Quicktime-file zu groß

Marko77

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe zwei Filme als Quicktime-Datei mit dem DV_PAL-Codec aus Final Cut Pro exportiert.

Jetzt sind diese Filme über 2 GB groß und Quicktime kann diese Datei nicht öffnen, weil es
angeblich nicht verstanden wird.

Andere Files, die ich genauso so schon exportiert habe, aber die unter 2 GB groß sind, machen keine Probleme beim abspielen.

Nun die Frage, gibt es ein Limit der Dateigröße die der Quicktimeplayer abspielen kann ?

Die Quicktime-Files lassen sich leider auch mit keinem anderen Programm öffnen (Converter, Schnittprogramm usw.).

Liegt es an der Größe, wenn ja, wie kann ich die Dateien zerschneiden, damit es funktioniert ?

Vielen Dank schonmal, Marko

Hast Du die neueste Version Quick Time ? Betriebssystem?
Kannst Du nicht als mpeg /VCD umwandeln? Da gibt es genügend Software zum schneiden.

Hi,

ein Datei-Limit ist mir nicht bekannt, sie sollten eigendlich laufen ...

Zuschneiden kannst du die Dateien auch gleich mit Final Cut Pro, aber prüfe doch erstmal deine Einstellungen des Progis.

Du kannst dir auch mal EO-Video ansehen ... das kann auch abspielen, schneiden, convertieren, und, und. und ...

AW: Quicktime-file zu groß ?

Hallo,

also, ich möchte die quicktime-files auf dem pc abspielen bzw. bearbeiten.

Einen Mac habe ich leider nicht mehr zur Verfügung
Und die Exporteinstellungen bei Final Cut waren okay.

Bin zur Zeit am überlegen, ob es mit einer Inkompatibilität zum PC zu tun hat.

Auf dem Mac liefen die Files, aber quicktime-files, die unter 2 GB groß sind, laufen
auch ohne Probleme auf dem PC.

Leider lassen sich die Dateien nicht mal mit anderen Programmen öffnen bzw. bearbeiten.

Kann man die vielleicht irgendwie anders verkleinern, vielleicht hinten was abschneiden, das ich unter 2 GB komme.

AW: Quicktime-file zu groß ?

Marko77 schrieb:
Leider lassen sich die Dateien nicht mal mit anderen Programmen öffnen bzw. bearbeiten.

Kann man die vielleicht irgendwie anders verkleinern, vielleicht hinten was abschneiden, das ich unter 2 GB komme.

Soll das jetzt eine Frage sein? Ein Schertz, oder was? Versuchs doch mal mit nem Brotmesser ... :freak:

Zurück
Oben