R9 280X ausrrichend für 27 zoll

Sippi2006

Ensign
Hey Leute

da mein jetziger Monitor mit über 10 Jahren schon etwas zu alt und zu klein ist habe ich mir mal was neues gesucht und bis jetzt sagt mir der hier zu ---> http://www.mindfactory.de/product_in...I_1017936.html

jetzt habe ich nur eine R9 280X Grafikkarte im System

kan jemand aussagen ob die Grafikkarte das noch schaft den Monitor zu befeuern

Spätestens ende des jahres soll es dann eine GTX 1070 werden

Gespielt wird

World of Tanks
CSGO
Overwatch
BF3 und BF4
eventuell BF1

Danke

Eine 280X reicht auch für eine 100 Meter Kinoleinwand. Wichtig ist die Auflösung, nicht die Diagonale des Bildschirms.

Dein Link ist kaputt.

Moin,

Fehler 404; ich glaube du hast deinen Warenkorb nicht freigegeben ^^ Evtl. noch einmal checken und dann den Link erneut schicken.

die frage im threadtitel ist unsinnig wie sonstwas, da die bildschirmdiagonale nichts über die auflösung sagt. dein link funzt nicht. außerdem hängt es auch ganz massiv von deinen ansprüchen an die grafik ab, ob graka x für auflösung y reicht.

CSGO ... da reicht doch die interne Graka für. Gar kein Problem
WOT is bei mir in 4K noch völlig CPU-Limitiert. Da hat die Graka kaum was zu melden.
BF3/4/1 haben Regler. Und Du definierst nicht was "reicht". Für Ultra wirds wohl nicht reichen, für LOW ist es mehr als genügend, wenn Du nicht 200 FPS durchgehend haben möchtest.

REICHT .. Leerste Floskel der Welt in diesem Kontext :-)

@HisN:
WoT in 4k CPU-limitiert? Da sagen die Tests hier abes was anderes. Gerade das Spiel interessiert mich und meine GTX 1060 oder eine RX 480 schaffen dort keine vernünftigen Frame Rates, zumindest im Test der RX 480 und GTX 1060.

@Sippi:
Kauf' dir doch einen günstigen 27" Monitor mit Full HD, ohne GSync, FreeSync und "Gaming Brandind" gibt's die richtig günstig. Das nutze ich und finde ich gut. Dann brauchst du auch keine 1070. Oder muss es unbedingt eine höhere Auflösung sein?

Ich muss zugeben, dass ich das Spiel schon lange nicht mehr angefasst habe.
ABER
Es nutzt nur einen Kern und an der Auslastung der Graka kann man sehr genau sehen wo das Limit ist. Mit einem 4.5Ghz Intel sind gerade mal etwas über 30 FPS drinne^^

Grakas langweilen sich zu tode. CPU-Limit.

Wie ist denn Deine 1060er ausgelastet? Du hast leider eine in dieser Hinsicht nicht sehr starke CPU (nicht bös gemeint).

Zuletzt bearbeitet:
@HisN:
Ich gehe hier vom CB-Test aus, da wird ein i7 verwendet. Mittlerweile lagert WG ein paar Sound- und ich glaube Physik-Effekte auch auf einen zweiten Kern aus.

Der dann zu 10% ausgelastet wird ... Es macht keinen Unterschied in der Leistung.
Warum gehst Du vom CB-Test aus, wenn Du bei Dir nachschauen könntest wie Deine Graka ausgelastet ist.
Graka voll ausgelastet: neue Graka bringt Punkte
Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm.

So einfach isses.
Stell doch erst mal den IST-Zustand fest, bevor Du Dir Gedanken machst.

@HisN:
Für mein System ist das doch völlig uninteressant? Das war nur eine Anmerkung, um mein System geht es hier nicht. Der TE zockt auch die BF-Reihe und die skaliert sehr gut auf mehrere Kerne.

Ah, dachte Du hattest das jetzt auf Dich bezogen. Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Wie gesagt ... Tests von CB und persönliche Erfahrungen ... da klafft gerne eine ganz große Schere, denn wie testet man zuverlässig ein Multiplayer-Online-Game konsitent? Ich muss nur einen Screenshot an einer Worst-Case-Stelle machen, in einem Game mit dem ich mich mehrere Monate lang beschäftige, wie viel Zeit hat ein Redakteur?

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung für neuen Bildschirm: unbedingt 144Hz, am besten noch FreeSync oder G-Sync dazu. Das sind mMn DIE Gamechanger. Gerade bei hohen fps-Schwankungen im CPU-Limit hilft FreeSync ungemein ein spielbareres Erlebnis zu bekommen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben