Radeon 9800XT 256MB gegen 6800GT ersetzen

uwe1963

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
138
Hallo!

Spiele mit den Gedanken meinen Rechner dieses Jahr ein letztes mal aufzurüsten.
Mein PC:

P4 3Ghz
Asus P4P800-E Deluxe
1024MB Crosair
Sapphire 9800XT 256MB
120 GB SATA HD
usw.

So, nun möchte ich die 9800XT gegen eine 6800GT tauschen, macht das überhaupt Sinn oder
rausgeschmissenes Geld. 6600 GT kommt nicht in Frage, habe ich mich schon informiert , Leistungsgewinn fast Null. Wie gesagt, es soll ein wirklicher !!Leistungsgewinn!! spürbar sein, nicht nur theoretisch, es geht nicht um Pixelschader 3.0

Danke für Eure Hilfe
MfG Uwe
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.426

ITSE_ME

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
536
Also ich würde dir nicht unbedingt zu diesem Kauf raten. Da der unterschied zwischen den beiden Karten nicht allzugroß sein soll und der Preis für eine neue Geforce 6800 GT beträgt auch immerhin 317€. Allerdings wäre das auch schon eine Karte von Gainward bei der du noch eine Übertacktungsgarantie von 10% hast.


Schon doof wenn man kein test findet und der auf Computerbase liegt. Würde dir aber trotzdem nicht unbedingt dazu raten. es sei denn du willst immer alles in highest details spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top