Radeon-Grafikkarten mit Treiber-Patch fast dreimal schneller!!!

RonnySteele

Lt. Commander
Naja...zumindest sagt
ZdNet das. Sieht aus wie'n Patch, der den OpenGL-Part der Karte auf das Niveau
der FireGL-Karten anhebt. So 'ne Art 'Quadro'-Patch für ATI-Karten...
Die genauen Details gibt's auf ZDnet, folgt einfach dem Link.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

-Ronny

nur so neben bei wo gibts den quadro patch für gf karten und was bringt der?

kannste mir mehr über das ding in icq erzählen und es mir auch grad senden?

So habs nun hinbekommen! Dieser treiber bringt garnix!!!

Hab beide versionen getestet! Wenn man nun 3DMARK laufen lässt gibt es z.B keinen Pixel Shader mehr !!!

Voll der reinfall dieser treiber!

Zuletzt bearbeitet:
Wer etwas über die Unterschiede zwischen Gamer-GraKas und Profi-GraKas wissen will, der kann hier ja mal gezielt nach dem Suchbegriff "Quadro" forschen. Da gibt es einige Threads (einer ist noch aktuell), die das ziemlich deutlich erklären. _Womöglich_ kann man im CAD/CAM-Bereich für bestimmte Anwendungen wirklich 300% der üblichen Leistung aus einer Radeon-Karte quetschen, aber für Gamer ist so etwas höchstwahrscheinlich völlig uninteressant.
Das mag man daran erkennen, daß lediglich mit Viewperf getestet wurde, das wahrscheinlich (genau weiß ich es nicht) auf dergleichen Details wert legt.

hm mal schaun - vielleicht wird man zu diesem trick bei doom3 zurückgreifen, da wäre dreifache leistung in opengl sicher interessant ;)

Schön wäre das sicher - und daß es in so neuen GraKas sicher noch freizuschaltende Leistungsreserven gibt, halte ich auch für wahrscheinlich. Aber nicht derart viel.

Dieser Mod bringts wirklich nur auf den Workstation-PC's mit Profi-Einsatz (Auto-CAD, 3D Studio, etc...). Für Gamer ist der Patch völlig uninteressant, da er Performance-Nachteile mit sich bringt.

LG

XStoneX

ich habs auch mal probiert....bringt nüscht, macht euch gar nicht erst die mühe !

Zurück
Oben