Radeon 64MB DDR ViVo: Problem mit neuer Firmware

prof.ah

Cadet 4th Year
Radeon 64MB DDR ViVo

Hallo,
also, ich hab gestern Abend versucht der Karte ein retail Bios(183Mhz) zu flashen.Das Problem ist nur, das der Vorgang bei einem drittel abgevrochen wurde.Jetzt bringt die Karte kein Bild mehr.Ich hab nun eine PCI Karte drin, und wollte versuchen, das Bios nochmal ztu flashen, jetzt findet er die Karte aber nicht mehr....

Ich habe ganz normal den Parameter unter Dos eingegeben(X:\atiflash -p 0 pal.rom r), wonei die 0 für den VGA Adapter steht, da jetzt aber meine PCI Karte die 0 ist, hab ichs mit 1 versucht, jetzt sagt er aber "Adapter 1 not found"

Bitte helft mir, sonst kann ich das Ding in die Tonne treten...

Also, ich habs geschafft!

Im dos Mode gibt man einfach ein:

A:\atiflash -p 0 pal.rom

habe aber im Bios das ich flashen wollte, wieder die Bulk Takte reinschreiben müssen(164Mhz), ansonsten lief aber dann alles....

RADEON ViVo

Hallo prof !

Welche Karte ist das denn? Ich frage deshalb weil ich ne Karte von HIS mit ViVo und 64MB DDR habe(is die Excalibur RADEON 9000 PRO) und da hab ich ein kleines Treiberproblem.

Gruss vom onkel !

Ist ne Radeon 1(R100), eben die "Radeon 64MB DDR ViVo", so hieß die damals....

Kann es sein, das dein problem darin besteht, das bei jedem Neustart neue Hardware gefunden wir??Is bei mir auch so....

Stimmt genau. Jedesmal wird neue Hardware gefunden und Windows findet aber keine passenden Treiber. Und der Support vom Hersteller gibt auch keine Antwort.

Hast du das Problem irgendwie im Griff?

Gruß vom onkel

Ich hab beide einfach als unbekannte Geräte im Manager stehen, da wird nicht jedesmal was neues erkannt, hast dann erstmal deine Ruhe...

Nun das is wohl nich so gut, denn diese Geräte sind die VideoIN- und VideoOUT-Funktionen. Ich würde dir raten den neuesten WDM-Treiber von ATI und natürlich auch die neuesten CATALYST-Treiber(2.3) zu installieren. Hat bei mir gut funktioniert.

Gruss vom onkel!

Ja, das weiß ich auch.Der Capture Treiber ist installiert, der letzte ofizielle Catalyst auch...funzt nicht

Zurück
Oben