Quicktime/Firefox - Keine Bedienelementeleiste sichtbar

Otti

Captain
Hallo Leute,

ich wollte mal wieder ein paar Trailer auf der Homepage von unserem Kino hier in der Nähe anschauen. Da ist mir aufgelfallen, dass der Quicktime Player gar keine Leiste mehr hat wo ich Lautstärke, Play usw. anklicken kann. Auf der Apple Seite ist es genau so, bei nem Kumpel jedoch ist diese Leiste sichtbar...hab grad nachgefragt.

Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte? Hab die aktuelle Version drauf und Firefox ist auch up-to-date. :(

Im Anhang mal eine Bild wie es bei mir aussieht.

MfG Otti

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 177
Ok, hab jetzt zwischenzeitlich ne Menge im Netz und diversen Foren gesucht und rausgefunden, dass es dafür keine wirkliche Lösung gibt. Scheinbar liegt es an der Kombi Vista64(bei mir Business) und Quicktime. Dort kommt es aber wohl auch noch auf die Version an, denn bei meinem Kumpel und auch anderen Usern im Netz, die ebenfalls Vista64 benutzen und vermutlich ältere Versionen von QT im Einsatz haben, läuft alles einwandfrei.

Manche User leben einfach damit, ich persönlich hab mich damit nicht zufrieden gegeben und eine zumindest für mich zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich sag nur Kompatibilitätsmodus...einfach für die firefox.exe den Windows Xp Sp2 Kompatibilitätsmodus aktivieren und schon ist die Leiste wieder da.

Zumindest bestätigt dieses Workaround den Verdacht, dass QT irgendwie nicht mit Vista64 klarkommt.

Wie auch immer, mir reicht das erstmal. Werde wohl beim nächsten QT Update wieder ohne Kompabilitätsmodus testen...mal sehen. ;)

MfG Otti

Zurück
Oben