R9 380 4GB defekt, gleichwertige günstige Alternative?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.068
Hallo,
meine AMD R9 380 4GB ist defekt. Ich brauche eine gleichwertige, oder schnellere alternative. Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben auch gebrauchte Karten kommen infrage.
 
1050ti (gleichwertig)/470 (deutlich schneller) aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter
electronish schrieb:
Schön. Und jetzt?

Einfach abwarten bis Corona vorbei ist, und den nächst besten Basar aufsuchen könnte hilfreich sein.

Wozu ist jemand wie du überhaupt in einem Forum aktiv?
So eine unnötige "Rückmeldung".. Geh raus in die Sonne..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, maggel, deathblade-808 und eine weitere Person
birdskywinter schrieb:
meine AMD R9 380 4GB ist defekt. Ich brauche eine gleichwertige, oder schnellere alternative.
Ebay/ -Kleinanzeigen, da wirst du auch günstig die gleiche Karte finden.
 
Du hast doch Zugang zum Marktplatz schau' mal rein. Sind öfters Schnäppchen dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und maggel
@birdskywinter dein Netzteil ist aber zum... Wie soll ich sagen... Es ist sehr schlecht und eine GPU sollte etwas besseres zum Speisen bekommen.

Du entscheidest, ich hätte Angst das Teil mit einer neuen GPU zu nutzen.
 
Hab mich jetzt an einer gebrauchten RX 480 oder 570 festgebissen. Meint ihr der Aufpreis für 8gb lohnt (für FullHD)? 4gb Karten gibt es erheblich günstiger.

Und welche der beiden Karten würdet ihr nehmen?
 
@birdskywinter:
kommt drauf an wie viel wert du auf gute texturen legst. bei der 480 haben die 8GB-versionen üblicherweise schnelleren speicher (2000MHz statt 1750MHz) und sind deshalb auch etwas flotter als die 4GB-versionen, letztere sind kaum schneller als die 470.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter
Zurück
Oben