Raceroom VR stürzt immer nach ca. 150 Minuten ab.

popo28

Cadet 1st Year
Hi, habe das oben genannte Problem.
System: AMD 3600x, ASUS TUF B550 Gaming Plus Board, 32GB Fury Speicher, Asus TUF 3080, 750 Watt Netzteil, HP Reverb G2 VR Brille.

Bisher unternommen:
Windows neu auf separater SSD installiert.
Steam neu installiert.
Treiber von Fanatec neu installiert.
Raceroom neu installiert.
Windows Mixed Reality neu installiert.
Sonst Standard. Nix übertaktet.
Nur Racerroom stürzt ab. Automobilista 2 oder Half Life Alyx laufen ohne Probleme über 180 Minuten.

Jemand noch ne Idee? Mir fällt nichts mehr ein.

wie sehen denn die Temperaturen aus?
Welches Netzteil ist genau verbaut`?

Was stürzt denn ab? Ganzer Rechner, RaceRoom, WMR/ SteamVR, der Anzeigetreiber?

Hast du mal im Ereignisprotokoll geschaut? Wenn ja was steht dort drin?

Temperaturen unter 60 Grad. Ereignisprtokoll nix. Logs von Steam nix. Es stürzt nur Raceroom ab. Alles andere läuft weiter.
Hab schon das Netzteil gewchselt und von 580 Watt auf 750 Watt. Netzteil ist von Gigabyte.
Es stürzt auch nur Raceroom VR ab, Raceroom ohne VR läuft ohne Probleme. :hammer_alt:

Davon mal ab, hast du mal den 32bit und 64bit SteamVR Modus probiert? (Raceroom fragt ja in der Regel beim Start) Stürzen beide Modi ab?

Starte normal die 64Bit Version. 32Bit müsste ich mal testen.
Kein Kompatibilitätsmodus eingestellt.

Ich hab schon einen "umfangreichen" Bericht im S3 Studio Forum darüber geschrieben, denn ich bin leider auch ein Leidtragender.

Ich habe auch Win10 64, 3700x, gtx1070, 32 gb DDR4 ram, HTC Vive, alle Treiber sind up2date.

Eben gestern beim 1h Rennen passierte es wieder, nach 50 Minuten hat sich R3E von selber beendet und ich war wieder auf der SteamVR Oberfläche. Teilweise hatte ich den Bug nach 20 Minuten, als das ist komplett unterschiedlich.

Diesen "Bug" haben mehrere Leute und der bezieht sich nicht auf VR ( was ich eigentlich dachte ). Ich hab das selbst bei einem spanischen Streamer live miterlebt.
Es gibt auch keinen Crashreport dafür, aber ich habe die 4 Logfiles übermittelt. Diese findest du unter Dokumente, Simbin, usw - da gibts dann den Unterordner "log".

Andere Simulationen funktionieren stundenlang ohne Probleme, also entweder stört sich R3E an irgendwas oder es gibt einen Bug, der noch nicht entdeckt wurde.

@popo28
Evtl könntest du dein Problem bzw die Log´s in meinem Beitrag posten?
https://support.raceroomracingexperience.com/kb/articles/game-is-crashing-on-windows-10

Zurück
Oben