R9 380x Benchmarkt | Arma3, DayZ, Skyrim Online

volska

Cadet 1st Year
Hallo

Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen meine Grafikkarte GTX 650 kann nicht alle Spiele abspielen die Ich gerne Spielen möchte. Ich möchte gerne die R9 380x kaufen deshalb möchte ich von euch wissen wie die FPS zahlen bei Sehr Hohen einstellungen oder Ultra sind? Ob ich überhaupt mit der Grafikkarte R9 380x mit Arma3, DayZ Standalone oder Mod, The Elder Scroll Online bei Sehr Hohen Einstellung flüssig spielen kann? Wie ist das dann bei der Aufnahme ich nehme gerne Gameplays auf und Lade auf meinen YouTube Kanal hoch wie verändert sich das Verhältnis beim Aufnahme?

TESO ist CPU-lastig ohne Ende und profitiert von einer GPU so gut wie gar nicht. Deine restlichen Spiele gehen auch ehr in Richtung CPU.
Also, aus welcher Hardware setzt sich der PC bisher zusammen?

Hallo,
Arma3 und DayZ SA werden knallhart durch die CPU limitiert. Hier wird eine stärkere Grafikkarte
nicht viel bringen.

greetz
hroessler

In Arma3 und DayZ limitiert grundsätzlich die CPU, daher ist die Grafikkarte für diese beiden Spiele eher nachrangig. Wenn du eine fundierte Aussage hören willst, nenne uns doch bitte das ganze System.

Das ist richtig, vor allem ARMA3 ist so mies optimiert, das läuft nur auf einem oder zwei Kernen. Die können aber gar nicht schnell genug sein!

@Leute: seine GT"X"650 kann er trotzdem tauschen, mit der wird er keinen Spaß haben ;)

Ich habe eine eine gtx 650 mit einen 1gb v ram mit einen intel i5 750 auf 3,2ghz übertaktet. die cpu liegt auf einen asus evo mainboard. die genaue bezeichnung kann ich nicht lesen da der fette kühler die sicht versperrt. der kühler ist ein arctic fresszer treme, wird mit luft gekühlt. bei der grafikkarte weiss ich nicht ob das ddr3 oder ddr5 ist. mein Arbeitsspeicher beträgt mit 8Gigabyte mit Vier Rahmriegel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor müsste für alle genannten Spiele reichen, außer Arma 3. Allerdings würde ein Upgrade auf die r9 380 durchaus Sinn ergeben, da du in allen anderen Spielen viele FPS gewinnen würdest.

Zu Arma 3 gesellt sich auch noch DayZ dazu. Auch Teso braucht Prozessorpower wie jedes MMO. Eine neue GPU bringt dir aufjedenfall mehr FPS. Starke FPS drops wirst du aber dennoch haben.

Teso ist zwar meistens durch den Prozessor limitiert, aber der i5 750 reicht locker für 60fps. Auch in Day Z dürfte es kaum Probleme geben und auch Arma 3 würde extrem von einer neuen Grafikkarte profitieren. Allerdings müsstest du hier auf Grund des Prozessor die Details etwas reduzieren.

Solange Ich die Spiele Ruckelfrei spielen kann ist mir es egal auf welche Einstellungen ich die Spiele Spielen kann. Mein Computer habe ich von meinen guten Kumpel geschenkt bekommen darum in den Computer alte Teile eingebaut. Der hat sein Zimmer/Keller voll mit PC Teilen er hat mir die besten herraus gesucht und ich dürfte diesen dann zusammen Bauen. Das zusammen Bauen fand ich persönlich nicht schwer, obwohl ich kein Plan von PC zusammen bauen habe. Ich habe mir davor als Ich zum meinen Kumpel besucht habe sehr veschiedene zusammen bau Tutorials angesehen. Ich kann mir Sachen sehr gut Grafisch einprägen darum fand ich der einbau nicht schwer. Meine schwerigsten sachen waren das Mainboard zu verkabeln weil wir keine Anleitung mehr hatten jedoch haben wir gut hinbekommen. Sowie das Festschrauben des Mainbord ist das alte Gehäuse war Quike weil die Löche in das Gehäuse keinen halt hatten und die schrauben keinen halt beim festschrauben bekommen haben. Jeder Mensch der etwas Verstand hat und die Tutorial im Internet anschaut kann einen PC zusammenbauen.

Zurück
Oben