Radeon HD 3450 Produziert Bildfehler ohne Ende

Prom07

Lt. Commander
Jo Moin!

Ich habe größere Probleme mit meiner HD3450 von HIS (passiv, 600/400, 256Mb DDR2), gekauft im Juli 08.
Habe die Karte mit dem mitgeliedertem Catalyst Control Center dann auf 675/480 hoch getaktet. Diesen Schritt habe ich jedoch in einem unbeheiztem Raum und bei offener Seitenwand vorgenommen - Funktionierte in diesem Zustand tadellos.

Seitdem ich den Rechner wieder in einen normal beheizten Raum verlegt habe und die Seitenwand geschlossen habe produziert der Chip massive Bildfehler.

Es ist keine Temperaturwarnung gekommen, ich habe den Chip selbstverständlich sofort wieder runter getaktet, aber tut sich nichts- Bildfehler kommen und gehen.
Auch ein Download des neuesten Treibers vor 2 Tagen (hatte vorher kein DSL^^) hat keine Hilfe gebracht.

Hier mal ein Beispiel für einen der auftretenden Fehler:

GrafF1.jpg

In anderen Fällen stürzt der Desktop komplett ab und dieser VPU Recover greift, in anderen Fällen stürzt gleich die ganze Kiste ab.

Gibt es eine Möglichkeit diese Fehler abzustellen, oder muss ich den Chip abschreiben?

Verliere ich evtl. vorhandene Garantieansprüche durch unsachgemäße Behandlung oder so?
Oder einfach gleich ne neue Graka reinbauen, die letzte war ja auch nicht gerade ein Leistungswunder und war nur ne behelfslösung... :lol:

Wäre super wenn ihr mir nen bisschen helfen könntet =)

Die ist kaputt. Garantie/Gewährleistung hast du durch das Übertakten eigentlich nicht mehr. Einige Händler udnd Hersteller sind aber dennoch so kulant und tauschen aus.
Probieren geht über Studieren.
Für deine Kiste würde ich aber maximal eine 3650 kaufen, viel mehr lohnt sich da nicht.

MFG

einfach einschicken und nicht sagen das du oc gemacht hast, außer sie fragen dich danach

argh... so was habe ich schon befürchtet :-( :-( - Ich schätze mal diese Mindfactory-Verbrecher sind bestimmt nicht kulant =D

Jo, meine Kiste ist nicht mehr das Beste, aber ich zock damit auch nicht richtig und CoD4 lief damit für LAN immer flüssig :-)

In welcher Preisklasse bewegt sich ne neue Karte oder ist es intelligenter einfach wieder den Onboard-Chip zu benutzen? (So´n Gammel-7025...)

EDIT:
@toebsi- lohnt sich das überhaupt bei nem chip der gerade mal 28 Euro gekostet hat?

Für mich bieten sich immer vor allem Mindfactory-Angebote an weil ich in der Nähe wohne, mir also die Versandkosten sparen kann =)

Was wäre mit >diesem< Chip? (Wo liegen da eigentlich die Unterschiede zum 3450? Auf dem ersten Blick sehe ich da keine Unterschiede...)

EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur

Wenn du wenigstens einigermaßen spielen willst, dann solltest du nach einer HD4670 schauen, wenn du gar nicht spielst bzw dir die HD3450 immer gereicht hat, reicht dir auch ne HD4350 oder HD4650 ;)

Spiele nur wenig und die 3450 hat´s an und für sich getan =)
Wollte auch nicht mehr Unsummen in diese Gammelkiste investieren, weil ich mir zu Studienbeginn nächstes Jahr nen ordentliches Notebook holen möchte. =)

Zurück
Oben