R6 und die Produktqualität

Johannes125

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
497
Hallo Fractal Design,
ich habe mal ein paar Fragen zu der Produktion von dem R6.
Ich habe jetzt das zweite R6 bei mir, nachdem das Erste ein Montagsprodukt war und mir viel auf, dass bei beiden Gehäuse die Befestigungslöcher der Seitenteil immer Beschädigungen aufweisen. Meist ist die Lackierung abgeplatzt oder sehr zerkratzt.
Ebenso Bildet sich mindestens ein einer Stelle Rost bzw. ich denke es ist Rost. Die Farbe spricht dafür oder verwendet Ihr Kupfer?
Da stellt sich mir die Frage, ob Ihr in der Produktion diese Schrauben zu festzieht oder die Lackierung minderwertig ist?

Des Weiteren ist es gewollt, dass der PW-Knopf sehr viel Spiel hat, also wirklich wie ein loser Zahn wackelt?

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
Also das man dem PW Knopf habe ich auch, aber die anderen Mängel konnte ich nicht feststellen. Habe das Gehäuse beim Umbau genau unter die Lupe genommen.
 
Wie schickt man über PN Bilder? Irgendwie finde ich die Option nicht oder verstehe ich die Aussage falsch ?
 
Hallo Patrick,
ich hatte vor einer Woche die Bilder losgeschickt. Ich wollte nach dem Status fragen. Ich möchte schließlich mal das Gehäuse verbauen.

VG
Johannes
 
Hallo Patrick,
gilt das jetzt nur für den Netzteil Halter?
 
Hallo Patrick,
die Sache ist die, dass das Gehäuse noch nicht mal benutzt wurde. Ich habe es ausgepackt und es zeigt diese Beschädigung auf. Ich habe nichts verbaut, weil ich keine Luste habe alles zu verbauen und wieder ab zu bauen, falls es eingesendet werden muss.
Ich habe mich an dich gewendet, weil mir damals vom Händler gesagt wurde, falls etwas ausgetauscht werden soll, dann den Hersteller anschreiben. Dies geht schneller und man muss nicht das ganze Gehäuse zurücksenden.

So wie es scheint muss ich mich dann an meinenn Händler wenden. Es ist schließlich nicht ein Einzelfall, da mein vorheriges noch schlimmere Beschädigung an den selben Stellen gezeigt hat.
 
Hi,

das Gehäuse auf dem Foto ist leider nicht unbenutzt. Da hast du leider kein neues Gehäuse erhalten anscheinend.

So Gehen die Gehäuse nicht aus der Fertigung in den Verkauf.

Kannst du mir per PN mal schreiben, wo du das Gehäuse gekauft hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich zwei R6 gekauft. Der Power-Button scheint wohl bei jedem Gehäuse leicht zu wackeln "wie ein loser Zahn" - aber das macht sich beim Drücken nicht bemerkbar.

Die Verarbeitungsqualität ist insgesamt gewohnt hoch; Makel konnte ich soweit nicht feststellen. Aber bei einem R6 fehlt der Staubschutz hinter der Fronttüre. Die Verpackung war ungeöffnet, alle andere Teile sind dabei. Mal sehen, ob mir der Support von Fractal Design weiterhelfen kann. Seltsam ist das jedenfalls schon, denn dass ein Teil wie dieses einfach fehlt, das kam mir bisher nicht unter, und ich habe schon einige Gehäuse von Fractal Design gekauft.
 
Winterday schrieb:
Der Power-Button scheint wohl bei jedem Gehäuse leicht zu wackeln "wie ein loser Zahn" - aber das macht sich beim Drücken nicht bemerkbar.

Ach so. Hatte mir nur gewundert. Danke nochmal.
 
Ich denke, dass der Button federgelagert ist; er schaltet aber sehr präzise, und das auch noch nach Jahren. Optisch sitzt er jedenfalls in allen Gehäusen, die ich bisher hatte, tadellos an seinem Platz.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben