R9 280X Dual-X OC & Xeon E3 1230v3: Kein Videosignal beim ersten Booten

tiagula

Newbie
Hey, ich hab ein neues System mit Xeon E3 1230v3 Bx (LGA1150, Sappire R9 280x Dual-X OC Lite Retail 3GB GDDR5, 2x4GB Crucial Ballistix Tactical Series DDR-1600 CL8, ein 630 Watt ne quiet! Pure Power L8 CM Netzteil, und ein AsRock H87 Pro4 1150 (ATX).

Passt das Setup? Ich hab den PC nämlich von Hardwareversand zusammenbauen und mit dem Original CPU Lüfter liefern lassen, und wenn ich den Strom anschließe und den Monitor anschließe (HDMI an Grafikkarte) und die Windows DVD einlege bleibt der Bildschirm schwarz. Alle Lüfter drehen sich, auch die am CPU und die an der Grafikkarte. Der System-Lautsprecher für Fehler ist vermutlich noch nicht eingebaut. Man hört jedenfalls nichts piepsen. Ist das ein kaputtes HDMI Kabel?

zusammenbauen lass und funktioniert nicht? zurück damit.. hardwareversand :rolleyes: genauso ein schwachsinnladen wie atelco.. ach ja, die gehören ja zusammen :D

probiert aber erstmal DVI/VGA, normal geht es aber mit HDMI genauso.

Systemlautsprecher nicht eingebaut? wo gibts denn sowas? der gehört angeschlossen, um vga und ram fehler auszuschließen.

Hast Du eine ältere Grafikkarte, die Du ausprobieren kannst?
So ein Xeon hat ja leider keine Grafikeinheit.

Manchmal hilft in solchen Fällen ein Bios Update (für das Mainboard), wenn die Grafikkarte neuer ist als das Board.
Bei mir war das der Fall, als ich von einer HD 6950 auf die aktuelle HD 7950 auf meinem Board umgestiegen bin.
Ich hatte zuerst auch kein Bild, nach einem Bios Update war dann alles ok.

Beim H87 Board ist der Pieper mit dabei der aufs Board gesteckt wird (Speaker1) . Bei mir steckt er drauf.

Vielleicht musst du am Monitor manuell die quelle (HDMI) einstellen?

Guter Tip Don , bei meinem Samsung muss ich die "Eingangsquellen" im Samsung Monitor auf Manuell stellen damit er DVI Signal gleich erkennt.
Bei Automatik sucht er das Signal...

Ich hatte das selbe. bei mir lag es irgendwie an inkompatibilitaeten des bios mit dem PCIe. schnellhilfe war bei mir erstmal den anderen PCIe steckplatz zu nutzen. endgueltig behoben, sodass ich den gewuenschen steckplatz nutzen konnte, wurde das problem nach einem bios update des boards (zu dem damaligen zeitpunkt nicht mal der neueste vollstaendige bios, sondern ein etwas neuerer beta-bios)

also zu erst versuchen: grafik in den unteren steckplatz!

paco395 schrieb:
Ich hatte das selbe. bei mir lag es irgendwie an inkompatibilitaeten des bios mit dem PCIe. schnellhilfe war bei mir erstmal den anderen PCIe steckplatz zu nutzen. endgueltig behoben, sodass ich den gewuenschen steckplatz nutzen konnte, wurde das problem nach einem bios update des boards (zu dem damaligen zeitpunkt nicht mal der neueste vollstaendige bios, sondern ein etwas neuerer beta-bios)

also zu erst versuchen: grafik in den unteren steckplatz!

###

Also ich hab keine Ahnung wie man das BIOS Updates ohne ein Bildschirmsignal zu bekommen. Aber ich hab grade ein neues DVI Kabel vom Media Markt getestet, und danach, als wieder kein Signal kam, bemerkt, dass auf der Grafikkarte ein loser Plastikschnipsel rumlag, der runtergefallen ist, als ich den PC leicht geneigt habe. Ich kann ausschließen dass das von mir kommt, da ich den PC nur sehr vorsichtig bewegt habe, aber vermutlich ist beim Versand etwas abgebrochen, es war nämlich eine kleine Macke am Karton, als ich das Paket zum ersten Mal gesehen habe. Ich bin noch innerhalb des 14-tägigen Rückgabezeitraums, mache mir aber Sorgen, ob ich nicht wegen meiner zweijährigen Garantie auf beschädigte Ware das defekte Gerät reklamieren soll, und das Gerät so reparieren oder ersetzen lassen soll, da beim Paket ein Zettel lag, man solle äußere Schäden am Paket sofort mit dem Lieferanten festhalten und quittieren lassen. Das Paket wurde jedoch bei meinen Nachbarn abgegeben, die Macke habe ich fotografiert und den Karton dann weggeworfen.

Was sollte ich jetzt tun?
Ergänzung ()

http://www.hardwareversand.de/revocation.jsp

Hier ist eine Seite von hardwareversand.de zum Thema Wiederruf und Wertersatz...

Zurück
Oben