R9 295X2 Platz im ThermalTake Matrix VX

horn 29

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.203
Wollte nachhaken ob eine Sapphire R9 295X2 im altgedienten:
ThermalTake Matrix VX
Platz findet, bzw. ich das Gehäuse umgebaut habe und es sieht derzeit so aus.
Möchte eben diese Grafikkarte verbauen, Neues Netzteil ist drinnen,- soll eben die Neue R9 29x werden, falls jene auch mit AIO WK daherkommt!

Grafikkarte:
http://www.alternate.de/SAPPHIRE/R9-295X2-Grafikkarte/html/product/1137338?

Gehäuse wo sie verbaut werden soll:

http://www.abload.de/image.php?img=gehuseiljp1.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=grafikkartepejkg.jpg
 

horn 29

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.203
Bequiet Straight Power C9 CM 550 Watt
Will mir aber die Neue Version der R9 290 als Wasserkühlkung holen.
Falls diese rauskommt und wo sollte ich jenen verstauen?
Vorne am Frontlüfter, also derzeitig installierten rausnehmen und die Wasserkühlung der R9 295X2 (R9 295X einsetzen?
 

Narbennarr

Captain
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
3.450
Irgendwie verstehe ich dein Geschreibsel nicht richtig:

Will mir aber die Neue Version der R9 290 als Wasserkühlkung holen
Ich dachte es geht um die 295X2

Vorne am Frontlüfter, also derzeitig installierten rausnehmen und die Wasserkühlung der R9 295X2 (R9 295X einsetzen?
??

Für ne 295X2? Kannste vergessen
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.412
Puh, mit deinem Netzteil wird das wohl nicht funktionieren. Die R9 295X2 ist das Anspruchsvollste was man einem Netzteil so antun kann. Ich empfehle dich dazu unbedingt zu informieren, z. B. im Computerbase-Test.

Sind das bei dir 120mm-Lüfter im Gehäuse? Kann das auf dem Bild irgendwie gerade nicht richtig einschätzen.

Was meinst du genau mit "Neue Version der R9 290 als Wasserkühlung"? Kann es sein, dass du dich im Titel vertan hast und gar nicht die 900€-Karte meinst?
 

horn 29

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.203
Sorry, habe nur das Bild der Karte verlinken wollen ...
Wird nicht die X2 Karte, sondern jene welche HEUTE VERLINKT wurde, einen gegebenfalls R9 295 mit AIO Wasser-Kühlung.
Daher die Farge ob jenen wohl passne dürfte ?

Japp, sind beides 120mm Lüfter, Front wie Heckseite!
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.412
Ah OK, das sehe ich gerade ehrlich gesagt zum ersten Mal.
Also vom Platz her sehe ich eigentlich keine Probleme in deinem Gehäuse. Ich würde aber versuchen den Kühler hinten oben beim CPU-Kühler einzubauen. Der Grund ist, wenn du ihn vorne unten einbaust, dann wird die Luft ja erstmal ordentlich angewärmt bevor sie ins Gehäuse strömt. Somit wird das gesamte Gehäuse schön von warmer Luft durchströmt. Hinten oben wird die Luft dann direkt nach außen geführt - genau da wo die Wärme hin soll.
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.342
Das sind doch ungelegte Eier... darüber nachzudenken ob und wie macht doch jetzt noch keinen Sinn...
 
Top