du sie ablegen. Das Netz ist relativ voll mit den kleinen Problematiken der App. Wollte so erst gar nicht glauben. ^^ Dort sind sie bei mir über MTP bei mir auch zu finden.

uploadfromtaptalk1401788530972.jpg

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass die als default im Download-Ordner abgespeichert werden, ist mir auch klar. Ist nur am PC nicht sichtbar. In Quickoffice schon.

Wenn ich ne Word Datei vom Rechner in den Download-Ordner schiebe, wird diese jedoch auf dem Smartphone andersrum auch nicht angezeigt... Nervig!

Kurios; denn ich habe gerade unter QuickOffice eine .docx und .pptx erstellt und am Rechner den Download-Ordner durchforstet. Beide Formate sind vorhanden.

Als Workaround kann ich dir bloß anbieten, einen Datei-Manager deiner Wahl zu nutzen und von dort, nach der Abfrage der App, auf QuickOffice zuzugreifen.

XShocker22

Zurück
Oben