R9 290 Stock mit NZXT-Kraken x40/60 kombinieren?!

Clark Griswold

Cadet 3rd Year Pro
Hey​

habe keinen passenden Thread gefunden, wo ich mich einordnen kann. Da ich neu hier bin, hab ich sowieso noch nicht die wirkliche Übersicht hier :schaf:

ich kauf mir in den nächsten Wochen die AMD Radeon R9 290 von XFX im Stock-Design (Referenz). Da die Karte ja schon an sich nen haufen Geld kostet und ich nicht so auf die Custom-Teile stehe, suche ich eine Alternative!

Mein Plan ist den NZXT x40/60 mit einem G10-GPU-Adapter auf die 290 draufzuschrauben.

Ein wesentlicher Grund, warum ich eine Wasserkühlungslösung suche ist, da in meinem Zimmer, im Sommer, es mal gerne <30°C warm wird und die Karte ja schon so unter ihrer eigenen (extremen) Hitze leidet, dachte ich mir es sei die beste Lösung!

Jetzt würde es nur noch auf den Preis ankommen/was die Karte benötigt -> einen 140mm Radiator (~125€) oder einen 280mm R. (~165€)? Lohnt sich das? Bzw rentiert sich das in Sachen Kälteunterschied zur Lüftkühlung einer (zb) Sapphire Tri-OC?!

Was würdest du mir empfehlen? Die XFX kostet bei Mindfactory ca. 340€ (+165€ = 505€). Bitte sag mir nicht, dass ich lieber die Sapphire Tri-X OC nehmen soll. Klar eine Alternative ist es allemal, jedoch möchte ich auf Kompaktwasserkühlung gehen

mfg Clarki

alles klar.. danke dir.
das ist genau das, was ich gesucht habe!

werde wahrscheinlich bis kurz vorm Sommer noch das Referenzdesign nutzen und dann umsteigen auf die WaKü..

Zurück
Oben