R290X geholt, fiept, geeigneter Ersatz

PappStiefel

Banned
Ich fasse mich kurz.

Habe mir das Dingen hier geholt:
https://www.compuland.de/product_in...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952747.html

Fiept wie sau. Klingt durch die In-Ears während CS:GO so, als würde jemand im Haus Wasser in einer Wandleitung fließen.
Sonderlich leise ist die Karte auch nicht. Was wäre guter Ersatz? (Am besten auch im entsprechenden Shop)

Vielen Dank
Der PappStiefel im Winterschnee, der sinnvoller ist als diese Karte, scheinbar

Naja in CS:GO wird vieles Fiepen weil das Game bei mehreren Hunder FPS läuft.

Fiept leider egal ob bei 150 oder 300. Geht mir auf den Keks. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich sogar Tinnitus habe, wenn es ganz still ist. Habe also schon eine gewisse Toleranz. Aber wenn ich das dann durch die In-Ears raushöre, wenn ich mir nen Gegner erhorchen will, ist das schon öde.

Was Ebrithil sagt. Limitier die fps mal auf 120 oder weniger, wenns dann noch fiept beten dass ne andere Karte kein fiepen hat, hab keine Ahnung welche die niedrigste 'Fiepqoute' haben. 290(x) Sapphire, 970 Zotac wenns günstig sein soll oder die MSI Gaming soll nen guten Kühler haben aber teurer.

Also von dem was ich gehört hab sind die 970er beim Fiepen ganz übel, also die würd ich mir nicht unbedingt holen wenn du darauf wert legst.

Hab das Gefühl heute fiept fast jede Karte, vor der 290X hatte ich 2 780er und eine andere 290X, alle haben gefiept wie sau, die hier wird erst hörbar bei mehreren 1000fps. Ist reines Glücksspiel.

Meine alte 7950 die verstorben ist, hat auch gefiept, aber nicht so penetrant, seltener, und leiser.

Ebrithil schrieb:
Also von dem was ich gehört hab sind die 970er beim Fiepen ganz übel, also die würd ich mir nicht unbedingt holen wenn du darauf wert legst.

Habe ich speziell deswegen gemieden.

PappStiefel schrieb:
Fiept leider egal ob bei 150 oder 300. Geht mir auf den Keks. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich sogar Tinnitus habe, wenn es ganz still ist. Habe also schon eine gewisse Toleranz. Aber wenn ich das dann durch die In-Ears raushöre, wenn ich mir nen Gegner erhorchen will, ist das schon öde.

Ich bin auch Tinnitus-Patient und eins kann ich dir sagen: In-Ears zu nutzen wenn man schon einen Tinnitus hat grenzt an Dummheit...

Resident1985 schrieb:
Ich bin auch Tinnitus-Patient und eins kann ich dir sagen: In-Ears zu nutzen wenn man schon einen Tinnitus hat grenzt an Dummheit...

Protip: Lautstärke.
Ist bei mir auch kein physischer Tinnitus um ehrlich zu sein.

ich hab die 970er g1 von gigabyte - da fiept auch bei cs go mit 800x600 alles auf low bei 720 fps garnix - nicht jede karte fiept - also vsync an oder ne neue bestellen und testen.
gtx 970 oder x290er - das jacke wie hose - nur das die radeon 110 watt mehr frisst was im jahr bei 8 stunden pc nutzung täglich locke 310 euro mehr an strom ist ^^

Ich hab die 970er 4G von MSI bisher kein fiepen zu hören gewesen, allerdings wurde ich in letzter Zeit desöfteren darauf angesprochen, mein Vorschlag wäre ausprobieren, wenns nix is die Karte zurückgeben / umtauschen

D0m1n4t0r schrieb:
Selber schuld wenn du dir ne PowerColor Karte holst.[...]

Das klingt ohne Begründung erstmal nach Markenbashing.
Ich habe mir wenigstens die Karte aus Vergleichstests in den Punkten Lautstärke etc. rausgesucht. Kannst du das näher erläutern?

Proxylein schrieb:
nur das die radeon 110 watt mehr frisst was im jahr bei 8 stunden pc nutzung täglich locke 310 euro mehr an strom ist ^^

Ich würde mal meinen Stromanbieter wechseln, und 8 Stunden spielt auch niemand JEDEN Tag ;)

Davon mal abgesehen, dass man etwa 4-5 Jahre braucht um den Mehrpreis von Nvidia über den Strom wieder einzusparen. Das ist in mehreren Threads schon bis zum Erbrechen durchgerechnet worden.

Die Stromgeschichte interessiert mich herzlich wenig, ist auch schon zu Genüge woanders ausdiskutiert worden.

Ich suche eine leise (Lüfter + Spulen!), kühle 290X, die nicht zwangsläufig schweineteuer ist.

Dann bleibt eigentlich nur die R9 290 (x) tri-x oder vapor-x.

Hi zusammen

Eher die MSI 290X Lightning. :D

Gibts zurzeit für 390 Euronen. Ja nicht die günstigste...aber der Mehrpreis steckt da echt in der Hartware !

Ist allerdings ein knapp 3 slot Design...deshalb aber auch der beste Kühler. plus 1080 MHZ default Takt ! :)

Gruß Bernd

Sapphire Forum
Zurück
Oben