R9 270x, 3D Läuft super, 2D stottert schlimmer als Onboard Grafik.

CrystalStyle

Newbie
Hallo Leute, habe mir gerade eine R9 270x angeschafft (bin kein Gamer). Irgendwie ist da etws mega komisch.

Wenn ich da einen Dronen Simulator laufen lasse, ballert die 120Fps bei max werten aber wenn ich z.B. einen 2D Matrix Screensafer laufen lasse, stottert die extrem. Habe einen DualScreen setup am laufen. Wenn der Screensafer loslegt, geht es in den ersten 2 Sekunden flüssig und danach ruckartig. Der rendert dann erst Links dann rechts. Ich schätze mit 2FPS... Die alte GK hatte nicht ansatzweise solche Probleme und ich musste den Simulator auf minimum specs spielen.

Sogar die Onboard karte läuft da ruckelfrei.

Außerdem geht die GK auf 93% last wenn der Screensaver anspringt... Ich komme einfach nicht drauf was es sein kann.

Specs:
W7 64bit
8GB RAM

AMD Phenom 2 x6 1090t 3,2Ghz
SSD PLatte

Alle Treiber neu...

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus... :D

Wie heisst der Screensaver genau? Vielleicht gibt es ja auch andere Leute die ein Problem mit dem und Multi-Monitor-Setups haben

der ist mega oldshool. sind einfach vector character dir runter laufen. Ich denke mir, wenn ich jetzt in inkscape oder Photoshop arbeiten werde oder Video Geschichten, dass es auch zu Problemen kommen kann.

Mein Netzteil hatte den passenden Stecker nicht, habe mehrere 12V Lines abgegriffen und einen 2ten gebaut. Das Netzteil hat 500W und alles andere schnurrt auch...

Der screensafer heißt.

Matrix ScreenSaver 3.0

Freeware written by J Brown 2003

Der ist free!

Anhänge

Guter Tip mit der Hardwarebeschleunigung.... Das Feld ist grau, kann es nicht öffnen oder ändern.... evtl ist da etwas los

Am besten Rechner nicht mehr hochfahren. :P

Der Screensaver ist nur ein Indikator dass etwas falsch läuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
treiber mal aktualisieren...naahcdme vorher alle saeuberlich entfernt wurden, apps/software/anleitungen gibts im forum. gl

Treiber wurden mit DDU Tool sauber raus entfernt. Neuster Adrenalin Treiber drauf.... ins Menü Hardwarebeschleunigung komme ich auch nicht.

In der Registery Eintrag erstellt, trotzdem...

Der Adrenalintreiber sollte ja die Option haben oder?

Zurück
Oben