R9 280x Treiberabsturz seit Win 10 und Skylake

Arnesuperstar

Cadet 4th Year
Hey!
hab vor kurzem mein System auf Skylake (i5 6600k+ z170) aufgerüstet. Meine R9 280x wollte ich noch ne weile behalten. Zusätzlich hab ich zu Win 10 gewechselt.

Zur Frage: Seit dem Upgrade stürtzt mein Grakatreiber gelegentlich im Spiel (Fallout 4 gegenwärtig) ab. Ich lande dann im Winexplorer mit ner kleinen Meldung : "Grafikkartentreiber ist abgestürzt und musste neu geladen werden". Danach kann ich weiter machen.
Treiber habe ich schon mehrfach neu installiert.
Der Fehler ist unabhängig von der Übertaktung.

Hat jemand ne Idee?

Aso ... in Openworldspielen hatte ich schon immer gelegentlich Fragmente....

Danke!

Windows 10 von Grund auf neu installieren, kein Update.

Hast den neuen von 4.4 drauf gell?

Ich hab vor kurzem den neuen Treiber installiert sollte der sein

Ich habe mit dem neusten auch immer die abstürze soviel ich weiß ist das noch ein beta.
Hatte den vom 4.4 geladen, aber habe ein aktuellerer drauf.
Deinstalliere in mal DDU und mach den vom 28.3 ist es glaube ich der letzte auf der Seite mit dem geht wieder alles wunderbar
Versuchen kannst es mal, hatte auch Telefonat mit AMD die wissen darüber schon bescheid, wie sie sagten wären aber nicht alle Karten betroffen.

Ich hab's so ähnlich.
Bin auf Haswell und Win 10 umgestiegen, hab meine 270 X behalten.
Ständig Treiber-Resets, vorallem in GTA, vom ersten Crimson an bis zum letzten Beta. War 'ne Clean-Installation. Mittlerweile behaupte ich, es liegt einfach an den AMD Treibern, die mit Win 10 doch größere Probleme haben.

Wenn du mal nach 3D-init Fehlern im Internet suchst, wird man bei GTA oder NFS sehr schnell fündig. Bist also nicht allein, und ich hoffe das wird alsbald gefixt!

Hey!
Srr das ich erst jetzt wieder antworte...
Hab jetzt alles was es an Treibern gibt durch...das Problem ist immer das selbe.
Naja vll. bringt der nächste Treiber was sonst steig ich auf Nvidia um!!!!