Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gründe: 1. Dice hat angekündigt, dass es Mantle nicht exklusiv für AMD geben wird
... da aber wie bereits erwähnt, Mantle auch für Nvidia kommen sollte, ist es meiner Meinung nach kein Grund deswegen die 280X der GTX 770 vorzuziehen.
Wowowow, da interpretiert aber einer sehr viel rein, in das was Johan Anderson bei der APU13 gesagt hat.
Nvidia ist noch weit entfernt Mantle einzusetzen. Das wirst du mit deiner 770 nicht mehr erleben.
Aber laufen wird BF4 mit beiden Karten wunderbar. Ich werde noch etwas warten, da die His 280 nicht lieferbar ist und die 770 mir nicht davonläuft. Hieß es nicht ursprünglich, dass man Ende November noch die Leistungsvorteile veröffentlichen will? Oder muss man da jetzt bis zum Mantle-Update Ende Dezember warten?
Klar, könnte man die Mantle API auch auf nicht GCN Architekturen anpassen. Dies setzt jedoch eine lange Mitarbeit seitens des Chipherstellers voraus. Dieser muss dem Entwickler zudem gestatten direkt Zugriff auf die Shader zu gewähren, einen dicken Treiber wie unter DX brauchts dann nicht mehr. Noch sehe ich da keinerlei Bereitschaft seitens Nvidia und selbst wenn würde das noch geraume Entwicklungszeit dauern. Mehr als fraglich, dass, sollte sich Nvidia zu diesem Schritt entschliessen, die bis dahin nicht mehr aktuelle Kepler Architektur noch unterstützt werden sollte - Nvidia will ja schliesslich auch in 2 Jahren noch neue GPUs verkaufen.
Ja, kann dir nur zustimmen. Sorry, falls es verwirrend war. Meine Antwort bezog sich auf Strecheds Beitrag. Glaube auch nicht, dass die aktuelle Nvidia Generation Mantle unterstützen wird.
Ja hab mir auch schon sowas gedacht. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern zumal Nvidia nicht allzu kooperationsbereit zu sein scheint. Ich werd jetzt wohl erstmal die ersten Benchmarks abwarten die hoffentlich schon Anfang Dezember veröffentlicht werden und entscheide mich dann dementsprechend.
Danke nochmal an alle
Wäre doch klasse wenn es auch auf nVidia GPUs funktionieren würde. Nur würde mich interessieren wie viel nVidia an AMD zahlen muss um diese Technik nutzen zu dürfen.
Ist alles natürlich nur interessant, wenn man wüsste, was Mantle tatsächlich bringt.