Radeon HD 7770 Pch+ PowerColor im Crossfire evtl Probleme!

Ondira

Newbie
Hallo Cb Comunity.

Da ich nun neu bin und ich mich mit dem Crossfire nicht so dolle auskenne wende ich mich an euch.

So nun mal zu meinem System / Nagelneu von Heute bekommen und Ordnungsgemäß zusammengebaut.

Phenom X4 965 Black BE / Kühler Scythe Muga Rev/B

Asrock Extreme 3

8 GB DD3 1600 MHZ / Kingston Hyper X Beast Series

Grafik/Karten: 2 X HD 7770 PCH+ von Powercolor

Gehäuse Aerocool Strike x Advanced

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W 80+

Festplatte: Seagate Braracuda 1TB 64Mb Cache 7200 RPM

Monitor: IIyama 22 Zoll 1680-1050

Nun Mein Problem.

Vorweg - Win 7 64 Bit wurde neu instaliert - Alle Aktuelen treiber für jedes hardware Teil sind vorhanden und instaliert.

Crossfire ist auch in Center Aktiviert.

Aktuelles Bios ist auch von werk aus auf dem mainboard ich habe nichts daran verändert.

Sodela.

die leistung ist nicht gegeben, Ruckler, und alle paar minuten sind Hänger vorhanden in spielen wie Crysis 3, Startrek online, Sinse of Solar Empire, und Supreme commander 2.

Es sind keine bluescreens bisher aufgetreten oder sonstige Mängel.

Nun an was kann es liegen?

Niedrige Auflösung?

Zu schwaches Netzteil?

CPU nicht ausreichend?

Falsche Crossfire einstellungen?

Ich danke euch schonmal im vorraus das ihr euch die mühe macht mir zu helfen.

Mfg

1. HD 7770 hat nur 1gb Speicher da ist zb. bei Crysis 3 schon bald die luft raus, das spiele will schon auf 1920x1080 ca. 1.5gb grafikspeicher.

2. Hast du die neues 13.2beta 7 und die neuesten app installiert ?

3. hat man mit crossfire zwar höhere fps muss diese aber mit fps-begrenzer wieder bremsen damit man keiner ruckler bekommt.

Installier dir noch RadeonPro da kannst du für jedes Spiele deine eigene Profile einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
VSync vielleicht auch mal einschalten ;)

RadeonPro lässt sich bei mir bisher nicht installieren, leider.

Ansonsten kann es sogar sehr gut sein das dem X4 die Puste ausgeht, ist ja ein BE einfach mal gucken ob es durch OC besser wird ;)

Gruss Dennis_50300

die 2 HD7770 wieder ausbauen. zurückschicken und gegen eine HD7870 tauschen.
wer hat dir denn zu so einer lösung geraten? gerade im Bereich der 30FPS treten mikroruckler eigentlich mehr als makroruckler in Erscheinung.

Warum Crossfire mit 7770HD ?????

Hättest dir gleich eine bessere Karte kaufen können, den die dinger taugen eigentlich gar nicht so wirklich für Crysis3 und das
macht die 2. auch nicht gerade besser hat ja dann auch nur 1GB Speicher...

Hallo Alle.

Dieses System ist identisch mit meinem bruder seinem, daher hab ich es gekauft und er hat überhaupt keine probleme.

Die spiele leistung ist auch super, bei mir nicht wieso?

Liegt es daran das er auf einem 24 zoll full hd spiel ? 1920x1080 auflösung?

Bremst es die karten wenn sie auf einer niedrigen auflösung sind wie bei mir 1680x1050

Mfg

das könnte etwas daran stimmen ,
du senkst ja indem du die Auflösung höher ist auch deine fps,
ich würde aber afterburner oder gleich für crossfire-Betreiber pflicht ist RadeonPro installieren und mach dich mit dem einstellen des "VSync control" vertraut .

zb.
http://www.youtube.com/watch?v=rj8-PpmJ6pI
How To Boost Your Frame Rate or FPS With RadeonPro's AA Injectors

dann frag doch mal deinen bruder ob er dir nicht die richtigen Einstellungen geben kann!

aber nur weil dein bruder auch so nen schrott hat, heist das noch lange nicht, das dies ne gute lösung ist.
da ziehe ich bzw. wohl jeder hier, eine einzelne HD7870 vor. kostet etwas weniger und bringt ne bessere Leistung zustande.

Hey Kartenlehrling.

Vielen dank für die info. Da werd ich mich gleich mal rein wurschteln und mal alles durchweg lernen.

@ micha2 Das brüderle hatt nichts eingestellt etc alles standart, crysis 3 zb alles hoch 40-50 fps ohne probleme. 1920x1080

Ob es schrott ist bleibt abzuwarten.

Leistung haben die 2 7770 mehr als einen 7870 darum auch der kauf.
Mfg

um mal deinen Irrtum in Sachen Leistung etwas zu untermauern: http://www.youtube.com/watch?v=ncIMu_vmhHw

die HD7870 ist etwas schneller als die hier getestete GTX570. sie liegt ungefähr auf dem Niveau einer GTX580
ein CF-System aus 2x1GB HD7770 (min. 2x94€=188€]ist allein deswegen schon nicht lohnenswert, weil eben eine 2GB HD7870 mit ähnlicher Leistung und ohne den bekannten Problemen von CF schon für 175€ zu haben ist. wobei man da auch noch 2GB speicher zur seite hat und nicht nur 1GB wie bei den HD7770.

also nenn mal einen vernünftigen grund, warum man da 2 insgesamt teurere karten verbauen soll. von daher ist solch ein zusammenbau einfach nur schrott!

hier mal noch ein anderer test. dort kannst du ganz gut sehen, das selbst eine verdoppelung der der Leistung max. die leistung einer HD7870 erreichbar ist.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...est-amd-radeon-hd-7870-und-7850.html?start=12

durch die bank weg liegt eine einzelne HD7770 bei ungefähr 55% der leistung einer HD7870.
wo soll also deiner Meinung nach die Mehrleistung gegenüber einer einzelnen HD7870 herkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt2.jpgUnbenannt.jpgUnbenannt1.jpg
Ergänzung ()

Hallo zusammen.

So nun hab ich soweit alles hinbekommen.

Nur nun die Erste Graka leuft wie sie soll, die Zweite schläft vor sich hin.

Was kann man da tun.

Bei GPU-Z Sind auch solch unterschiedlichen werte?

Welches Extreme 3 hast du denn? MIt dem 870er oder 970er Chip? Auf der Homepage von ASrock, steht für das 970 Extreme 3, dass der zweite PCIe Slot nur mit x4 anstatt x16 angebunden ist. Somit wäre das Crossfire Setup für' n Eimer. Oder ich irre mich total und die eine Karte ist Schrott!

Zurück
Oben