R.i.p. Giga (1998-2006)

Hehe das Avatar hab ich mir auch letztens hochgeladen :D

Also ich bin wirklich sehr sehr traurig.
Denn ich mochte Giga doch so sehr und ich muss wirklich sagen durch diese Sendung habe ich ganz viel gelernt was es an PC Kenntnissen bis zu Games angeht.
Es war immer ganz toll.
Und ist leider sehr schade das es sich in den letzten 1-2 Jahren so entwickelt hatte. Es hatte sich nicht so entwickelt wie man es sich erhoft hatte , denn schließlich wurde alte Ordnungen wie bei Giga Games der Teufelskreis aufgelöst , Green zog nach Berlin um.
Ich könnt jetzt noch hier nen Roman schreiben.

Aber Giga war von der ersten Sendung die ich gesehen habe wirklich etwas ganz besonders , und zwar jede Sendung und zwar das beste was das TV zu bieten hatte bis halt eben die Leute die Giga Kontrollierten eine falsche Richtung einschlugen.
Ich find das Schade wie es sich entwickelt hat....
Nochmal Giga war für mich was ganz besonders.

und das lied, welches beim abschiedsvideo dazu gespielt wird, trägt auch nicht gerade zur emotionalen beruhigung bei ;)

Ich kann auch sagen dass es mich im nicht geringsten juckt, was aus giga wird, empfang es schon ne ganze weile nicht mehr. :cool_alt:

Ich finds nich wirklich schade drum...Giga Green oder wie der Bravo Verschnitt tagsüber hieß war eh mehr als überflüssig...schon immer.
Giga Games war früher ganz lustig...aber in den letzten 1-2 Jahren wurde mir das ganze zu eSports lastig und damit für mich völlig uninteressant. Ich zock zwar auch ab und zu BF2 oder CoD im netz aber die ganzen Turnier Videos usw interessierten mich n schei**.
Tja...für die Leute die da gearbeitet haben sicher schwer aber mir is die Absetzung imho egal.

Schade eigentlich!
Ich würde mal behaupten, früher ein wirklicher Giga Jünger gewesen zu sein. Jeden Tag, Stundenlang. Das war so zwischen ´99 und 2001 würd ich sagen.
Dann Giga Games, hurra! Super Sache. War damals mit Hannes, Eddy, Jochen und wie se alle hiessen echt lustig und interessant.
Doch irgendwann wurde ich entweder auch zu Alt für die Sendung, oder die Sendung hat sich der Jüngeren Generation angepasst. Keine Ahnung. Auf jeden Fall wars nixmehr für mich....
Giga Games genauso. Das hab ich, nachdem ich kein Green mehr guckte vielleicht noch ein halbes Jahr verfolgt. Das wars dann aber auch.
Gerne erinnere ich mich an die BF42 Zeiten mit Simon und Eddy aufm Server.
Schade, dass dieses einstmals so innovative Konzept fast schon kaputt gemacht wurde. Und es hat wieder nicht funktioniert. Leid tuts mir um die Mitarbeiter, die so viel Herzblut da rein gesteckt haben und nun auf der Straße sitzen. Auch bin ich der Meinung, dass der deutschen Fernsehlandschaft ein großer Teil an Innovation verloren geht. Ab jetzt gibts halt nurnoch Lotta in Love, irgendwelche Hollywoodstreifen, die man schon drei mal gesehen hat, Zeug was einem vorgesetzt wird und drittklassige eigenproduktionen. *würg*

Wirklich vermissen werd ichs also nicht, hab ja schon länger nixmehr damit zu tun. Schade find ichs dennoch.

Amen, Bruder.

Mal abgesehen, daß ich sowieso nur noch extrem selten Fern gucke: das ganze pseudopsychologisch angepasste Breiten-Konsum-TV geht völlig an mir vorbei und hat nur zur Folge, daß ich meist ganz schnell wieder ausschalte.

ich denk, dass man traurig sein "darf" darüber, dass es giga (so in der form) nicht mehr gibt und mit ziemlicher sicherheit wohl auch kein zweites mal mehr geben wird.

nur was ich teilweise im giga-forum gelesen habe, fand ich schon etwas überzogen. da war vom "verlust eines guten freundes" die rede. oder auch "das etwas (in einem) gestorben sei" (oder so ähnlich). da sollte man schon die kirche im dorf lassen find ich. man sollte ein sendeformat (wie giga) nicht mit einer freundschaft bzw. gar einem menschenleben vergleichen. einige stellten auch den sinn des lebens in frage. da muss ich sagen, standen mir schon zum teil die haare zu berge.

ich find es auch schade, das es dieses format jetzt so nicht mehr gibt...

