Radeon 6950 - Catalyst 11.1 - ATI Tray Tools (1.7.x akt. Ver.) = Bluescreen

tesafilm7

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
790
Guten Abend,

folgendes Problem:

Ich besitze eine Radeon 6950 (kein BIOS-flash auf 6970 o.ä.) und habe den aktuellen Catalyst-Treiber 11.1 (nicht den 11.1a hotfix) installiert (mit und ohne CCC versucht). Wenn ich nun zusätzlich ATI Tray Tools in der aktuellesten Version installiere und starte erhalte ich einen Bluescreen: "page_fault_in_nonpaged_area".

Was habe ich bereits probiert?

- das UAC von Windows 7 komplett deaktiviert
- ATT über die Aufgabenplanung 30sek nach Windowsboot starten lassen (dann kommt auch erst der Bluescreen nach 30sek)
- die beiden Dateien "atitray64.sys" und "atitray.sys" mit DSEO signiert
- bei der Installation von ATT die "Overclocking"-Funktion nicht mit installiert
- Autostart von ATT natürlich deaktiviert

Wenn ich bei der Installation "launch ATT now" nach der Installation drin gelassen habe kam auch direkt der BSOD.

Für was brauche ich ATT?

Ich verwende zwei Monitor und habe somit das Problem, dass die Takten im Idle ziemlich hoch sind und würde diese gerne anpassen. Und das wichtigere Problem ist, dass ich nur so gleichzeitig ein 3D-Spiel auf Monitor 1 spielen kann und auf Monitor 2 ein DVB-T-Programm laufen lasse (siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-6870-taktet-im-3d-betrieb-nicht-immer-hoch.805194/).

Falls also jemand noch einen heißen Tipp für mich hat - immer her damit!
Danke! :)
 
Also ne Lösung hab ich zwar nicht, aber in diesem Thread haben auch viele andere das Problem dass ATT crasht, sobald es startet, bzw. ein Bluescreen kommt. Vielleicht findest du da schneller eine Lösung! Der Programmierer von ATT ist da ja auch unterwegs.....:)

ATI Tray Tools Public Beta Section
 
Zurück
Oben