Hallo liebe Forenmitglieder und Telekom-Team,
bis vor wenigen Tagen lief mein Smart 3 samt VDSL im Rahmen der Möglichkeiten stabil.
Leider habe ich die letzten Tage vermehrt mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen - seltsamerweise erst, seit im Verteilerkasten schräg gegenber arbeiten zugange waren. Evtl. auch Zufall.
Los ging es mit einem stundenlangen Komplettausfall ab ca. 8.30 Uhr am morgen. Die Techniker am Kasten habe ich gegen 10.30 Uhr gesehen. Der Ausfall wurde dann gegen 16 Uhr von der Telefonhotline per "zurücksetzen der Leitung" gelöst, nachdem mir die vorige Mitarbeitern aber versichert habe, diese sei in Ordnung.
Seither läuft das Ganze nur noch eher mau und mit ständigen Abbrüchen.
Immer wieder kommt auch der Hinweis:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
und längere Schleifen mit:
Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
(usw. usw. usw.)
Dann passiert auch immer wieder soetwas:
04.06.2021 19:59:43(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
04.06.2021 19:59:43(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
04.06.2021 19:59:43(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
04.06.2021 19:59:42(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.06.2021 19:59:34(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <34292>, DSL-Downstream: <64631>.
04.06.2021 19:58:26(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
04.06.2021 19:58:18(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.06.2021 19:58:12(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
04.06.2021 19:58:11(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Hätte ich den Speedport Smart 3 jetzt nicht schon lange Zeit problemlos am laufen, so hätte ich zunächst auf diesen getippt. Mehrmaliges vom Strom nehmen und Werksreset brachten auch keinen großen Durchbruch.
Gestern habe ich dann per Online Tool die Leitung nochmal zurücksetzen lassen und ich kann diese Diagnose dann nach 48 fortsetzen. Größere Ausfälle waren bis dato nicht mehr zu verzeichnen, aber der Hinweis
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantworte erscheint bereits wieder.
05.06.2021 15:12:09(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
05.06.2021 14:49:39(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Habt Ihr diesbezüglich bereits Erfahrungen?
An was könnte es liegen?
Zufall, dass im Verteiler gegenüber arbeiten waren und es seither nicht mehr so recht mag?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
bis vor wenigen Tagen lief mein Smart 3 samt VDSL im Rahmen der Möglichkeiten stabil.
Leider habe ich die letzten Tage vermehrt mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen - seltsamerweise erst, seit im Verteilerkasten schräg gegenber arbeiten zugange waren. Evtl. auch Zufall.
Los ging es mit einem stundenlangen Komplettausfall ab ca. 8.30 Uhr am morgen. Die Techniker am Kasten habe ich gegen 10.30 Uhr gesehen. Der Ausfall wurde dann gegen 16 Uhr von der Telefonhotline per "zurücksetzen der Leitung" gelöst, nachdem mir die vorige Mitarbeitern aber versichert habe, diese sei in Ordnung.
Seither läuft das Ganze nur noch eher mau und mit ständigen Abbrüchen.
Immer wieder kommt auch der Hinweis:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
und längere Schleifen mit:
Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
(usw. usw. usw.)
Dann passiert auch immer wieder soetwas:
04.06.2021 19:59:43(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
04.06.2021 19:59:43(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
04.06.2021 19:59:43(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
04.06.2021 19:59:42(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.06.2021 19:59:34(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <34292>, DSL-Downstream: <64631>.
04.06.2021 19:58:26(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
04.06.2021 19:58:18(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.06.2021 19:58:12(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
04.06.2021 19:58:11(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Hätte ich den Speedport Smart 3 jetzt nicht schon lange Zeit problemlos am laufen, so hätte ich zunächst auf diesen getippt. Mehrmaliges vom Strom nehmen und Werksreset brachten auch keinen großen Durchbruch.
Gestern habe ich dann per Online Tool die Leitung nochmal zurücksetzen lassen und ich kann diese Diagnose dann nach 48 fortsetzen. Größere Ausfälle waren bis dato nicht mehr zu verzeichnen, aber der Hinweis
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantworte erscheint bereits wieder.
05.06.2021 15:12:09(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
05.06.2021 14:49:39(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Habt Ihr diesbezüglich bereits Erfahrungen?
An was könnte es liegen?
Zufall, dass im Verteiler gegenüber arbeiten waren und es seither nicht mehr so recht mag?
Vielen Dank für Eure Hilfe!