War zwar nicht immer alles gut aber die crew von Giga Games war immer total fett, wie sie z.B. Driv3r für die Xbox (glaub ich oder PC) sowas von runtergemacht haben, weils einfah nur sch*** aussah.

Hoffentlich erstehen sie irgendwann wieder irgendwo auf...

Oh wie Schade :D

Ich fand Giga immer sehr nervig. Habe es bestimmt aber auch seit 4 Jahren nicht mehr gesehen.

Giga sollte lieber zu seinen Wurzeln zurück kehren. Früher waren die Beiträge vorallem im Bereich der Computer Hardware wesentlich besser und die Anleitungen die es gab waren nicht schlecht. Nun wird mit zu viel eSport gezeigt und die neuen Moderatoren davon sind Müll. Da war mir der Etienne z.B. viel lieber als die neuen!

Hm nun ja, also Giga war schon ganz schön früher, aber ich habe, als es erst nur Giga Green gab, eh nur auf die Games-section gewartet.
Dann kam Giga Games, das war richtig geil, aber ich war da leider noch kleiner als das kam, und kontne es nciht sooft gucken. Dann hatte sich im Kabel was geändert und wir hatten NBC hier nur an einem von 3 Fernsehern, dann wars quasi vorbei.
Dann mit dem "Vierten" hatte ich vor ca nem Monat aus versehen mal Giga mit dieser einzelnen thuse vomr Brandenburger Tor gesehen, und das war nur schlech und langweilig, leider.

Schade, dass es Giga wie früher nicht mehr gibt, aber besser garnicht als son eSports-Dreck.

@cmdSoniq: Also das ist ja mal ne ganz geistreiche Äußerung :freak:

Wer kennt noch den Demo- Dienstag? *ich*
Was waren das damals noch für Zeiten... Als es einem wirklich total egal war, welches Spiel vorgestellt wurde, als man noch herzlich mitlachen konnte, als man um 21.59 von 60 auf 0 'runterzählte, um das orangene Logo sehen zu können? - oder man seine eigene Comments im Fernsehen vorgelesen bekam?
Wer kennt noch die Faschings- und Halloween - Sendungen? Wallpapercontests? Online- Partien? Das ungeduldige Warten auf GTA 3, Vice City, Wolfen*****, BF Demo, Unreal 2, Morrowind (Tagebuch)? Die Moderationen von Etienne, Hannes, Joerg, Marc, Ewa, Alex, Michael, Simon (...)?

(GIGA- )Games(teil) war schon immer die einzige Sendung, die mich jemals interessierte - und als es sie dann endlich von 22.00 - 24.00 gab, war ich wirklich in meiner damals kindlichen Freude versunken. Bei Help habe ich gelernt wie man mit Alt und Esc aus einem Spiel rausgeht, welche großartigen Möglichkeiten einem ein PC bietet usw. ;)

Doch was wurde aus GIGA Games? Es fehlte immer mehr - etwas stimmte nicht. Die Spiele waren mies, die Themen waren mies, altbekannte Moderatoren sind abgewandert - und ich war dann irgendwann auch weg.

Nun ist Green eine Erinnerung, Games auch und der Rest? - Er exestierte (für mich) nicht mal.

:heul:

Anfangs habe ich GIGA auch ab und an mal geschaut, war halt was Neues, später fand ich es nur noch peinlich.

Richtig stolz war ich einmal, als es noch den Demo-Dienstag gab, dort haben sie mal meine damalige Webseite (Demoscene) vorgestellt. Bin mit leicht geschwollener Brust durch die Wohnung gehüpft. :D

ist das nicht aprilscherz?

D.S.i.u.S. schrieb:
ist das nicht aprilscherz?

1. glaub ich nicht, dass man so einen aufwand wegen eines aprischerzes machen würde, inklusive einer "abschiedsrede" und einem "abschiedsvideo"...

und

2. glaub ich nicht, dass man so einen schlechten scherz macht.

aber du kannst ja morgen um 13 uhr einschalten auf dem "letzten", dann wirst dus sehen, dass es keiner gewesen ist.

Giga gibbet wohl noch....zumindestens auf Astra Digital, also ich kann es wie gewohnt gucken....!!!!

Zurück
Oben