Radeon 9500PRO ! Alte/Neue Boards?

qman1

Ensign
Hallöchen!

Kann mir jemand sagen wo und wann ich ne Radeon 9500 Pro
mit dem neuem Boarddesign bekommen kann? Oder ist die
Sapphire Atlantis 9500 Pro schon so eine? Nur kommt mir da
der Speicher komisch vor, der sollte doch eigentlich in na
Reihe sein :rolleyes: !
naja wie dem auch sei...ich seh nit mehr durch :D

greetz
q/maN/oNe

Soviel ich weis kommt die Karte erst jetzt raus. Alle Fotos sind noch von der Umgebauten 9700. Naja meine kommt am 13.12. Wenn du solange warten willst mach ich mal ein Foto davon und stell es hier rein ;-)

und schon bekommen? ich hab mir eben ne 9500pro von his
gekauft :) ...die hat das design was ich meine aber nen bild
von deiner interessiert mich schon!

greetz
q/maN/oNe

Wo haste die denn her ?
Die 9500 Pro gibt es doch eigentlich noch garnicht !!!
Ich wollte auch eine haben, aber wegen der Lieferzeit wieder auf Nvidia umgeschwenkt.

@TheDuke
Ebay :)
@Crazy_Bon
hmm sicher? die Sapphire, die ich in einigen reviews gesehen hab
sah anders aus! oder haben die alle nur die Samples getestet??

greetz
q/maN/oNe

Die R9500PRO wird im Retail ein neues Board-Layout haben, wie hier zu sehen:
showimage.html

Trotzdem wird das wohl die einzige sein, die ein anderes Layout bekommt, denn die R9500 (ohne Pro) bleibt im alten Gewand der R9700, warum auch immer.

Da ich ja auch Interesse an der Karte habe,wollte ich mal fragen,was das "neue" Design denn bringen soll?! :o

Bringt das denn Performance oder so?! :confused_alt:

Welche Karte lohnt sich für mein Sys(siehe Sig.) denn eher:
R9500 Pro,9700 oder GF4Ti4600?
Hab allerdings ein 300W NT,die Daten kann man aber auch bei Nethands nachgucken.

Will frühestens Februar kaufen.

:lol::
"Bringen" soll das neue Design in erster Linie niedrigere Produktionskosten, da insbesondere das Board-Design der R9700(pro) sehr aufwändig ist. Mehrleistung ist da wohl eher zweitrangig.
Bei deinem System kann man sicher schon zur R9700 ohne pro greifen, da hat man die vollen Leistungsoptionen einer vollständigen R300 und kann je nach Lust und Laune den Unterschied in der Taktfrequenz durch OC etwas verringern. Auf diese Weise das halbierte Speicherinterface beim R9500pro auszugleichen, wird wohl unmöglich sein (100% OC).

Zurück
Oben