• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[RaceOn] Demo

ChrizShaddiX

Commander
Wie im Threadtitel schon erwähnt: Wie findet ihr die Demo vom neuen SimBin Spiel RaceOn

Gamestar Link : http://www.gamestar.de/downloads/demo/sport/rennspiel/1959500/race_on.html

Ich finde es nicht so berauschend, musste viel einstellen bevor das Force Feedback für mein Lenkrad richtig lief. Und ansonsten find ich es eher mäßig, aber hab bisher bis auf Gran Turismo nicht so viele Simulationen gespielt.

grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Demo sehr gut, ich steh total auf SimBin-Games am PC. :p

Eine Frage: Gibt es noch jemanden, der mit dem 360-Pad for Windows spielt? Ich bekomm einfach die Rumble-Effekte nicht hin, hab schon alles probiert - Effekte umkehren, Stärke verändert (Prozent und generell). Die richtigen Treiber hab ich auf jeden Fall installiert denn es funktioniert in jedem Spiel mit 360-Pad-Support. Bis mein G27 eintrifft spiel ich noch mit Pad. Oder gibt es gar überhaupt keinen Support für das Pad? Erkannt wird es auf jeden Fall.

Kann jemand sagen, wie es im Vergleich zum Vorgänger ist; hat sich da was großartig geändert (grafisch, fahrtechnisch)?

Mr. Snoot schrieb:
Kann jemand sagen, wie es im Vergleich zum Vorgänger ist; hat sich da was großartig geändert (grafisch, fahrtechnisch)?

Es hat sich überhaupt nichts getan, weder grafisch (ist immernoch auf dem stand von gtr aus 2004) noch fahrtechnisch.

dafür geld auszugeben lohnt echt nicht mehr, als add-on für 10€ zu race07 ist es ok.

als vollpreis game ist es zu teuer, weil alles nur aufgewärmter kaffe ist. vor allem die grafik ist langsam so alt das ich da überhaupt keinen spaß mehr beim hinschauen habe.
was nutzen da ein paar neue autos , wenn der rest drumherum aussieht - wie aus buntpapier ausgerissen und die streckenobjekte, wie aus der illustrierten ausgeschnitten.

ne ne , so gut die sim bin games auch waren, aber das verfallsdatum ist leider schon lange abgelaufen. - da muß was komplett frisches her, da wurde schon zu oft aufgewärmt.
mein tipp- finger weg, lohnt nicht mehr.

Ich finde es schade was aus Simbin geworden ist.

Bis einschließlich GTR 2 hat Simbin 2-3 Jahre lang wirklich großes geleistet.

Und so hätten Sie gerne weiter machen können.

Denn Race WTCC, Race 07 u. GTR Evolution waren zwar ok, aber nicht so überragend wie GTR, GT Legends u. GTR 2. Hinzu kommt noch, das sie mit Race WTCC auf den STEAM-Zug aufgesprungen sind.
Das hätte nicht sein müssen.

Seid der Veröffentlichung von GTR Evolution träumt man davon, das sie hoffentlich bald mal an GTR 3 mit neuer Grafikengine werkeln werden.
Aber nein, sie portieren erst mal Race 07 / GTR Evolution auf die xBox (Race Pro).
Und nun zerplatzt der Traum entgültig, wenn man liest, das sie wohl Ihre Zeit in einen lauwarmen Aufguss verschwendet haben.

Scheinbar kann Simbin nichts mehr.
So wird aus ner 1A Spieleschmiede nur noch Mittelmaß. Bzw noch nicht mal. Eine Spieleschmiede, die meint mit lauwarmen Aufgüssen Geld zu verdienen.
Vielleicht liegt es auch daran, das die besten Leute nicht mehr bei Simbin sind. Und der Rest kriegt nicht besseres mehr hin.

Die neue 1A Spieleschmiede heißt nämlich: Slightly Mad Studios.

Man muß sich ja nur mal NFS Shift anschauen, dann sieht man, wo die ehemaligen Simbin-Asse geblieben sind.
Nun darf man weiter träumen, das die Slightly Mad Studios uns ein GTR 3 schaffen, auf das wir alle so sehnsüchtig warten. Die können das auf jedenfall. Ist nur die Frage, ob sie es machen werden.

@Razor
Xbox360-Pad geht bei mir einwandfrei (inkl. FF).
Unter Win7, neuester Treiber (glaube der ist erst vor paar Tagen aktualisiert worden).

Also, diese Muscle-Cars haben echt ne erstklassige Physic, macht echt Spaß! Und die KI ist eine der besten im Racing-Genre.
Grafisch ist es keine Weiterentwicklung im Vergl. zu GTR Evo.

Grafisch ist es keine Weiterentwicklung im Vergl. zu GTR Evo.
Wie gesagt, es handelt sich bei RACE ON um ein ADDON, das heisst außer ein paar neuen Autos und Strecken, sowie ein leicht verändertes Menü, hat sich verständlicherweise nichts geändert.

Es wird versch. Versionen (mit/ohne Race 07/STCC/GTR Evo) geben, je nach dem was man bereits besitzt. Allerdings das meiste nur über STEAM.

Lev Arris schrieb:
[...]

Die neue 1A Spieleschmiede heißt nämlich: Slightly Mad Studios.

Man muß sich ja nur mal NFS Shift anschauen, dann sieht man, wo die ehemaligen Simbin-Asse geblieben sind.
Nun darf man weiter träumen, das die Slightly Mad Studios uns ein GTR 3 schaffen, auf das wir alle so sehnsüchtig warten. Die können das auf jedenfall. Ist nur die Frage, ob sie es machen werden.

SMS hatte doch mal in einem Interview zu verstehen gegeben, dass sich eine Entwicklung für eine "Hardcoresimulation" kaum lohnt, weil es eben ein kleiner Nieschenmarkt ist.
Es spricht schon Bände wenn ein "Quasi-GTR3" als "Need for Speed" unter EA verkauft wird.

OMG und dann sagen alle NFS Shift hat eine schlechte grafik?

Naja das spiel sieht aus wie von 2005

Wer sagt, das NFS Shift eine schlechte Grafik hat, hat meiner Meinung nach keine Ahnung.
Ist sehr sehr schade, das sie mit der alten Engine noch mal versuchen Geld der Fans aus den Geldbeuteln zu quetschen. Aber sie werden es merken, das es nicht mehr funktioniert.

Die Nische für Hardcoresimulationen wird immer größer.
Wenn man mal bedenkt, wie die Community´s seid GTR 2 u. rFactor gewachsen sind.
Ein sensationelles GTR 3 mit der Engine von Shift würde sehr gut einschlagen.

Wär schade, wenn man noch in Jahren auf GTR 2 zurück greifen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben