Quoka.de, Ebay Kleinanzeigen

Foreveryoung

Banned
Hey leute

Hab ne frage zu oben genannten marktplätzen.

Ich habe dort in sehr kurzer zeit wahnsinnig viele scheinkäufe erlebt.
Es sah wie folgt aus: habe inseriert, unterschiedlichste sachen, von billig bis sehr teuer. Immer nen käufer gefunden, der mit mir die komplette abwicklung vollzogen hat, sprich austausch von adresse bzw bankdaten oder treffpunkt zum persönlichen übergeben der ware.

Die leute sagten sie haben überwiesen oder kommen die ware holen, aber nichts davon erfolgte. Das is jetz in den letzten 2 monaten bei ca 15 inseraten so gewesen. Das kann doch kein zufall sein!?

Was is mit diesen plattformen los? Gibts da irgend nen neuen trend die leute zu verarschen oder ne neue betrügermasche?

Wie sin eure erfahrungen?

Mfg

Also ich hab schon einige Dinge über eBay Kleinanzeigen verkauft, meist haben es die Leute persönlich abgeholt. Hatte allerdings auch schon öfters Anfragen die dann einfach nicht bezahlt haben...hab die Ware natürlich auch nie verschickt. Mit dem anderen Portal kenne ich mich nicht aus.

Ich verkaufe da auch in letzte Zeit einige technische Gegenstände die ich nicht mehr brauche und auch mir sind da sehr viele komische Vögel aufgefallen. Die Einen verlangen eine richtige Mail Adresse, Andere bieten mir die Hälfte meines Preises oder fragen nach meiner Adresse und ob sie sich den Gegenstand angucken können. Dann kommt gar nichts mehr von denen. :mad:

Nun bin ich wieder beim normalen eBay. Da springen höhere Gewinne raus und es ist weit aus seriöser.

Ich könnte gerade schonwieder kotzen, die Kleinanzeigen können so brutal abnerven...

Erst wegen eines Bundle-Kaufes anfragen, dann bemäkeln, dass 3000h Betriebsstunden bei einer HDD ja sooooo viel seien und sich nichtmehr melden - und auf Nachfrage dann "Achja, hat sich erledigt". Toll.

Naja, mal schauen, was sich da noch draus machen lässt... Wobei die ganzen Forenmarktplätze ja ähnliches Spaßpotential haben...

JensS. schrieb:
Wobei die ganzen Forenmarktplätze ja ähnliches Spaßpotential haben...
Was anderes sollte man auch nicht erwarten. ;)

Also ich habe bis jetzt mit kijiji.de (also eBay Kleinanzeigen ;)) nur gute Erfahrungen gemacht.

Wir haben sogar mal unsere alte Einbauküche eingestellt und nach ner halben Stunde hatten wir das Geld in der Hand.^^

Natürlich sollte man als Käufer nur und ausschließlich Sachen kaufen (bzw. einen Kauf vereinbaren) wenn man die Sachen auch abholen kann, lässt man sich etwas zusenden hat man am Ende nur Probleme...

Zurück
Oben