Radeon 5970 ; Welche CPU ?

halfbase228 schrieb:
Ähm ok. Das Problem ist nur das wenn ich den CPU auf 4x 3.7 GhZ setze, ich meistens einen Bluescreen bekomme. Früher konnte ich diese Einstellung ohne Probleme übernehmen aber jetzt funktioniert es nichtmehr.
Das heißt welche Taktraten passen denn überhaupt gut übereinander ?
Also wie viel Volt+FSB soll auf den CPU ?

Mainboard habe ich ja das "Asus Striker II Extreme".

Das kann dir so pauschal keiner sagen. Jedes Motherboard, jede CPU, Ram usw. haben ihr eigenes Potenzial.

Ich glaube nicht das es bei dir an der HDD liegt. Würde eher darauf tippen das es mit deiner Übertaktung zutun hat. Hast wahrscheinlich nicht die richtigen werte eingetragen.

Kann nur von mir aus sagen das ich Probleme anfangs hatte beim Übertakten meines Q6600 auf 3,2GHz. Erst wo ich es richtig eingestellt hatte konnt ich wieder normal ohne ruckeln (oder mal einen Bluescreen) spielen.

Würde daher mal dir vorschlagen die standart werte wieder einzustellen und es damit nochmal zuprobieren. Falls dann immer noch ruckler sind (was ich eigentlich nicht glaube) dann solltest du dich mal im Forum bzw Bereich für Crysis melden und dort weiter fragen.

Du könntest dann auch mal schauen wegen einer Crysis Performance Config, die kann einem da schon helfen.

Also teste es erst mal ohne übertaktung noch einmal.

MfG

Zurück
Oben