R9 280 OC Edition- folgende Probleme!

Levimeister

Newbie
Hallo ihr Lieben,

hab mir zu Weihnachten den Benq XL2411 gegönnt und arbeite nun mit 2 Monitoren.

Nun treten aber folgende Probleme auf:

1) bei CSGO habe ich konsequent 75 Grad und 40-50% Lüftungsgeschwindigkeit bei 200 FPS. Ist das normal?

2) Wenn ich bei Windows 144Hz einstelle stürzen bei mir alle Videos ab die ich starten will im Browser (Netflix,Oddshot,Youtube etc.)

Hab dann einen grauen Bildschirm mit Streifen. Kann dann auch nichts machen. Beim 2.Monitor ist aber alles ok.

1.Monitor Benq Hauptbildschirm
2.IPS

Bei 60hz funktioniert alles.

Überwachen tu ich mit Trixx und Afterburner aber ich hab bezüglich des Taktens leider keine Ahnung.

Kann mir einer sagen was hier falsch läuft? Selbst wenn beide Monitoren im Desktopmodus sind habe ich 62 Grad bzgl der Grafikkarte.

Würde mich über konstruktive Hilfe sehr freuen.

Frohe Weihnachten!

Danke für deine Antwort Gorby!

Hab beide Monitoren über einen DVI-Kabel angeschlossen.

Weiss jetzt leider nicht genau was du mit Anschluss der Grafikkarte meinst.

Die R9 280 OC hat 2 DVI-Eingänge und die habe ich auch entsprechend genutzt. :/

Hast du die 144 Hz nur für den neuen Monitor eingestellt oder Global für alle Monitore?

Edit: Wikipedia
DVI-D

DVI-D-Kabel können nur digitale Signale übertragen und unterscheiden sich in der Anzahl ihrer beschalteten Steckkontakte. DVI-D-Kabel (Single-Link) haben 18+1 (in seltenen Fällen 17+1) Kontakte und reichen für WUXGA-Auflösung 1920×1200 bei 60 Hz.

DVI-D-Kabel (Dual-Link) haben 24+1 Pins mit einer zweiten TMDS-Verbindung für maximal 2560×1600 Bildpunkte bei 60 Hz (bzw. 23+1 Pins, denn bei den meisten im Handel befindlichen Kabeln ist Pin 8 nicht verbunden, selbst wenn sie als 24+1 angeboten werden).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wills eigentlich nur für den Hauptmonitor haben den BenQ.

Wie kann ich das denn sehen?

Ich weiss nur dass man bei Windows unter Bildschirm Auflösung diese Rate einstellen kann. Kann ich das auch bei Windows einstellen mit dem Global?

Darüber hinaus kann ich beim Radeon Crimson Programm Zusätzliche Einstellungen öffne, unter Bildschirmeinstellungen

eine benutzerdefinierte Bildschirmauflösung anwählen. Hab dann beim Benq eine 144hz progressive Auflösung gewählt und beim IPS garnicht.

Hab aber bei der Auflösung von Benq unter den Unterfenster Detailiertes Timing Global 144hz. :/

Also ich habs beim Windows eigenltich nur beim BenQ Monitor 144 Hz eingstellt.

Der IPS mit 60 Hz vermerkt.

Für den BenQ benutze ich das beigelegte Dual-Link-kabel.

Versteh halt nicht wieso wenn ich 60 Hz eingebe alles reibungslos klappt aber bei 144 Hz der Bildschirm dann einfriert. :(

Grafikarte: Asus Radeon R9 280 STrix OC Edition.

Ist das denn egal mit den Anschlüssen? Also wo kann ich das einstellen mit Hauptbildschirm und Nebenbildschirm?

Danke für deine Geduld Gorby! :)
Ergänzung ()

Hab beide Anschlüsse nun mal vertauscht und die Hz zahlen entsprechend geändert. Nun scheint es wohl zu klappen.

Wenn hier keine Probleme mehr auftauchen will ich mich herzlich bei dir bedanken Gorby!

Wirklich sehr nett!

Zurück
Oben