Radeon Hd. 6970 reicht bequit BQT E5- 500 Watt Netzteil aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kane17

Cadet 2nd Year
Radeon Hd. 6970 reicht bequit BQT E5- 500 Watt Netzteil aus?
Möchte mir eine Radeon Hd. 6970 kaufen bin mir aber unsicher ob mein Netzteil stimmt oder ich ein neues Bräuche.
Danke für die Antworten :)

Reicht.

wie viel watt bringt das netzteil denn auf der kombinierten 12v-schiene?

wenn du die karte nicht übertaktest solltest 400w auf jeden fall reichen...

Prinzipiell kommt es auch auf die anderen Komponenten an.
Allerdings vermute ich mal, dass dein System locken mit den 500 Watt auskommt. Auch mit neuer Grafikkarte!

Mein System braucht unter Volllast nicht mal 400 Watt. Und ich habe eine übertaktete und stromfressende Radeon 4890 verbaut

Die graka möchte ich nicht übertakten :) Intel Core 2 Quad 2,4 GHz , 4 Gb RAM

Das reicht problemlos. Sofern Du das System nicht stark überkakten willst, hast Du noch reichlich Luft nach oben.

Vielen dank für die Antworten :) das System werde ich nicht übertakten ;)

Wenn du das Netzteil mit den blauen PCIe Stromanschlüssen für die Grafikkarte hast, brauchst du noch einen Adapter, da das Netzteil nur zwei PCIe 6 pol Anschlüsse hat. Du brauchst aber einen 8 und einen 6 pol.

Mein System mit 6970 und Core 2 Quad @ 3 GHz braucht sehr genau 200W bei BF3. Netzteil reicht also.

Nur die Grafikkarte wird je nach Spiel nicht die volle Leistung entfalten können. Siehe: https://www.computerbase.de/artikel...cpu.1584/seite-4#abschnitt_auf_radeon_hd_6970
CPU ist mit AMD Phenom II X4 965 vergleichbar. Der C2Q sollte aber etwas schlechter sein.

Habe rote pci Anschlüsse an meine graka wenns nicht reich hol ich mir dann ein Adapter :)
Leistung müsste ausreichen spiele Black ops 1920x1080 Pixel :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.