Radeon 8500 Hilfe!! Unable to load Cds card number?

U

Unregistered

Gast
Wollte die Radeon 8500 heute zum laufen kriegen und dabei bekomme ich immer folgende Fehlermeldung im Gerätemanager.
Das Gerät lässt sich nicht starten (Code10)
Hab es auf WinXP (Amd 1800, Soltek drv4) und Win2k (Pentium 900) auf zwei verschiedenen Rechnern versucht.
Im Netz habe ich dazu nix gefunden.
Ist die Karte kaputt?????????????????

Hallo!

Ja, es scheint so. Ich hatte die selbe Fehlermeldung immer wieder. Ersz bei den neuen Karten tritt dieses Problem auf. ATI kommt einfach nicht mehr hinterher!!!!!!!!!! Woher hast du sie denn gekauft? Viel Spaß beim Umtausch!

Hab die heute gekauft: werde morgen mal hingehen und umtauschen; hab kein bock mehr, da es echt lästig ist.
Das Problem ist aber nur, dass ich heute schon die geforce3ti200 gegen die radeon getauscht habe, weil ich mit der geforce ständigt abstürze unter 3dmark2k1 hatte.
Bin mal gespannt, wie der händler morgen reagiert

scheiße, hab die karte heute umgetauscht und wieder der selbe scheiß; auf zwei verschiedenen rechnern kriege ich immer wieder die selbe fehlermeldung; bin jetzt auf euch angewiesen
hilfe

Hab Win98 SE installiert und die Karte läuft einwandfrei.
Hab unter 3dmark über 8000 Punkte.
Win98SE ist aber nicht WinXP und ich würde die Kiste lieber auf WinXP betreiben.
Ich denke es ist jetzt definitiv ein Problem zwischen der Karte und WinXP/Win2k.
Weiß jemand noch von irgendwelchen ähnlichen Problemen und wie man das unter WinXP zum Laufen bekommt.

Also es gibt definitiv kein Problem zwischen der ATI Radeon8500 und WinXP, ich habe bislang mehr als nur ein System gesehen, bei welchen eben jene Kombination keinerlei Mucken macht.
Welche Treiber benutzt du denn überhaupt und wie sieht dein übriges System aus, ist der IRQ auch konfliktfrei verteilt?
Das im Gerätemanager die Radeon nicht gestartet werden konnte deutete jedoch wirklich auf eine defekte Karte hin, bislang auch noch von keiner defekten gehört, da musst du wirklich Pech gehabt haben. :(
Aber wie gesagt generelles Problem gibt es nicht, nach einem Umtausch hätte es eigentlich keine Probs mehr geben dürfen.
Da muss der Fehler woanders liegen.

Edit
Auch ein unregistrierter User kann einen Namen eingeben, dass wäre hier vielleicht sinnvoll, damit man auch weiss welcher Post von dir kommt. :D
/edit

Zuletzt bearbeitet:
Ichz hab hier schon ne halbe ewigkeit =) meine Radeon 8500 le
mit win XP laufen......

Versuchsmal mit den neuen treibern von der ATI Page
(falls du das noch nicht getan hast.....)

Ansonsten stell doch einfach ma die bios Optionen auf standart.......

ich habe genau das gleiche problem .
was hast du für ein motherbord??

Zurück
Oben