Radeon 9550 oder Geforce FX5200

hobbes

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit eine Geforce 2 MX mit 32 MB in Gebrauch, aber ich glaube, die hat so langsam ausgedient ;) . Da ich kein Hardcore-Gamer bin, muss es nicht die Nonplusultra-Karte sein. Wichtig ist, das aktuelle Spiele einigermaßen laufen und dass sie passiv gekühlt ist. Bei der Recherche bin auf die beiden o.g. Karten bzw. Chips gekommen und würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung bezüglich Perfomance und Handling hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe

hobbes

Mein System:
Athlon XP 2100+
784 MB Ram
40 GB HD
DVD
24 fach CD-Brenner
Audigy Player
Geforce 2MX

wieviel möchtest du denn ausgeben? 100€?

da bekommst du schon was gutes: ne 9600 pro 400/400 (etwas abgespeckt) aber mit der solltest du alles auf low/mittel gamen können:
http://www.geizhals.at/a63807.html

deine oben genannten sind nicht wirklich etwas um zu spielen...:D

Naja, ich weiß ja nicht, weiviel Geld du ausgeben möchtest, aber zu deinem System und als "Nicht Hardcore Gamer" könnte man imo sehr gut eine Radeon 9600 empfehlen, die dürfte auch nicht mehr viel kosten. Dann kannste dir diretk ne neue Festplatte dazu kaufen *winkmitdemzaunpfahl* ;)
Die beiden Vorgeschlagenen sind nicht wirklich geeignet und nur unnötige Geldverschwendung, auch als "nicht hardcore zocker".

Hallo,

ich wollte eigentlich so zwischen 50 und 70 EUR ausgeben, aber wenn ihr meint, dass man für das Geld nur "Schrott" bekommt, sollte ich darüber wohl nochmal nachdenken ...

hobbes

hobbes schrieb:
Hallo,

ich wollte eigentlich so zwischen 50 und 70 EUR ausgeben, aber wenn ihr meint, dass man für das Geld nur "Schrott" bekommt, sollte ich darüber wohl nochmal nachdenken ...

hobbes

He kauf dir auf keinem Fall ne FX5200 die ist so langsamm!Obwohl du UT04 und Painkiller sogar FarCry eigentlich gut Gamen kanst rate ich dir ab,hab selber eine aber wie gesagt die ist so slow das macht nicht wirklich so viel spass!Kauf dir lieber eine ATI 9600 die sind gut im Preiss und ne ordentliche Leistung hastre auch noch.Und ich an deiner Stelle wurde Lieber ein bisschen mehr bezahlen als nur schroot kaufen.Eine 5200 macht dich bestimmt net gluecklich.

Für 60-70 € würde ich dir zu einer Geforce 4 TI raten. Damit kannst du alle aktuellen Titel eigentlich ganz gut spielen. Selbst Far Cry sollte ausreichend gut laufen. Deshalbt mein Tipp: Geforce 4 TI 4200

hobbes schrieb:
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit eine Geforce 2 MX mit 32 MB in Gebrauch, aber ich glaube, die hat so langsam ausgedient ;) . Da ich kein Hardcore-Gamer bin, muss es nicht die Nonplusultra-Karte sein. Wichtig ist, das aktuelle Spiele einigermaßen laufen und dass sie passiv gekühlt ist. Bei der Recherche bin auf die beiden o.g. Karten bzw. Chips gekommen und würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung bezüglich Perfomance und Handling hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe

hobbes

Mein System:
Athlon XP 2100+
784 MB Ram
40 GB HD
DVD
24 fach CD-Brenner
Audigy Player
Geforce 2MX

entweder mehr ausgeben oder die GF2MX behalten.Denn für aktuelle Spiele sind eh beide zu langsam.Also mindestens eine Ati 9600 oder GF5700 (alternativ GF 4Ti ) muss es heute schon sein,damit Du überhaupt ein Spiel auch spielen kannst.

Wenn Du Dich ausschliesslich zwischen den genannten Karten entscheiden willst, dann nimm die Radeon 9550. Die hat eine bessere Leistung als die FX 5200.

Danke für die vielen Antworten :)
Ich denke ich werde mich doch nach einer Ati 9600 umgucken und eben ein bisschen mehr Geld ausgeben, besser als sich hinterher zu ärgern...
Gibt es die eigentlich auch schon "von Haus aus" mit Passiv-Kühler oder muss man diese Karten selber mit z.B. eine Heatpipe von Zalman nchrüsten... ??

hobbes

Zurück
Oben