MightyForcer
Newbie
Also ich habe vor mir ne neue Grafikarte zuzulegen, aber ich weiss nicht welche. Preisspanne liegt bei maximal 180 €.
Also mein Rechner:
AMD Ahlon XP 2800+
ATI Radeon 9200
120GB Festplatte
512 MB PC400 DDR RAM (der nochmal um 512 erweitert wird)
DSL 768 wird noch umgestellt auf das 2000er
Ich zocke an meinem Rechner eigentlich meistens nur Black Hawk Down und Star Wars Galaxies. Das heisst ich bin ein Gamer
*g* ich zocke eigentlich nur am Rechner ehrlich gesagt. Und darum brauche ich eine Karte in der Preisklasse bis 180 €uro, die was hergibt in 3D Games und auch ein wenig zukunftsicher ist.
Mit meiner 9200 habe ich zwar keinen einzigen Ruckler bei Black Hawk Down doch bei Star Wars Galaxies stösst sie an ihre Grenzen.
Habe da auch schon 2 Karten gefunden, die mich ein wenig interessieren.
1. Sapphire Radeon 9600XT Fireblade 128MB
2. Sapphire Radeon 9600XT Atlantis 256MB
Also Preislich liege ich mit ner Sapphire Fireblade 9600XT 128MB bei 160 €
Bei einer Sapphire Atlantis 9600Xt 256MB liege ich bei 170 € (bulk und retail) und 180 € (Vivo).
Das sind so die Karten, über die ich mir im moment gedanken mache. Nur weiss ich nicht, ob das auch Gamerkarten sind. Denn in den aktuellen Listen sehe ich kaum Radeon vorne bis auf eine Powercolor AIW 9800 PRO Platz 4 Atlantis und 9800XT die auf 6 (PC WELT) liegt. Da sieht man nur die neuen Geforce Karten.
Aber diese Karten überspringen leider mein Budget. Leider alle über 200 €.
Deswegen frage ich, ob die Sapphire Karte eine relativ gute Gamerkarte ist, oder ob man in der Preisklasse bis 180 € eine andere Karte nehmen sollte, die für 3D Games etc. besser geignet ist.
Dann bleibt da noch die Frage die Sapphire mit 128MB oder mit 256MB...was Preislich kaum unterscheidet... ist es da Gamespezifisch besser eine 256MB zu nehmen, oder hat eine 128MB ne bessere Leistung. Kenne mich leider nicht allzu gut aus.
Danke für Eure Antworten.
Also mein Rechner:
AMD Ahlon XP 2800+
ATI Radeon 9200
120GB Festplatte
512 MB PC400 DDR RAM (der nochmal um 512 erweitert wird)
DSL 768 wird noch umgestellt auf das 2000er
Ich zocke an meinem Rechner eigentlich meistens nur Black Hawk Down und Star Wars Galaxies. Das heisst ich bin ein Gamer
Mit meiner 9200 habe ich zwar keinen einzigen Ruckler bei Black Hawk Down doch bei Star Wars Galaxies stösst sie an ihre Grenzen.
Habe da auch schon 2 Karten gefunden, die mich ein wenig interessieren.
1. Sapphire Radeon 9600XT Fireblade 128MB
2. Sapphire Radeon 9600XT Atlantis 256MB
Also Preislich liege ich mit ner Sapphire Fireblade 9600XT 128MB bei 160 €
Bei einer Sapphire Atlantis 9600Xt 256MB liege ich bei 170 € (bulk und retail) und 180 € (Vivo).
Das sind so die Karten, über die ich mir im moment gedanken mache. Nur weiss ich nicht, ob das auch Gamerkarten sind. Denn in den aktuellen Listen sehe ich kaum Radeon vorne bis auf eine Powercolor AIW 9800 PRO Platz 4 Atlantis und 9800XT die auf 6 (PC WELT) liegt. Da sieht man nur die neuen Geforce Karten.
Aber diese Karten überspringen leider mein Budget. Leider alle über 200 €.
Deswegen frage ich, ob die Sapphire Karte eine relativ gute Gamerkarte ist, oder ob man in der Preisklasse bis 180 € eine andere Karte nehmen sollte, die für 3D Games etc. besser geignet ist.
Dann bleibt da noch die Frage die Sapphire mit 128MB oder mit 256MB...was Preislich kaum unterscheidet... ist es da Gamespezifisch besser eine 256MB zu nehmen, oder hat eine 128MB ne bessere Leistung. Kenne mich leider nicht allzu gut aus.
Danke für Eure Antworten.