R9 280x Entscheidung zwei Hersteller

KiSaa

Cadet 1st Year
Guten Abend liebes Forum,

ich brauche mal wieder eure Hilfe! :)

Ich habe im moment eine R9 280x Club 3D RoyalQueen... Nun bin ich am überlegen ob ich die Karte zurückgeben soll um mir eine R9 280x Sapphire Dual-X zu holen

Hat jemand die Sapphire Dual-X und könnte mir vielleicht sagen mit welchen Gpu Takt die läuft und wie sie sich in BF4 macht von den Temp's, Lautstärke und FPS?

MfG

Die Club3D läuft gerade mit 30°C im Desktopbetrieb bei 20% Lüftergeschw.

Und BF4 auf Ultra kommt sie so auf 60-65°C mit VSync.

Kann mir jemand was zu den GPU taktraten der Sapphire Dual-X sagen? angegeben sind ja 870/1020, aber machen sagen das sie auf 1000 mhz standart bei ihnen läuft :o

MfG

Ich hab die Sapphire R9 280X Vapor-X OC und bin eigentlich zufrieden damit. Die Temperatur geht bei mir unter vollast nicht über 70°C, aber das ist ja von der allgemeinen Kühlung deines Gehäuses abhängig. Das einzige Manko ist die Lautstärke beim spielen, da drehen sich die Lüfter mal schon recht hoch, aber das stört mich nicht, da ich über Headset zogge, welches gut Geräusche von außen abschirmt. In BF4 erreiche ich je nach Map 45 - 95 Fps, bei 1080p Auflösung und Ultra Settings mit 2xAA.... Und das Zusammenspiel mit meiner CPU (AMD X4 II 970) läuft auch gut von statten.

Gruß AndyQ

Hier mal mein System:

Xeon e3 1230v3
ASRock H87 Pro 4
Curcial 8Gb DDR3 1600
Zurzeit R9 280x Club3D RoyalQueen

Also kurz gesagt, ist deine jetztige Karte leiser und kühler, als ne Sapphire und ob die höheren Taktraten dann wirklich groß was bringen ist ne andere Frage. Meine ist mit 950/Boost:1070 MHz Core Clock von Werk aus getaktet, deswegen die höheren Temps, denk ich mal.

Aber wie schon oben geschrieben soll die von Asus recht leise sein und genau so gut wie ne Sapphire von der Leistung.

Gruß AndyQ

Sapphire Forum
Zurück
Oben